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Card Rating: Solarwiederaufladung

Rating von Capt. Nuke am 07.09.2008 um 10:40

Geschwindigkeit ist heutzutage für jedes Deck wichtig und obwohl die Lightsworns schon durch ihre Effekte ungewohnt stark das Deck ausdünnen, landen die Karten doch nur im Friedhof und nicht auf die Hand. Die Lightsworns haben zwar auch ein Speedmonster namens Garoth, Lichtverpflichteter Krieger, aber der Effekt garantiert nicht unbedingt neue Karten ziehen zu dürfen. Es muss also etwas anderes her und wenn es nicht Topf der Trägheit ist, dann doch wenigstens Solarwiederaufladung!

Solarwiederaufladung hat folgenden Effekt: Durch den Abwurf eines Lightsworns von der Hand und das Legen zweier Deckkarten auf den Friedhof, darf man 2 weitere Karten ziehen. Das bedeutet die Karte macht keinen Vorteil sondern „nur“ Augleich, bringt aber dafür noch mal einen ordentlichen Schub ins Deck. Schon wieder hat man 4 Karten weniger, was in der Theorie ziemlich krass klingt. Theoretisch können nämlich in mehreren Zügen 10 oder mehr Deckarten einfach verschwinden. Bloß gut das die meisten Lichtverpflichteten so aggressiv sind und die Entscheidung schnell herbeiführen wollen.

Solarwiederaufladung bringt also 2 neue Karten mal zur Abwechslung auf die Hand und das ganz sicher. Na gut, eine Konterfalle hier oder zu wenig Karten im Deck dort, aber ansonsten werden die „verlorenen“ Karten auch aus dem Spiel entfernt, wenn Makrokosmos, usw. liegt. Solarwiederaufladung bringt also vor allem am Anfang des Duells sehr viel und über genügend Geschwindigkeit brauchen sich die Lightsworns nun auch nicht mehr zu beschweren. Ich gebe der Supportkarte das Themenmaximum von 6,5 von 10 möglichen Punkten.