Yu-Gi-Oh Karten Shop

eTCG.de Partner: FanTrade.de

TCGMarket.eu

Card Rating: Chaos-Ende

Rating von Madisian am 25.11.2005 um 16:23

Seit Beginn des Spiels, gab es bei YGO Massen-Removals - Karten die durch ihren Effekt in der Lage waren, eine bestimmte Sorte anderer Karten restlos zu vernichten. Sowohl für Monster als auch für Zauber- und Fallenkarten gab es schon zahlreiche Massen-Removals. Heute gehen wir auf Eines ein, welches über einen ebenso starken Zerstörungs-Effekt wie Dark Hole verfügt – Chaos End!


Auf die Effizienz des Effekts selbst brauche ich wohl nicht einzugehen, jeder Spieler hat schließlich Dark Hole im Deck. Diese Variante hier ist allerdings nicht frei aktivierbar.
Mindestens sieben Karten des Anwenders müssen bereits aus dem Spiel entfernt sein, damit Chaos End funktioniert. Also wäre diese Karte, hauptsächlich in Shift-Decks spielbar. Aber selbst in solch einem Deck dauert es eine Weile bis sieben Monster aus dem Spiel entfernt sind, bei frühzeitigem Ziehen also reiner Deathdraw.

Da Karten wie; D.D. Assailant, D.D. Warrior Lady, Chaos Sorcerer, Nobleman of Crossout oder Bottomless Trap Hole keine Seltenheit sind, wird oftmals die Strategie zusätzlich durch den Gegner unterstützt.

Zudem es auch separat Karten gibt die Chaos End unterstützen, wie beispielsweise Banisher of the Light. In der Regel sollten aber Zusatzkarten wie diese nicht nötig sein.

Fazit:
Nun, in einem Shift-Deck würde ich diese Karte testen. Dennoch sind sieben Karten eine ganz schöne Menge. In einem ernsthaften Turnier-Deck würde ich aufgrund des Deathdraw-Risikos auf diese Karte verzichten.

3/10

Legende der Begriffserklärung:
Shift – deutsch „Verschiebung“
Mit diesem Begriff wird eine spezielle Deckart gemeint.
Die Strategie ist grob zuerst eigene Monster zu entfernen um sie dann mit der Falle Return from a different Dimension zurückzuholen, um so durch einen gewaltigen Angriff das Spiel für sich zu entscheiden.

Deathdraw - deutsch "toter Zug"
Wenn die jeweilige Karte in bestimmten Spielsituationen nicht hilft.

Madisian