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Card Rating: Fallgrube

Rating von Harti am 20.10.2005 um 18:52

"Und ich entferne dein Monster mit Hilfe meiner bodenlosen Fallgrube!" - "Moment, meine mystische Tomate hat aber lediglich 1400 Angriffspunkte? "

Worauf ich damit hinaus will? Wer erinnert sich überhaupt noch an unsere gute alte Fallgrube? Wer schon länger dabei ist erinnert sich sicher noch an seine alten Decks, in denen er auf diese Karte nicht verzichten wollte.
Nun im neuen Format sind der 1:1 Tausch und Feldvorteil wieder sehr angesagt. Und genau diese beiden Kriterien erfüllt die Fallgrube. Oft steht sie nur im Schatten ihres großen Bruders, der bodenlosen Fallgrube. Allerdings hat sie ja auch ihre Vorteile. Sie kann die wieder vermehrt gespielten Semi-Searcher (Tomate, Pyra Turtle, etc.) zerstören und verhindert somit, dass der Gegner die Möglichkeit hat, sich ein Monster zu suchen, falls sein Monster im Kampf zerstört wird. Natürlich gibt es auch noch andere im Moment häufig gespielte Monster, die die Fallgrube "erwischt", ihr großer Bruder aber nicht. Allen voran wohl Don Zaloog. Daraus können wir schließen, dass die Fallgrube besonders gegen Kriegerdecks einen Vorteil hat. Apropos Krieger, da gibt es doch auch noch diesen plötzlich so oft gespielten D.D. Überlebender, der jede bodenlose Fallgrube alt aussehen lässt - aber nicht mit der Fallgrube! Diese räumt den nervigen Beatstick schnell aus dem Weg.

Leider kann die Fallgrube keine Spezialbeschwörungen aufhalten und ist auch gegen den mächtigen Phönix und Vampire Lords machtlos. Und da Spezialbeschwörungen zurzeit so beliebt sind, greift man dann doch lieber zur bodenlosen Fallgrube, wobei auch ihr kleiner Bruder so seine Stärken hat.

-> Rating 5,5/10