eTCG.de Partner: FanTrade.de

TCGMarket.eu

Yu-Gi-Oh Karten Shop

Card Rating: Magische Hüte

Rating von lorric am 05.11.2005 um 22:40

Magische Hüte, bei uns eher selten in Decks anzutreffen, wird in den USA häufiger gespielt. Grund genug die Karte einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Um es vorweg zu nehmen, Magische Hüte ist eine spezialisierte Karte und passt nicht in jedes Deck. Zwei Deckarten besonders geeignet für die Hüte sind das Coffin-Control und das Hino-Deck. Coffin-Control verwendet Magische Hüte zusammen mit Dunkler Sarg um Handkontrolle aufzubauen. Das Hino-Deck verwendet Magische Hüte zusammen mit Statue des Bösen um Tributmonster für Hino-Kagu-Tsuchi zu bekommen.

Weitere sinnvolle Karten im Zusammenspiel sind, Schwarzer Anhänger und Zwangsevakuierungsgerät. Schwarzer Anhänger sorgt für Schaden an den gegnerischen Lebenspunkten und Zwangsevakuierungsgerät bietet die Möglichkeit benötigte Zauber- oder Fallenkarten durch Magische Hüte schnell auf die Hand zu bekommen.

Die Vorgehensweise sollte klar sein. Magische Hüte können in der Battlephase des Gegners aktiviert werden. Es werden 2 Nicht-Monster-Karten aus dem Deck gesucht. Diese werden zusammen mit einem eigenen, bereits auf dem Feld liegenden Monster vermischt und verdeckt gesetzt. Am Ende der Battlephase werden die Nicht-Monster-Karten zerstört. Greift der Gegner einen verdeckten Dunklen Sarg oder eine verdeckte Statue des Bösen an, wird diese zur Schadensberechnung geflippt und somit offen liegend zerstört. In diesem Fall werden ihre Effekte nicht aktiviert, da dese Karten verdeckt zerstört werden müssen. Werden Sie per Effekt zerstört wie z. B. vom Sasuke Samurai dann aktivieren sich die Effekte. Beim Schwarzen Anhänger spielt offen oder verdeckt keine Rolle. Mit dem Zwangsevakuierungsgerät hat man natürlich die Möglichkeit eine der Nicht-Monster-Karten auf die Hand zu nehmen.

Die Vorgehensweise macht auch die Schwachstellen der Magischen Hüte deutlich. Sie kann nur in der gegnerischen Kampfphase aktiviert werden und man muss ein Monster auf seiner Spielfeldseite liegen haben. Zudem nehmen die Ergänzungskarten Platz für die üblichen Fallen- und Zauberkarten im Deck weg.

Im geeigneten Deck eine durchaus vielseitige und gefährliche Karte, als Allrounder weniger zu gebrauchen.