eTCG.de Partner: FanTrade.de

TCGMarket.eu

Yu-Gi-Oh Karten Shop

Card Rating: -Karte nicht gefunden-

Rating von Sehl am 26.12.2005 um 14:46

Heute entführe ich euch in die Wunderwelt der Technik, genauer gesagt in die Welt der Roboter. Keine Sorge, das hier wird kein wissenschaftlicher Bericht für den Physikunterricht, sondern ein Rating zu Nimrod, einem sehr standfesten Charakter aus dem Team Sentinels.

Hier im Card Rating Lite hatten wir ja schon Bastion zu Gast (hier) und auch andere Karten, die in einem CS (=Curve Sentinel) Deck anzutreffen sind, allerdings haben wir euch bis jetzt den gefürchteten 5er Drop unterschlagen.

Warum ist er bloß so gefürchtet?
Seine Werte können es nicht sein, denn mit 9 Angriff und 9 Verteidigung fällt er nicht wirklich aus dem Rahmen der 5er Drops. Er besitzt zusätzlich Fliegend und Reichweite, auch das macht ihn zwar stark, aber da muss noch mehr hinter diesem Riesenklotz stecken, als der erste Anblick vermuten lässt. Schnappen wir uns die Baupläne und nehmen Ihn uns doch mal genauer unter die Lupe.

Oh… wie man so oft feststellen kann, Effekte lesen kann was denn so sehen wir schnell, warum unser technologischer Freund bei unseren Gegnern so gefürchtet ist. Sobald Nimrod ins Spiel kommt, bekommt er, sofern wir außer ihm noch mindestens einen anderen Sentinel Charakter kontrollieren, eine Reparatur-Marke. Dank dieser Marke muss unser Gegner den lieben Nimrod schon zweimal umhauen, damit dieser betäubt zu Boden geht.

Würde Nimrod betäubt werden, so muss man stattdessen eine Reparatur-Marke von ihm entfernen und ihn erschöpfen. Hat man dies getan, so bleibt unser Nimrod weiterhin offen auf dem Feld liegen, zwar erschöpft, aber immer noch nicht betäubt und bleibt uns somit als Schutz noch erhalten.

Vielleicht wundert ihr euch über das Wort muss im vorherigen Abschnitt, aber so ist es nun mal, denn wir können uns nicht aussuchen, ob wir seinen Effekt nutzen oder nicht. Dies schmälert allerdings den Effekt nicht wirklich.

Sind wir im Angriff, so kann unser Nimrod einen Charakter vom Gegner betäuben, ohne Gefahr zu laufen, dass selbe Schicksal zu ereilen und bleibt uns als Schutz für die Verteidigung noch erhalten. Sind wir in der Verteidigung, so muss unser Gegner ganz gut schauen, wie er am besten angreift, da Nimrod schon zweimal umgehauen werden muss, sofern ein Stunn (betäuben) das Ziel unseres Gegners ist.

Somit ist Nimrod sowohl wenn wir die Initiative haben, als auch in der Initiative des Gegners eine gute Wahl.

Abschließend kann ich nur sagen, dass es sich hier um eine sehr widerstandsfähige Maschine handelt, die hiermit gut durch den Karten-TÜV gekommen ist. Von mir gibt es an dieser Stelle eine klare Note von:

9,5 / 10