Yu-Gi-Oh Karten Shop

eTCG.de Partner: FanTrade.de

TCGMarket.eu

Card Rating: -Karte nicht gefunden-

Rating von Sehl am 25.12.2005 um 23:57

Willkommen zu einem neuen Card-Rating!

Hier soll es heute mal um einen kleinen, netten 1er Drop gehen, nämlich um Mikado und Mosha. Ich möchte mich hier einwenig über den Einsatz und die gefährlichen Missionen von Mikado und Mosha äußern.

In vielen Decks, in denen man kleine Charaktere wie den 1er Drops spielt, ist es wichtig, diese auch im laufe des Spiels aufs Feld zu bekommen.
Man denke da an so wichtigen 1er Drops wie z.B. Alfred oder Boris. Bei Mikado und Mosha sieht die Sache hingegen schon wieder ganz anders aus. Denn in 98% der Fälle, in denen man diese Karte auf der Hand hat, wird man sie nicht ausspielen wollen.

Warum das denn, werdet ihr euch sicher fragen.
Diese Ausnahme erklärt sich allerdings schon fast von selbst, sobald man den Effekttext gelesen hat. Dieser sagt nämlich aus, dass wir einen Charakter, dessen Kosten 1 nicht überschreiten darf, betäuben können, indem wir Mikado und Mosha von der Hand abwerfen.

Einen kleinen Haken hat diese ganze Sache natürlich auch, denn man kann Mikado und Mosha nur während der Kampfphase einsetzen.

Wenn man sich die momentane Spiel- bzw. Deckentwicklung so anschaut, könnte es manchmal recht nützlich sein, den 1er Drop des Gegners zu betäuben, bevor der noch ernsthaften Schaden an den Lebenspunkten anrichtet (man denke da z.B. an Joystick aus MAV, die einem in der ersten Runde, mal eben, massig Schaden machen kann).

Gespielt wurde Mikado und Mosha zunächst im Marvel Knights Concealed Deck, später fand diese Karte auch Verwendung in einer New School Variante mit Marvel Knights Anteil. Mal sehen, inwiefern diese Karte noch Einzug in andere Decks erhält, solange man so mächtige 1er Charaktere wie im Squadron Surpreme Deck befürchten muss.

Von mir gibt es daher an dieser Stelle mal eine Benotung von:

7 / 10


Cu
Sehl