TCGMarket.eu

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

Card Rating: -Karte nicht gefunden-

Rating von SaschaAsh am 14.12.2005 um 14:40

Kommen wir zum 3. Teil unseres politischen Ausfluges und widmen uns der schillernden Figur des Senator Kelly.

Getrieben von seinen ureigensten Ängsten gegenüber den unbekannten Fähigkeiten zahlreicher Mutanten, wollte er auf der politischen Ebene dieser sogenannten Mutanten Bedrohung Einhalt gebieten.

Wie sich das für einen Politiker gehört, bestreitet er seinen Kampf nicht auf dem Schlachtfeld der Ehre, sondern hält sich geschickt im Hintergrund auf, wo er die Fäden seines Intrigenspiels ziehen kann. Dies wiederum schlägt sich prompt in seinen Werten nieder, die mit 1 Angriffs- und 1 Verteidigungspunkt weder einen Mutanten umhauen, noch wesentlich beeindrucken können.

Umso lieber schickt er seine Sentinel Armee in den Kampf, wohinter er sich verstecken kann und sich in Sicherheit wiegt. Diese Armee kann ihm auch nicht groß genug sein, denn je mehr Sentinel Armee Charaktere sich auf dem Spielfeld befinden, umso besser kann er sich ins Spiel einfügen und seine Machtposition ausnutzen. Aktivieren wir nämlich unseren Senator, verliert der Gegner Ausdauerpunkte, in Höhe der Gesamtzahl der Armee Sentinel Charaktere die wir kontrollieren. Aus diesem Grunde hat man den guten Senator Kelly meist nur in sogenannten Wild Vomit Decks angetroffen, die viele Wild Sentinel und Sentinel Mark IV als Charaktere beinhalteten.

Um weiter im Amt zu bleiben und seine Machtposition ausnutzen zukönnen, schreckt der Senator nicht mal davor zurück, so skrupellose Handlungswechsel wie Den Angriff erzwingen einzusetzen, wo er ein weiteres Mal bereit gemacht wird und seinen Effekt erneut ausführen kann.

Hier mit ziehen wir uns mal aus dem Amtsbereich vom Senator zurück und geben ihm eine amtliche 7,0 von 10 Bewertung.

Danke für die Aufmerksamkeit.
Greets
Sash