TCGMarket.eu

Yu-Gi-Oh Karten Shop

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Card Rating: -Karte nicht gefunden-

Rating von SaschaAsh am 25.11.2005 um 23:03

Wo wir grade im Weltraum beim Silver Surfer waren, machen wir doch einen kleinen Abstecher, statten der Avalon Weltraumstation einen Besuch ab und docken an.

Diese Station hat eine Menge zu bieten und mitgemacht. Man denke nur an den Kampf der X-Men gegen Magnetos Bruderschaft, wo die Saat des Bösen in Charles Xavier gesät wurde, aus dem sich anschließend der mächtige Onslaught entwickelte. Aber ich schweife vom Thema ab. Kommen wir auf das zusprechen, was die Avalon Weltraumstation spieltechnisch kann.

Ähnlich wie bei einer üblichen Handelsstation im Weltraum, wo Waren gehandelt und getauscht werden, können wir unsere Avalon aktivieren, eine beliebige Handkarte abwerfen und dadurch einen Charakter unserer Wahl aus unserem KO Stapel wieder zurück auf die Hand nehmen.

Wenn das schon ein guter Deal war, dann kommt es noch besser. (Vorsicht an dieser Stelle vor gierigen Ferengis) Jetzt gibt es für die Spieler der Bruderschaft ein weiteres unmoralisches Angebot. Die können nämlich einen Bruderschaft Charakter abwerfen und dürfen sich ganze 2 Charaktere ihrer Wahl aus ihrem KO Stapel auf die Hand zurücknehmen.

Los gehen kann dieser rege Tauschhandel schon ab der 2. Runde und da die Avalon Weltraumstation ein Ort ist, können wir jede Runde wieder auf ihre Dienste zurückgreifen, sollten wir diese benötigen. Denn wie wir ja wissen, werden Orte mit Aktivierungseffekten, genau wie Charaktere in der Erholungsphase wieder bereit gemacht.

Unsere Avalon Weltraumstation wird gerne in den bekannten X-Stall, Mutant Nation und Xaviers Traum Decks eingesetzt, aber man kann sie Dank ihrer Teamunabhängigkeit in jedes Deck einbauen, sollte es der Strategie förderlich sein.

Allerdings hat sie auch einen kleinen Haken. Wie man ja selber lesen durfte benötigt man eine Handkarte zum abwerfen, um ihren Effekt auch nutzen zu dürfen. Hin und wieder kann es vorkommen, dass man keine zur Verfügung hat und wie im richtigen Leben heißt es dann "Ohne Moos, nix los".

Dennoch würde ich faire 8,5 von 10 vergeben.

Danke für die Aufmerksamkeit.
Greets
Sash