TCGMarket.eu

Yu-Gi-Oh Karten Shop

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Card Rating: -Karte nicht gefunden-

Rating von SaschaAsh am 07.11.2005 um 20:39

Wie beim Rating zu Gebirgsfestung versprochen, folgt nun meine Bewertung zu der Kopf des Dämonen.

Wem es noch nicht aufgefallen sein sollte, die Liga der Assasinen haben viele Tricks und Effekte auf Lager, die auf Orte basieren. Da es aber bislang nur Searcher für Handlungswechsel oder Charaktere gab, wurde extra für die Assasinen ein Sucher für Orte entwickelt und zwar besagter Der Kopf des Dämonen.

Was man hier besonders beim Ausspielen von der Kopf des Dämonen beachten sollte wäre, dass man es nur aus der Ressourcenreihe aktivieren kann.
Es mag sich für den Ein oder Anderen etwas verwirrend anhören, da man sonst jederzeit Handlungswechsel von der Hand spielen darf, aber hier ist es als Bedingung klar vorgegeben. Dafür dürfen wir ja auch unseren benötigten Ort aus dem Deck suchen und in den meißten Fällen direkt benutzen. Flexibilität ist das Stichwort.

Die einzigen zusätzlichen Kosten, die wir erbringen müßten, wären, 1 Liga der Assasinen-Charakter zu erschöpfen, den wir kontrollieren. Diese Kosten können wir aber ganz geschickt zu unseren Gunsten einsetzbar machen, indem wir der Kopf des Dämonen dann aktivieren, wenn der Gegner unseren Charakter angreift und wir den Verteidiger als response erschöpfen.

Zu guter Letzt noch ein allgemeiner Tipp.
Dadurch, dass wir mit der Kopf des Dämonen einen beliebigen Ort aus unserem Deck suchen können, ist die Liga der Assasinen ein ideales Team zum verbinden, dem sogenannten Team upen.
Ich denke da an Teams wie: die Bruderschaft, Negative Zone oder Doom, die ebenfalls Orte mit starken Effekten besitzen. Vielleicht hab ich ja jetzt bei Irgendjemanden für einen guten Denkanstoß gesorgt.

Für mich gibt es für der Kopf der Dämonen eine gute Bewertung.

8/10


Danke für die Aufmerksamkeit.

Greets
Sash