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Card Rating: -Karte nicht gefunden-

Rating von soulwarrior am 28.10.2005 um 22:53

Marvel Knights ist eine Erweiterung, die durchgängig äußerst düster gestaltet wurde. In Erinnerung bleiben den Spielern neben der Einführung der verborgenen Charaktere mit dem 'Concealed' Schlüsselwort auch die starken Charaktere mit Doppel-Loyalität. Diese kann man nur rekrutieren, wenn man bereits Charaktere aus verschiedenen Teams auf der eigenen Spielfeldseite kontrolliert, im Falle von Elektra - Agentin der Hand wären das beispielsweise Crime Lords und Marvel Knights.

Damit die Charaktere mit Doppel-Loyalität auch spielbar waren benötigte man eine spielstarke Team-Up Engine und genau an dieser Stelle kommt unsere heutige Preview Karte Mitternachtssöhne ins Spiel!

Diese Karte wurde sofort nach Veröffentlichung von VS Fans aus aller Welt gefeiert, vor allem von den cleveren Strategen, die gerne Decks mit Charakteren aus vielen verschiedenen Teams bauen. Der Clou an der Karte sind die Aktivierungsbedingungen von Mitternachtssöhne, immerhin benötigt man nur einen Marvel Knights Charakter auf dem Spielfeld!
Bei allen zuvor erschienenen Team-Ups benötigte man jeweils einen Charakter aus den beiden Teams, die man miteinander verbinden wollte.

Somit ist es extrem einfach, bereits in der ersten Runde ein Team-Up zwischen den Marvel Knights und einem weiteren Team herzustellen. Damit nicht genug, denn mit Dagger kann man Mitternachtssöhne auch direkt aus dem Deck suchen und Dagger kann man wiederum mit der hervorragenden Sucherkarte Wilde Fahrt finden, die nach gelungenem Team-Up auch dazu verwendet werden kann, um Charaktere aus den anderen Teams zu suchen!

Somit hat man bei einem entsprechend darauf ausgelegten Deck effektiv 12(!!!) Karten im Deck, die ein Team-Up ermöglichen können und diese verstopfen noch nicht mal Platz, da sie alle auch wichtige Sekundärfunktionen ausführen können!

Mitternachtssöhne gilt somit nicht umsonst weiterhin als eines der besten Team-Ups im Spiel, wenn nicht sogar DAS BESTE Team-Up. Daher und aufgrund der Tatsache, dass die Karte im Grunde in annähernd JEDEM Deck eingesetzt werden kann, das mit mehreren Teams arbeitet, bekommt sie von mir mutige 9,5 // 10, denn viel besser geht es einfach nicht mehr! *


soul


* Fantasten wünschen sich an dieser Stelle ein Team-Up, das nichtmal EIN Team vorschreibt und bei dem man zusätzlich noch eine Karte zieht, wenn es aktiviert wird