Yu-Gi-Oh Karten Shop

TCGMarket.eu

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Card Rating: -Karte nicht gefunden-

Rating von soulwarrior am 27.10.2005 um 10:57

Heute will ich eine Karte genauer unter die Lupe nehmen, die meiner Meinung nach zu den interessantesten Karten im ganzen Spiel gehört, nämlich Xaviers Schule für Talentierte Jugendliche.

Ich bin ein großer Fan des kompletten Konzepts hinter VS System mit den bereiten, erschöpften und betäubten Charakteren. Dies scheint auch der Grund dafür zu sein, dass ich inzwischen schon häufiger VS als Yu-Gi-Oh spiele. Unser Thema des Tages lautet:

'Nur ein bereiter Charakter ist ein guter Charakter'
- soul, vor 2 Minuten

Wie ich also schon vor 2 Minuten erkannt habe hilft uns die Schule unser Lieblingsmutanten dabei aus unseren Charakteren GUTE Charaktere zu machen. Da der Effekt darauf beschränkt ist, nur kleinere Charaktere bereit zu machen, wird er im üblichen X-Men Deck kaum Sinn machen. Folglich bleiben nur mächtige Combo-Decks übrig, in denen die Schule plötzlich wirklich glänzen kann.

Beispielsweise wäre es möglich Alfreds Effekt schon in der Runde nutzen zu können, in der er ausgespielt wurde. Oder in einem Unwahrscheinliche Verbündete - Deck Boris zunächst für Fastball Spezial (war übrigens gestern im Lite Rating -› Link) zu erschöpfen und dann dessen eigenen Effekt zu nutzen.

Somit gibt es in dem ein oder anderen Deck mit Sicherheit einen guten Platz für die möglicherweise etwas unterschätzte Schule für Talentierte Jugendliche, allerdings wird sie allgemein zu recht eher selten gespielt.

Vielleicht ist euch aber gerade jetzt DIE Idee für ein neues Kombodeck gekommen (Fabian ist es gewöhnt, dass ich ihn mit wirren Ideen nerve), in dem die Schule eine zentrale Rolle spielen kann! Um Fabian zu Liebe NOCH eine mächtige Kombinationsmöglichkeit anzuführen, möchte ich auf Longshot hinweisen.


Somit komme ich zu einer themenbezogenen Wertung von 5 // 10 Punkten.


soul