eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

TCGMarket.eu

Card Rating: -Karte nicht gefunden-

Rating von Sehl am 25.10.2005 um 12:15

Flying Kick, eine Karte, bei der sich die Spieler oft streiten. Ist sie lediglich ein preiswerter Ersatz für ein fehlendes Savage Beatdown oder hat diese Karte neben einem so starken Angriffsverstärker auch eine Daseinsberechtigung? Beim direkten Vergleich mit einem Savage Beatdown zieht der Flying Kick doch den Kürzeren, allerdings nur, was den Attackboost angeht, denn man darf nicht vergessen, dass es auch noch weitere Unterschiede gibt.

Während das Savage Beatdown bei der Attack schon verpufft, hat man vom Flying Kick doch deutlich länger was, da der Effekt den ganzen Turn gilt. Diesen Unterschied können sich Decks wie Teen Titans oder auch Avengers (man denke an den Quicksilver) zu nutze machen, da sie den Attackboost gleich mehrfach verwenden (mindestens zweimal) und somit mit einem Flying Kick mehr Schaden machen können als mit einem Savage Beatdown.

Ein weiterer Effekt ist, dass ein Charakter auch noch zusätzlich Fliegen bekommt, was einem oftmals sehr gelegen kommt, vor allem in Decks, in denen wenige oder gar keine Charaktere mit Flight vorhanden sind (man denke z.B. an ein TNB).

Das man den Flying Kick bereits ab Turn 1 spielen kann, also um einiges eher als das Savage Beatdown, gibt ihm einen weiteren Pluspunkt, vor allem für schnelle Decks, die in den frühen Runden möglichst viel Schaden machen wollen, bzw. müssen.

Alles zusammen kann man sagen, dass der Flying Kick nicht unbedingt nur zweite Wahl ist, sondern in manchen Situationen sogar Angriffsverstärker der ersten Wahl sein kann.


mal mutige 8/10



cu
sehl