TCGMarket.eu

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

Card Rating: Maskierter Hexenmeister

Rating von Harti am 25.10.2005 um 19:33

Auch wenn mit der neuen Bannedliste der Feldvorteil wichtiger als der Handkartenvorteil geworden ist, braucht man natürlich erstmal Handkarten, um den Feldvorteil aufbauen bzw halten zu können. Zu diesem Zweck werden gerne mal Dekoichi die Kampfdampflok, Des Lacooda oder Airknigth Parsath gespielt.

Eine weitere Möglichkeit seine Handkarten aufzufüllen und sein Deck zu verkleinern stellt der Maskierte Hexenmeister dar. Jedesmal, wenn diese Karte Kampfschaden verursacht, darf der Besitzer eine Karte ziehen, dies gestaltet sich durch ihre mickrigen Werte von 900/1400 jedoch meist äußerst schwierig. Ohne Schutz ist diese Karte also definitiv unspielbar. Da sie leider dazu auch noch 4 Sterne hat, kann man sie nicht mal in einem Lowlevel Deck mit Schwerkraftbindung und Level Limit Area B effektiv einbauen. Am besten ist sie wohl mit Friedensbote, Waghalsig voranstürmen und Spiegelwand kombinierbar. Allerdings macht es in meinen Augen oft wesentlich mehr Sinn, hier auf Don Zaloog zurückzugreifen; hat der Gegner keine Handkarten, kann er noch weniger machen als wenn man selbst viele hat.

FAZIT: Die Karte ist nicht wirklich brauchbar, es gibt einfach zu viele gute Alternativen mit denen man den wertvollen Monster-Slot im Deck füllen könnte.
1,5/10 Punken halte ich durchaus für angebracht.