Yu-Gi-Oh Karten Shop

TCGMarket.eu

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Card Rating: Frühe Saat

Rating von Avatar des Topfes am 27.08.2011 um 23:00

Ich möchte heute über eine Karte sprechen, deren Rechtfertigung auf der Liste der limitierten Karten, der von mir bereits geratete Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning darstellt.
Die Rede ist von Primal Seed.

Primal Seed setzt die Feldpräsenz des oben genannten Krieges voraus, jedoch ist es egal auf wessen Spielfeldseite er sich befindet. Nach der Aktivierung erlaubt sie uns dann 2 aus dem Spiel verbannte Karten wieder auf die Hand zu nehmen, wobei es egal ist ob es sich dabei um Monster, Zauber oder Fallenkarten handelt.
Es ist also im besten Fall möglich z.B. einen Heavy Storm sowie ein Honest auf die Hand zu nehmen um das Spiel in einem finalen Schlag zu beenden.

Was einem natürlich sofort ins Auge sticht ist, dass es wohl recht schwierig sein dürfte bei 2 limitierten Karten beide gleichzeitig auf der Hand zu halten, weshalb die Kombination den Einsatz von Gold Sarkophag beinahe voraussetzt.
Am besten aufgehoben ist sie wohl in einem Chaos(-Anti) Deck rund um Dimensional Alchemist (der prädestiniert dazu ist, mächtige Zauber und Fallen für Primal Seed zu entfernen) und Chaos Sorcerer.

Weitere interessante Ansätze sind z.B. auch, dass Primal Seeds Effekt, falls sie von Destiny Hero - Diamond Dude getroffen wird, ohne einen Soldaten auf dem Feld resolven kann, sowie die Tatsache, dass man mit einem Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning im Friedhof seinen Effekt, sowie seinen Namen (!) mit einem Phantom of Chaos kopieren kann um ihn, sowie eine weitere Karte mit Primal Seed zurückzuholen.
So kann man nach bedarf in einem Zug 2 Monster entfernen oder 4 mal angreifen.

Was man beim Deckbauen allerdings beachten sollte ist, dass Primal Seed eine Option sein kann, jedoch nie zur Hauptstrategie werden sollte. Man sollte tunlichst darauf verzichten wenn man merkt, dass sie das Deck in irgendeiner Weise zu unkonstant oder langsam macht.


6/10

~Avatar