Yu-Gi-Oh Karten Shop

TCGMarket.eu

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Card Rating: Königstiger Wanghu

Rating von Marager am 16.08.2011 um 00:28

Viele ältere Monster werden heute nicht mehr gespielt, da immer mehr neue Monster erscheinen, die einfach besser sind. Doch in vielen Sidedecks und auch in einigen erfolgreichen Maindecks ist aktuell ein Monster erhalten, welches bereits in Pharaonic Guardian als Rare erschien und somit ziemlich alt ist.

Die Rede ist vom King Tiger Wanghu. Häufig ist er aktuell in den T.G. Decks zu finden, denn das Monster mit 1700 ATK Punkten behindert das Deck nicht wirklich, aber dafür umso mehr andere Decks. Zudem harmoniert der Tiger perfekt mit dem Horn des Phantomungeheuers., denn er ist ein Ungeheuer.
Sehen wir uns einmal an, welche Monster beziehungsweise welche Decks vom ERDE-Monster ausgebremst werden.

Die komplette oft gespielte Pflanzen-Engine wird vom Königstiger zerlegt. Einzelfeuerblüte kann nicht genutzt werden, da sie zerstört wird, bevor sie ihren Effekt nutzen kann. Die Tuner Glow-Up Bulb und Spore können nicht durch ihren Effekt beschworen werden, sondern müssten zuerst gesetzt werden. Dandylion könnte man zwar setzen, bevor man ihn dann nächste Runde flippt und ihn erst dann synchronisiert, doch selbst dann verliert er seinen größten Vorteil: Der Spieler bekommt keine Token mehr. Trotzdem muss man erwähnen, dass die Pflanzendecks mit Reborn Tengu ein sehr starkes Out gegen den Tiger haben.
Doch nicht nur gegen Pflanzen macht der Königstiger eine sehr gute Figur. Auch Samurais, X-Saber und Sendboten werden extrem von ihm ausgebremst. Doch leider haben auch alle diese Decks Monster, die Wanghu einfach überrennen.

Insgesamt würde ich ihm aktuell 6,5 von 10 Punkten geben.