eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

TCGMarket.eu

Card Rating: T.G. Schläger

Rating von krabbe1605 am 31.07.2011 um 16:13

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Card-Rating.
Es konnten sich zwei T.G. Decks in die Top16 der EM kämpfen, ein Grund sich die Monster mal anzuschauen.
Anfangen möchte ich mit einem Krieger: T.G. Schläger
Er hat 800ATK und keine DEF, somit ist er für den Kampf ungeeignet aber das ist für das Monster eher zweitrangig. Wie so oft auch, sind es die Effekte, die es ausmachen und die können einiges. Er kann spezialbeschworen werden, wenn der Gegner ein Monster hat und wir nicht. Das macht das Erde-Monster zu einem Cyber Drachen, der auch noch Empfänger ist, was durch Typ und Attribut Synchros zu den Naturias, und zu Legendäre sechs Samurai Shi-En möglich macht.
Wenn man das Monster dann doch nicht für eine Synchro-Beschwörung benutzt, kann sein zweiter Effekt aktiviert werden. Dieser sorgt für Nachschub an T.G-Monstern. Wie wir alle jetzt nach unzähligen Blogs, Artikeln und Posts im Forum wissen, dann sind solche Floater-Effekte sehr stark. Eigentlich können nur Caius und Dimensionsgefängnis gegen den Schläger vorgehen.
Jetzt stellt sich die Frage, ob sich das Suchen lohnt. Die Ziele sind relativ breit gefächert, von einem soliden Beatstick, über weitere Tuner und T.G. Kriegswolf.
Der Schläger ist aber keine Karte, die man gerne von oben zieht, wenn es brenzlig ist, denn dann bringen seine zwei Effekte erst einmal nichts und er kann höchstens für Nachschub sorgen. Doch der Nachschub selbst kann auch wenig alleine in kritischen Situationen. Dann könnte höchstens T.G. Angriffsnashorn über mittelgroße Monster rennen.
Die Vorteile von T.G. Schläger sind, das er Synchrobeschwörungen ohne Zusatzkosten einleitet und einen guten Typ und Attribut hat. Des Weiteren kann der Gegner ihn kaum für Plus entsorgen.
Gegen das Monster sprechen seine Werte und die Tatsache, dass er alleine wenig machen kann.
Für das T.G. deck gebe ich ihn 5 Punkte und einen halben extra Punkt, weil er auch außerhalb ganz gut zu gebrauchen ist.


P.S.: Feedback bitte im Forum oder per PN