Yu-Gi-Oh Karten Shop

eTCG.de Partner: FanTrade.de

TCGMarket.eu

Card Rating: Aufblühende Blumenzwiebel

Rating von Yani Yugi am 17.12.2010 um 19:58

Aufblühende Blumenzwiebel war, wie auch Ernste Warnung von Anfang an hoch gelobt und entsprechend ist sie jetzt gefragt. Glänzt die kleine Blume doch mit einem sehr guten Effekt, der seinem Namen alle Ehre macht. Oder ist es doch nur viel Rummel um ein wenig Pappe?

Die Blumenzwiebel ist ein Pflanzenmonster der Stufe 1 vom Typ Erde, was ja irgendwie logisch ist. (Obwohl, was ist schon logisch, wenn Pflanzenmonster den Typ Feuer bekommen?)
Außerdem ist sie ein Empfänger mit einem ziemlich interessanten Effekt:

Wir dürfen, ala Seuchenverbreitender Zombie-Manier die Blumenzwiebel aus dem Friedhof spezialbeschwören, wenn wir eine Deckkarte auf den Friedhof legen. Also eine kostenlose Beschwörung, die natürlich nur einmal pro Duell benutzt werden darf.
Was können wir also so damit anfangen? Die Frage lässt sich leicht beantworten. Durch den neu erschienen Formelsynchron lassen sich allerlei Dinge anstellen. Zum Beispiel mit einer beliebigen Spielmarke der Stufe 1 auf ihn synchronisieren und eine Karte ziehen oder die Blumenzwiebel als Tribut für Caius der Schattenmonarch benutzen.

Den Möglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt, lediglich durch die Einmalbenutzung.
Auch lässt sich so Kinderleicht Verbündeter der Gerechtigkeit – Catastor rufen, wenn man noch ein Stufe 4 Monster aus der Hand ausspielen kann.

Fazit:
Aufblühende Blumenzwiebel ist wahrlich wieder aufblühend, denn ihr Effekt kann eine vermeintlich verloren gelaubte Situation noch retten, wenn die Karte, die als Kosten auf den Friedhof kommt, Dandylion oder Mezuki sein sollte.
Ich gebe Aufblühende Blumenzwiebel 8 von 10 Punkten, da sie selten unnütz ist und eigentlich in jedem Deck gespielt werden kann.