eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

TCGMarket.eu

Card Rating: Schnellziehsynchron

Rating von Yani Yugi am 10.12.2010 um 15:13

Heute geht es zur Abwechslung mal wieder um eine Common. Wo ich doch etwas überrascht bin, dass er noch kein Rating abbekommen hatte.
Schnellziehsynchron wird heute auf Draht und Stahl geprüft, da er vom Typ Maschine ist. Dieser Windige Bursche verfügt erstmal über sehr geringe 700 ATK und auch nicht viel höhre 1400 DEF, was für seine Stufe 5 sehr wenig ist. Doch halt, er ist ein Empfänger. Hm, so schlecht kann er also nicht sein, oder etwa doch?
Schnellziehsynchron ist in der Tat kein schlechtes Monster, denn auch seine Stärke liegt in seinem Effekt und seit kurzem auch in seinem Namen. Er kann dadurch nämlich durch Stimmen gesucht werden. Doch kommen wir nun zum Effekt:
Er kann sich spezialbeschwören, wenn man ein Monster aus der Hand ablegt. Mit Dandylion ist hier eine Instantsynchronisierung auf Stufe 6 oder 7 möglich. Wenn man vorher schon eine Dandylion-Spielmarke hatte, kommt man sogar auf 8. Damit kann der Gerümpelzerstörer unsätliche Zerstörung auf den Gegner regnen lassen, da man so in der Lage ist, 3 Karten des Gegners zu vernichten.
Hier sei noch daraufhingewiesen, das Schnellziehsynchron nur für eine Synchrobeschwörung benutzt werden kann, wenn das beschworene Monster einen 'synchron' Empfänger' braucht, sprich: Gerümpelsynchronisierer, Turbosynchron, Nitrosynchron oder Bohrsynchron, was den Bereich schon einmal einschränkt. Auch durch Kräfte Rauben oder ähnliche Effektverhinderer lässt sich dies nicht umgehen, da es sich hierbei um eine Bedingung handelt und nicht um einen Effekt.
Ist jedoch nicht weiter tragisch, da es in diesem Bereich keine schlechten Synchromonster gibt. Allen voran natürlich Bohrkrieger, was Schnellziehsynchron erst zur berühmtheit brachte. Ebenfalls lohnenswerte Ziele sind der eben angesprochene Gerümpelzerstörer, Gerümpelbogenschütze und Nitrokrieger.
Mit Sangan und Dandylion auf dem Feld kommt man auf Stufe 8 und kann Vorteil machen, wenn das Monster unbeschadet bleibt.
Doch auch der Effekt, dass man Monster zur Beschwörung abwerfen muss, ist eher ein Vor – als ein Nachteil. Wenn man bedenkt, wieviele Monster man doch gerne im Friedhof sehen möchte. Man denke nur an Dandylion, Spore, Aufblühende Blumenzwiebel, im Zombiesplash Mezuki, Schicksalsheld Malicious, Seuchenverbreitender Zombie oder Ungeheuer des Pharao.
Schnellziehsynchron ist und bleibt ein guter Empfänger, der allerdings nicht in jedem Deck gespielt werden kann. Man muss das Deck auch etwas auf ihn abstimmen, damit er nicht zur Last wird.
Doch wenn das Deck passt, wie zum Beispiel Zombie-Plant oder Debris-Plant, glänzt er auf. So kam das Quickdraw Synchro auch zu seinem Namen.
Ich gebe Schnellziehsynchron 7 von 10 Punkten.