TCGMarket.eu

Yu-Gi-Oh Karten Shop

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Card Rating: Finstere Valkyre

Rating von Bigdoomtrain am 14.08.2010 um 11:26

Bei meinen Deckbau-Experimenten, welche eigentlich das Ziel hatten ein konstant-laufendes "Perfect Kristya" zu erschaffen, durchkämmte ich so ziemlich alle Monster-Karten vom Typ Fee und stiess auf eine, welche meiner Meinung nach schon lange ein Card Rating verdient hatte: Finstere Valkyre.
Quasi als eine der Vorboten für die aufkommenden Darklords, wird sie hier ihr Können unter Beweis stellen müssen.

Die dunkle Verkörperung von Dunames finstere Hexe besitzt denselben Level und identische Werte wie ihr erleuchtetes Alter-Ego und nebst ihrem Elementwechsel ist das auffälligste an ihr der Wandel zu einem waschechten Gemini-Monster.
Ein zweites Mal normalbeschworen, entfaltet die Finstere Valkyre einen mächtigen Effekt, der dem von Brecher, magischer Krieger gleicht: einmalig kann eine Zauberzählmarke auf ihr platziert werden, welche ihre ATK um 300 erhöht. Diese kann auch entfernt werden um ein beliebiges Monster auf dem Feld zu zerstören, unabhängig von seiner Position.

Mit tollem Support in Form von Überwachen oder auch Zwillingsfunke hat die dunkle Fee seit ihrem Erscheinen deutlich an Spielbarkeit zugenommen.
Zusammen mit dem Kreuzritter von Endymion oder auch der gleichnamigen Zitadelle kann die Finstere Valkyre zu einem Monster-Removal und Beatstick der Extraklasse aufgestuft werden und dank ihres Attributs erlaubt sie in Decks wie dem starken Gemini-Anti, den Einsatz von Chaos-Sorcerer.
Mit Walhalla, Halle der Gefallenen erhält man auch in Themen-Decks schnell Zugriff auf ihren Effekt und kann nebenei auch andere mächtige Feen wie Erzherrscher Kristya einfach spezialbeschwören.

Fazit:
Eine starke Karte, die bisher leider kaum von der Spielergemeinschaft entdeckt wurde. 7 Punkte erachte ich als gerechtfertigt für die Möglichkeiten, welche die Valkyre bietet!