eTCG.de Partner: FanTrade.de

TCGMarket.eu

Yu-Gi-Oh Karten Shop

Card Rating: Austauschfrosch

Rating von Harti am 19.11.2009 um 18:47

Auch in Stardust Overdrive bekommen die Frösche wieder einen neuen Kameraden: den Austauschfrosch. Mal sehen was das kleine gelb-rote Amphib zu bieten hat.

Die Werte sind froschtypisch schlecht, 1000/500 und der Rest wie gewöhnlich LV2, WASSER, Aqua. Diese 1000 ATK sind im Vergleich zum Rest der Frösche aber gut und so wird er mit Feuchtgebiete zum 2200-Beatstick der so sogar Cyber Drache besiegen kann.

Doch nun zum Effekt: erstens kann der Austauschfrosch spezialbeschworen werden, indem man 1 Wasser-Monster von der Hand ablegt. Perfekt zum Abwerfen sind hier natürlich primär Fischborg-Strahlschütze und Dracheneis. Wer hier eine Parallele zu Finsterer Grepher sieht wird beim Weiterlesen auch nicht enttäuscht denn bei Beschwörung kann ein LV2 oder LV1 Wasser Aqua Monster vom Deck oder vom Feld ( was aber relativ wenig Sinn ergibt ) auf den Friedhof geschickt werden. Eine Mischung aus Finsterer Grepher und Armageddonritter für die Frösche also. Der Effekt funktioniert übrigens auch bei Spezialbeschwörung - z.B. durch die Ersatzkröte.

Die Karte die ein Froschdeck am ehesten im Friedhof haben will, ist normalerweise Fischborg-Strahlschütze, dieser jedoch ist ein Fisch. Das Ziel Nummer Eins für den Austauschfrosch ist also Baumfrosch, was ihn sogar für ein Monarchen-Deck interessant machen könnte. Alternativ zum Baumfrosch kann man sich auch Ersatzkröte hineinlegen um sie mit Anmutige Wiederbelebung oder Kinka-byo zu rebornen.

Als letztes kann der Austauschfrosch auch noch 1 Monster auf die Hand nehmen um eine zweite Normalbeschwörung zu haben allerdings nur von einem anderen ,,Frosch"-Monster. Austauschen also! So kann man ihn auch selbst nach getaner Arbeit auf die Hand nehmen um stattdessen einen Flip-Flop-Frosch zu beschwören und zuzuflippen. Nach dem Benutzen seines Effektes ist er meist uninteressant, auf der Hand kann man ihn dann immerhin für Muräne der Gier benutzen.

Hier hat man also einen Frosch mit vielen Möglichkeiten, der allerdings alleine gar nichts kann und als pure Kombokarte erhält er nicht mehr als 4 Punkte.