eTCG.de Partner: FanTrade.de

TCGMarket.eu

Yu-Gi-Oh Karten Shop

Card Rating: Pinguinsoldat

Rating von Kronos am 25.12.2005 um 14:28

Im heutigen Rating soll es um eine niedliche Karte aus dem Joey-Starter Deck gehen, den Pinguinsoldat.

Sein Flipp Effekt erlaubt es ihm, 2 Monster auf dem Feld auf die Hand ihres Besitzers zurück zu geben. Im Idealfall kann man ihn flippen und dann gleich opfern. Zusammen mit einem Möbius, der Frostmonarch wird man so in einem Zug 4 Karten auf einmal los und kommt dann meißt für viel Schaden direkt durch. Aber auch ansonsten hat dieses Monster einges zu bieten. So ist es ihm zum Beispiel möglich, einen Großangriff des Gegners zu vereiteln indem er gleich 2 Monster kampfunfähig macht. Auch kann er sich selbst für seinen Effekt als Ziel wählen und den Gegner so teilweise relativ lange hinhalten. Er erlaubt es zu dem, für den Preis des Feldvorteils, eigene Monster wie Breaker the Magical Warrior und sämtliche Flipp-Effekt Monster mehrmals zu benutzen, vor allem gegen Burnerdecks ein unschätzbarer Vorteil.

Das Problem beim Pinguinsoldat ist nur, das er nicht für Kartenvorteil sorgen kann. Er zerstört die Monster ja nicht, so stehen sie dem Gegner weiter zur Verfügung. Auch bringt er kaum Vorteil, wenn er gleich zu Anfang des Spiels gelegt wird, durch die schwachen Werte wird er von so gut wie jedem Monster überrannt, kriegt der Gegener dann noch nur dieses eine Monster auf die Hand zurück stört dies in den meißten Fällen kaum.

FAZIT: Ich gebe dieser Karte gerne 5,5/10 Punkten. Zumindest im Sidedeck des einen oder anderen Spielers sollte sie einen Platz finden. Doch es macht auch Sinn, diese Karte im Main zu spielen, vor allem in Wasserdecks und in eher defensiv ausgelegten Decks kann er seine wahre Spielstärke gut entfalten.