The New Challengers Preview: Qliphort

Nachdem ich euch letzte Woche von dem Power Creep erzählt habe, wusste ich natürlich, wie das nächste Booster aussehen wird. Uns erwartet eines der stärksten Decks, das jemals im Kartenspiel erschienen ist: Das Quilphort-Deck. Viele Spieler haben Angst vor dem Deck und überlegen aus diesem Grund auch, das Spiel zu verlassen. Im Folgenden möchte ich euch nun dieses Deck vorstellen und meine Ideen zu den einzelnen Karten darlegen. Ob diese wirklich so stark sind, werdet ihr dann am Ende des Artikels selber entscheiden können. Ich werde euch im Folgenden nun erst einmal die wichtigsten Monster des Themas einzeln vorstellen.


Generelle Eigenschaften


Abgesehen von Qliphort Tool und Qliphort Killer sind die Effekte der Monster relativ ähnlich. Sie haben 2400 (Monster mit 6 Sternen) oder 2800 (für Monster, die 2 Tribute benötigen) Angriffspunkte und 1000 Verteidigungspunkte. Sie sind jeweils Erdemonster mit dem Typ Maschine und auch Pendelmonster. Ihre Pendeleffekte verändern die Angriffspunkte auf dem Feld. Entweder verlieren die gegnerischen Monster 300 Angriffspunkte, oder die eigenen Monster bekommen 300 hinzu. Zuletzt kann man sie auch noch als Normalbeschwörung beschwören, wodurch sie aber zu einem Level 4 Monster mit 1800 Angriffspunkten werden. Dies hilft den Spielern aber dabei, Xyz-Beschwörungen durchzuführen. Zuletzt bleiben die Monster von den Effekten von Monstern unberührt, dessen Stufe oder Rang niedriger als ihre eigene Stufe ist. Dieser Effekt wird nur aktiv, falls das Qliphort-Monster als Normalbeschwörung beschworen wurde.

Nun aber zu den einzelnen Monstern:


Qliphort Tool



ERDE/Maschine - Pendel - Normal/5/1000/2800/Blaue Pendelskala 9/Rote Pendelskala 9

Pendeleffekt:

Du kannst keine anderen Monster als Spezialbeschwörung beschwören, außer "Qliphort"-Monstern. (Dieser Effekt kann nicht annulliert werden.) Einmal pro Spielzug: Du kannst 800 Life Points zahlen; füge deiner Hand 1 "Qliphort"-Karte von deinem Deck hinzu, außer "Qliphort Tool".

Monstertext:

System initialisiert Replik-Modus...

System initialisiert Replik-Modus...

Fehler: C:sophiasefiroth.exe kann nicht ausgeführt werden

Versucht Programm von unbekannter Quelle auszuführen.

Ausführung von C:tierraqliphoth.exe ? …(Y)

System initialisiert automatisierten Modus.


Qliporth Tool ist wohl der Grund für den Hype des Decks. Viele Spieler beschweren sich über Karten wie Verstärkung für die Armee, weil sie es dem Spieler erlauben, situativ das richtige Monster auf die Hand zu suchen. Das Tool ist nun ein Monster, das diesen Effekt jede Runde aktivieren kann. Die 800 Lebenspunkte, die man bezahlen muss, sind dabei zu vernachlässigen. Sehr wichtig ist zusätzlich, dass die Pendelskala bei 9 liegt und man somit, in Verbindung mit anderen Karten, sogar Monster der Stufe 8 pendelbeschwören kann. Das Tool kann außerdem selber durch Kunst des Beschwörers oder Buntäugiger Pendeldrache aus dem Deck gesucht werden. Das Deck also sehr konstant, da es unwahrscheinlich ist, dass man relativ lange ohne das Tool auskommen muss. Die Restriktion der Spezialbeschwörungen ist nur selten hinderlich, weil man sie nicht häufig braucht, um den Gegner zu besiegen.


Qliphort Archiv



ERDE/Maschine - Pendel - Effekt/6/2400/1000/Blaue Pendelskala 1/Rote Pendelskala 1

Pendeleffekt:

Du kannst keine anderen Monster als Spezialbeschwörung beschwören, außer "Qliphort"-Monstern. (Dieser Effekt kann nicht annulliert werden.) "Qliphort"-Monster, die du kontrollierst, erhalten 300 ATK.

Monstertext:

Du kannst diese Karte als Normalbeschwörung beschwören, ohne Tribut anzubieten. Falls diese Karte als Normal- oder Spezialbeschwörung, ohne Tribut anzubieten, beschworen wurde, wird ihre Stufe zu 4 und die Grund-ATK werden zu 1800. Falls diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wurde, bleibt sie von Monstereffekten unberührt die von Monstern mit einer niedrigeren Grund-Stufe oder einem niedrigeren Grund-Rang, als die Stufe dieser Karte, aktivert werden. Falls diese Karte als Tribut angeboten wird: Du kannst 1 Monster auf dem Spielfeld wählen; gib das gewählte Ziel auf die Hand zurück.


Es gibt mehrere Gründe, warum Qliphort Archiv das eventuell wichtigste Monster – abseits von Tool – des Decks ist. Erstens hat Archiv eine Pendelskala von 1 und ist somit das perfekte Gegenstück zu Tool. Weiterhin ermöglicht Archiv es dem Spieler, relativ schnell einen OTK auf das Feld zu legen, da er das Feld von nervigen Monster befreit. Weil es das Monster auch auf die Hand zurück gibt, muss das Deck keine große Angst von Floatern haben. Auch Karten wie El Schattenpuppe Winda werden dem Deck deswegen keine große Schwierigkeit bereiten. Ich denke, dass man auch das Archiv 3 mal in sein Deck integrieren sollte.


Qliphort Genome



ERDE/Maschine - Pendel - Effektl/6/2400/1000/Blaue Pendelskala 9/Rote Pendelskala 9

Pendeleffekt:

Du kannst keine anderen Monster als Spezialbeschwörung beschwören, außer "Qliphort"-Monstern. (Dieser Effekt kann nicht annulliert werden.) Monster, die dein Gegner kontrolliert, verlieren 300 ATK.

Monstertext:

Du kannst diese Karte als Normalbeschwörung beschwören, ohne Tribut anzubieten. Falls diese Karte als Normal- oder Spezialbeschwörung, ohne Tribut anzubieten, beschworen wurde, wird ihre Stufe zu 4 und die Grund-ATK werden zu 1800. Falls diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wurde, bleibt sie von Monstereffekten unberührt die von Monstern mit einer niedrigeren Grund-Stufe oder einem niedrigeren Grund-Rang, als die Stufe dieser Karte, aktivert werden. Falls diese Karte als Tribut angeboten wird: Du kannst 1 Zauber-/Fallenkarte auf dem Spielfeld wählen; zerstöre das gewählte Ziel.


Genome ist das Gegenstück zum Archiv. Die Werte sind gleich und auch sonst liest sich der Effekt fast so, als ob Genom eine Kopie des Archivs ist. Der Unterschied ist, dass Genome Zauber- und Fallenkarten zerstören kann. Dieser Effekt ist besonders gegen gegnerische Qliphort-Decks stark, da er auch Karten in den Pendelzonen zerstören kann. Der einzige Nachteil des Genomes ist es, dass er eine Pendelskala von 9 hat und er somit nicht mit dem Tool harmoniert. Trotzdem ist der Effekt wirklich nützlich, um Karten wie Leere der Eitelkeit vom Spielfeld zu entfernen.


Qliphort Disk



ERDE/Maschine - Pendel - Effekt/7/2800/1000/Blaue Pendelskala 1/Rote Pendelskala 1

Pendeleffekt:

Du kannst keine anderen Monster als Spezialbeschwörung beschwören, außer "Qliphort"-Monstern. (Dieser Effekt kann nicht annulliert werden.) "Qliphort"-Monster, die du kontrollierst, erhalten 300 ATK.

Monstertext:

Du kannst diese Karte als Normalbeschwörung beschwören, ohne Tribut anzubieten. Falls diese Karte als Normal- oder Spezialbeschwörung, ohne Tribut anzubieten, beschworen wurde, wird ihre Stufe zu 4 und die Grund-ATK werden zu 1800. Falls diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wurde, bleibt sie von Monstereffekten unberührt die von Monstern mit einer niedrigeren Grund-Stufe oder einem niedrigeren Grund-Rang, als die Stufe dieser Karte, aktivert werden. Wenn diese Karte als Tributbeschwörung beschworen wird, indem ein "Qliphort"-Monster als Tribut angeboten wurde: Du kannst 2 "Qliphort"-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck beschwören, aber zerstöre sie während der End Phase.


Viele Spieler glaubten bisher, dass der Killer das Bossmonster des Decks ist. Ich denke aber, dass die Disk das stärkste Monster ist. Es wirkt auf den ersten Blick etwas schwierig, ein Monster der Stufe 7 als Tributbeschwörung zu beschwören. Dies erweist sich im Spiel selber dann aber als eine leichte Aufgabe, da die Pendelbeschwörungen dafür sorgen, dass man immer genug Monster auf dem Feld hat. Die Disk ist dazu da, den Gegner in einem Zug zu besiegen. Wichtig ist, dass die Disk nicht nur zum Finishen genutzt werden muss, da die beschworenen Monster nach ihrer Zerstörung auf das Extra Deck wandern und nächste Runde wieder beschworen werden können. Außerdem hat Disk eine Pendelskala von 1 und kann somit auch als zweites Monster in der Pendelzone verwendet werden. Jeder, der dieses Monster schon erlebt hat, wird wissen, wie stark es ist. Weiterhin ermöglicht Disc den schnellen Zugriff auf viele Xyz-Monster, solange Tool dies nicht blockiert.


Qliphort Shell



ERDE/Maschine - Pendel - Effekt/8/2800/1000/Blaue Pendelskala 9/Rote Pendelskala 9

Pendeleffekt:

Du kannst keine anderen Monster als Spezialbeschwörung beschwören, außer "Qliphort"-Monstern. (Dieser Effekt kann nicht annulliert werden.) Monster, die dein Gegner kontrolliert, verlieren 300 ATK.

Monstertext:

Du kannst diese Karte als Normalbeschwörung beschwören, ohne Tribut anzubieten. Falls diese Karte als Normal- oder Spezialbeschwörung, ohne Tribut anzubieten, beschworen wurde, wird ihre Stufe zu 4 und die Grund-ATK werden zu 1800. Falls diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wurde, bleibt sie von Monstereffekten unberührt die von Monstern mit einer niedrigeren Grund-Stufe oder einem niedrigeren Grund-Rang, als die Stufe dieser Karte, aktivert werden. Falls diese Karte als Tributbeschwörung beschworen wird, indem ein "Qliphoth"-Monster als Tribut angeboten wurde, kann sie während jeder Battle Phase einen zweiten Angriff durchführen, zusätzlich falls sie ein Monster in Verteidigungsposition angreift, füge deinem Gegner durchschlagenden Kampfschaden zu.


Auf den ersten Blick wirkt Shell – im Gegensatz zu seinen Kollegen – eher schwach. 2 Angriffe und durchschlagender Kampfschaden sind Effekte, die man auch schon bei anderen Monstern gesehen hat, ohne dass sie sich durchsetzen konnten. Diese Monster waren aber nicht unberührt von fast allen gegnerischen Monstereffekten. Nur Monster der Stufe 8 oder höher können der Shell etwas anhaben. Trotzdem ist sie anfällig gegenüber Fallen- und Zauberkarten und erwirtschaftet als einziges Qliphort-Monster keinen Vorteil bei der Beschwörung, Auch seine Pendelskala kann nicht richtig überzeugen, weswegen man diese Karte wohl nur 1 bis 2 mal spielen wird.


Apoqliphort Killer



ERDE/Maschine - Effekt/10/3000/2600

Kann nicht als Spezialbeschwörung beschwören werden. Muss als Normalbeschwörung/als Normales Setzen beschworen werden, indem du 3 "Qliphort"-Monster als Tribut anbietest. Falls diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wurde, bleibt sie von Zauber-/Fallenkarteneffekten und Monstereffekten unberührt die von Monstern mit einer niedrigeren Grund-Stufe oder einem niedrigeren Grund-Rang, als die Stufe dieser Karte, aktivert werden. Alle Monster auf dem Spielfeld die als Spezialbeschwörung beschworen wurden verlieren 500 ATK und DEF. Einmal pro Spielzug: Du kannst diesen Effekt aktivieren; dein Gegner legt 1 Monster von seiner Spielfeldseite oder von seiner Hand auf seinen Friedhof.


Als ich diese Karte das erste mal gesehen habe, habe ich mich gefragt, ob ich mich verlesen habe. Natürlich wirkt es erst einmal sehr schwer, den Killer zu beschwören, da er ganz bestimmte Beschwörungsbedingungen hat. Wenn er das Feld erst einmal betreten hat, hat man höchstwahrscheinlich das Spiel aber auch gewonnen. Es gibt nur sehr wenige Möglichkeiten den Killer vom Feld zu bekommen, da er unberührt von fast allen Effekten ist und es kaum Monster geben wird, die ihn überrennen können. Natürlich gibt es einige wenige Möglichkeiten wie Aufrichtig. Diese Karte wird auf jeden Fall die Side Decks von Spielern erheblich beeinflussen. Vulkanische Königin und besonders Cyber Drache sind wohl die stärksten Optionen. Falls der Killer zu beliebt wird, könnte man diese Karten auch im Main Deck sehen.

Meine Tests haben aber gezeigt, dass Apoqliphort Killer gar nicht so wichtig ist, wie man es vermutet hätte. Die Karte ist ziemlich langsam und kann häufig erst nach einigen Zügen beschworen werden. Meistens ist es die weitaus bessere Methode, den Gegner schnell zu besiegen. Trotzdem würde ich immer eine Kopie des Killer spielen, um Decks, die nicht auf ihn vorbereitet sind, einfach zu schlagen.


Zauber- und Fallenkarten


Viele Spieler vergessen, dass Qliphort Tool sogar Zauber- und Fallenkarten aus dem Deck suchen kann. Das wichtigste und stärkste Ziel der karte ist dabei:


Qliphort Sacrifice.



Ausrüstungszauberkarte

Rüste nur ein "Qliphort"-Monster mit dieser Karte aus. Es erhält 300 ATK, zusätzlich kann es nicht durch Kampf zerstört werden. Das ausgerüstete Monster kann als 2 Tribute für die Tributbeschwörung eines "Qliphort"-Monster behandelt werden. Falls diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst deiner Hand 1 "Qliphort"-Monster von deinem Deck hinzufügen.


Diese Karte ermöglicht es das Tool noch konstanter auf die Hand zu bekommen. Normalerweise werden Ausrüstungskarten eher selten gespielt, da sie sehr situationsabhängig sind. Da das Qliphort-Deck aber durch die Pendelmechanik meistens ein Monster zur Hand haben wird, kann man die Karte fast immer aktivieren. Außerdem hilft sie dabei, die größeren Tributmonster zu beschwören und floatet auch noch, wenn sie auf den Friedhof gelegt wird. Ich sehe keinen Grund, warum man diese Karte nicht 3 mal spielen sollte.


Qliphort Fortress (Link zur Karte) ist die themenspezifische Spielfeldzauberkarte, kann mich aber nicht überzeugen, da die 2. Normalbeschwörung nur sehr selten benötigt wird. Die Karte kann höchstens dabei helfen, den Killer vor Ernste Warnung zu schützen.


Apoqliphort (Link zur Karte) ist eine Fallenkarte, durch die man seiner Hand bis zu 3 Qliphort-Monster vom Extra Deck hinzufügen kann. Da man die Monster durch die Pendelbeschwörung nächste Runde wieder auf das Feld bekommen könnte, wirkt die Karte auf den ersten Blick nutzlos. Sie erwirtschaftet aber großen Vorteil und kann helfen, Karten wie Schicksalsschlag zu aktivieren. Außerdem werden viele Spieler versuchen, das Tool und alle anderen Karten in den Pendelzonen zu zerstören, damit man keine Pendelbeschwörung durchführen kann. Man kann die Fallenkarte also gut in sein Side Deck integrieren, um sich gegen diese Strategien zu wappnen.

Qliphort Fortran (Link zur Karte) finde ich schwach und als Fallenkarte zu langsam. Sie negiert die Effekte aller normalbeschworenen Qliphort-Monster, gibt ihnen 300 Angriffspunkte hinzu und lässt sie unberührt von allen anderen Zauber- und Fallenkarten sein. Ich denke, dass diese Karte nicht benötigt wird, da sie keine spezialbeschworenen Monster schützt und es weitaus flexiblere Karten gibt.



Wichtige Supportkarten


Jeder, der schon einmal ein Pendeldeck gespielt hat, weiß, wie wichtig Buntäugiger Pendeldrache ist. In diesem Deck wird er größtenteils dafür benötigt, um Qliphort Tool aus dem Deck zu suchen. Außerdem ermöglicht er die Beschwörung von Rank 7 Xyz-Monstern. Aus diesem Grund sind auch 3 Kopien von Kunst des Beschwörers extrem wichtig. Das Deck ist ähnlich abhängig von Tool wie das Bujindeck von Bujin Yamato und aus diesem Grund sollte man jede Karte spielen, die es ermöglicht, das Tool auf die Hand zu suchen. Deswegen sollte man als Spieler auch über Topf der Gegensätzlichkeit nachdenken, auch wenn diese Karte in den späteren Zügen nicht mehr besonders nützlich sein wird. Um Tool abusen zu können, sollte man zusätzlich noch die neue Karte: Performapal Trampolynx (Link zur Karte) spielen. Diese ist ein Pendelmonster der Stufe 2 mit 300 Angriffs- und Verteidigungspunkten und einer Pendelskala von 4. Ihr Pendeleffekt ist, dass sie, wenn eine Pendelbeschwörung durchgeführt wurde, eine Karte in einer Pendelzone wählen kann und sie auf die Hand zurückgeben kann. Dies bedeutet, dass man den Effekt von Tool 2 mal in der Runde benutzen könnte. Außerdem verbietet Tool ja auch die Benutzung des Extra Decks. Diese Restriktion kann durch Trampolynx elegant übergangen werden. Besonders die Rank 4 Xyz-Monster sind dabei häufig sehr gute Optionen.


Kräfte Rauben stört das Qliphort-Deck selber kaum und schränkt gegnerische Decks sehr stark ein. Aus diesem Grund sollte man mehrere Kopien dieser Karte spielen. Außerdem erhalten die Monster ihre originalen Angriffspunkte – auch bei Normalbeschwörung – sodass das Deck auch zu einem einfachen Beatdown-Deck werden kann. Die Karte wäre nur gegen gegnerische Qliphort-Decks nutzlos.

Außerdem gefällt mir Sturmkraft der Monarchen in diesem Deck sehr gut, da die Karte im derzeitigen Metagame sehr stark ist und man viele gute Ziele für sie hat.


Auf geht’s!


Nach diesem wirklich langem Artikel geht es nun darum, das Deck zu bewerten. Ich glaube, dass die Angst vor diesem Deck berechtigt ist. Es ist unglaublich konstant und gleichzeitig extrem explosiv. Gegen die Stärke des Decks spricht aber wiederum, dass es relativ viele Möglichkeiten gibt, das Deck auszukontern – zum Beispiel Leere der Eitelkeit und Karten, die das Tool zerstören können. Auf jeden Fall wird sich das Metagame um dieses Deck zentrieren und es werden bestimmte Karten gespielt werden müssen, um gegen dieses Deck anzukommen.

Was haltet ihr von dem Deck? Habt ihr es schon getestet? Glaubt ihr, dass es Shadoll und Burning Abyss besiegen wird? Ich freue mich auf eure Antworten.

Antworten 36

  • beim Tool ist dir ein Fehler unterlaufen:


    Monstertext:
    System initialisiert Replik-Modus...
    Fehler: C:sophiasefiroth.exe kann nicht ausgeführt werden
    Versucht Programm von unbekannter Quelle auszuführen.
    Ausführung von C:tierraqliphoth.exe ? …(Y)
    System initialisiert automatisierten Modus.


    Und bei Genome ist das Bild von Archiv...

  • Es ist ja nicht so dass Skill Drain Qliphort weniger schadet als dem Gegner - es unterstützt Qliphort ja sogar, weil die Monster ihre OriginalATK behalten.

  • Genome hat das Bild von Archiv drin.


    Du hättest auch noch direkt auf die Entermate Trampolynx + Tool Combo eingehen können, da Tool ja wohl mit voller Absicht so designed wurde, damit man sie mit Entermates abusen kann. Ansonsten steht halt auch ziemlich auf den Karten drauf, wie man sie benutzen soll: Tool aktivieren, suchen, zweite Scale aktivieren, 3-4 Monster beschwören und dann entweder einfach durchrennen oder ein Monster Tributbeschwören und durch alles was auf die Beschwörung aktiviert wird das Feld clearen. Ich hoffe, Pendelthemen in der Zukunft werden mehr so wie DDD oder Hermit Yokai designed, wo die Pendelmonster eine Ergänzung darstellen und das Deck mit oder ohne sie spielbar ist bzw. durch die Pendelmonster neue Builds ermöglicht werden. Themen, bei denen jedes einzelne Monster ein Pendelmonster ist, werden wohl immer auf brainless spam rauslaufen.
    Dass Qliphort aber tatsächlich viel reisst, bezweifle ich, gerade weil der Hype so gross ist, wird sich einfach jeder mit den extremen Antikarten (Spell Shattering Arrow, Antimagischer Duft etc.) eindecken, etwa so wie es auch mit Artifacts war, die ausserhalb von 5-7 Karten Splashs auch kaum gesehen wurden.


    Und was hat Konami eigentlich immer damit, neuen Archetypen in Coresets immer einen Hardcounter gegen das gerade aktuelle Meta geben zu müssen? Shadolls und Yang Zings hatten mehr oder weniger Outs gegen alles, was in der Zeit vorher gespielt wurde, Qliphorts jetzt haben eine eingebaute Immunität gegen Shadolls, Nutellas und BA. Im nächsten Set kommt dann wahrscheinlich ein Archetype raus, der ein Hardcounter gegen tributen ist (Necloth + Qliphort).

  • Großes Lob an den Autor :daumen:


    Ich stelle es mir schwer vor, eine Qliphort-Preview ohne Untergangsprophezeiungen zu schreiben, aber du hast es geschafft. Der Artikel stellt eine gute Einführung in das Deck, seine Stärken und auch seine Schwächen dar und du überlässt es dem Leser, sich eine Meinung darüber zu bilden. So gehört sich das.

  • Och,das Thema liest sich eigentlich ganz nett.Sieht zwar stark aus,aber ich sehe keinen Grund,deswegen Angst zu haben.

  • Sieht zwar stark aus,aber ich sehe keinen Grund,deswegen Angst zu haben.


    >tier 1-2 im ocg
    >3x skill drain im main deck
    >unendliche ressourcen, da zerstörte qliphorts aus dem extra deck beschworen werden können
    >fast unbesiegbares bossmonster
    >jede runde xxx kartenvorteil


    such dir was aus.

  • Großes Lob an den Autor :daumen:


    Ich stelle es mir schwer vor, eine Qliphort-Preview ohne Untergangsprophezeiungen zu schreiben, aber du hast es geschafft. Der Artikel stellt eine gute Einführung in das Deck, seine Stärken und auch seine Schwächen dar und du überlässt es dem Leser, sich eine Meinung darüber zu bilden. So gehört sich das.


    Stimmt


    Mir hats damals schon gereicht, als ich begriff dass das Deck ohne Kosten pro Runde bis zu +5 machen kann.
    Als dann auch noch raus kam dass es nix nützt beide Pendelzonen zu zerdeppern, weil der Gegner inzwischen schon wieder genug passenden Ersatz auf die Hand gesucht hat. war es 2x aus für mich.


    Als dann noch das Mach up mit Skill Drain kam, wo ich rechtzeitig auf die Pendelzone zielte und das Duell etwas in die Länge zog.
    Ich war total lahm gelegt, weil meine Monstereffekte zu wichtig waren.



    3 Gründe das Deck zu hassen und Grund 1 hätte schon gereicht. Trotz Antikarten.


    Ich bewundere aber den Autor, der trotz dieses Schmarns (Das Bossmonster ist praktisch total immun gegen alles, außer vielleicht gegen meine Asen und deren ATK werden auch wieder geschwächt) noch so sachlich und neutral bleiben kann.
    MST und Dust Tornado wird man jedenfalls noch häufiger sehen.


    Ach ja Chimeratech Immunität, ist ja klasse. -.-

  • twister,dark bribe,mst,naturia beast,mistake,bye bye qliphort gibt genug zeug dagegen so pralle sind die nun auch net

  • Sicher das Monstereffekt von Tool richtig übersetzt wurde?

    Zitat

    System initialisiert Replik-Modus...
    System initialisiert Replik-Modus...
    Fehler: C:sophiasefiroth.exe kann nicht ausgeführt werden
    Versucht Programm von unbekannter Quelle auszuführen.
    Ausführung von C:tierraqliphoth.exe ? …(Y)
    System initialisiert automatisierten Modus.

    WTF? :Oo:


    Ansonsten hab ich schon etwas Angst vor Qliphort, ich meine jede Runde 2-5 Monster mit >2000 ATK raushauen ist doch nicht mehr normal und dann kommt auch noch Skill Drain...


    M f G Ley ;)

  • Das Deck ist wie viele meiner Meinung nach fälschlich sagen nicht sehr stark von der Pendelsummon abhängig. Und 3-4 Monster per Pendelsummon zu holen wird wenn überhaupt nur jemand machen, wenn vorher ein Trapstun aktiviert wurde, oder der Gegner keine Backrow hat, da man sonst einpacken kann, wenn der Gegner ne BTH o.Ä. set hat. Außerdem juckt Leere der Eitelkeit das Deck nicht im geringsten.
    Im Gegenteil ist die Leere im Qliphort Deck so ziemlich OP, weil die meisten Karten vom Feld nicht in den Friedhof gehen und die Leere deshalb einfach immer auf dem Feld bleibt.


    Hat schonmal jemand über Mask of restrict als side option nachgedacht? Als qliphort Spieler brauchst du dann den mst (oder halt skilldrain um dicke beater zu bekommen) aber da du nichts tributen kannst, kann man dem gegner nix hochschicken/zerstören


    Zusätzlich sollte man erwähnen,dass das Deck auch Souldrain main spielen kann. Da die lieben Monster alle im Extra Deck triggern.


    Vielleicht wird skillprisoner bald wieder öfters in den Decks zu sehen sein. Es ist halt nicht nur ggn die Qliphort-Tribute effekte gut, sondern auch ggn Shaddoll dragon/castel/deltheros/veiler etc pp

  • Diskutieren Sie mit! 26 weitere Antworten