-<>-Chain-<>-Burner-<>-


  • » Monster (5 Karten)


    3x Battle Fader
    1x Gorz the Emissary of Darkness
    1x Morphing Jar


    » Zauber (6 Karten)


    3x Emergency Provisions
    2x Chain Strike
    1x Scapegoat


    » Fallen (29 Karten)


    3x Jar of Greed
    3x Secret Barrel
    3x Good Goblin Housekeeping
    3x Just Desserts
    3x Legacy of Yata-Garasu
    3x Reckless Greed
    3x Accumulated Fortune
    3x Threatening Roar
    2x Ojama Trio
    2x Magic Cylinder
    1x Ceasefire



    -<>-STRATEGIE-<>-


    Ketten aufbauen und durch deren Effekte Schaden verteilen / Speed aufbauen. Das Trap Line-up muss dementsprechend sehr hoch sein und teilt sich auf in Schaden, Speed und Stall. Zauber halten sich dadurch sehr gering und dienen hier zum flippen der Maske, um zB. Ceasfire erneut nutzen zu können oder in verbindung mit Scapes zu stallen.

  • schon über Fairy Wind nachgedacht?
    Du spielst 3 Good Goblin und Fairy Wind ist nice mit denen zusammen, macht dazu etwas schaden und gibt einen chainlink dazu.


    Laufen Masken + Book so gut? Kann mir das besonders bei Book nicht so vorstellen.
    Auch Battle Fader würde ich mal interessieren...

  • sowohl fairy wind als auch flare meteor kamen mir in den Sinn, werd erstmal das fallen line up testen und dann evtl. 1x beide karten random reinpacken, mehr exemplare wären wohl zuviel.


    BF ist eine gute Ergänzung als Schutz.
    Maske ist auch nich sooo verkehrt, Ceasfire wiederverwenden hat auch was und books sind dann eben flexibel ankettbar sowohl an den flipper als auch als schutz.


    bin aber immer für allternativen offen falls sie nachvollziebar sind

  • mache das, was Why_Can_Say gesagt hat..... der hat Recht damit
    und edit noch denn Topf d.G.. Der macht auch Speed (bringt die richtige Chain-Karte auf die Hand)




    Aber mal erlich. Wie willst du gewinnen?
    Ich habe auch schon mal so ein Deck gespielt (und es SCHNELL aufgelöst). Denn es lief höchstens 3:4.
    - Du ziehst zwar jedes mal Karten nach. Aber diese Karten sind Fallen, die wider eine Runde brauchen, bis diese dich die nächste Zieh-Falle ziehen lässt. USW........
    - Richtig übel für denn Gegner wird es nur, wenn du auch Morphing und/oder Angehäufte Reichtümer hast. Aber bis du die gezogen hast, dauert das auch wider zu lange. Und nur mit "jede Runde" Kampfblender o.ä. kannst du lang genug durchhalten.
    - Und selbst wenn du alles hast, was du brauchst. Ist es immer noch Luck, dass du 8000LP zusammen bringst (gegen einen geschickten Gegner)
    - Was ist mit dem Board? Es ist viel anfälliger gegen MST, Anti-Spezialbeschwörungen (deine einzige DEF basiert auf Spezialbeschwörungen) und Decree/Jinzo wie ein normales burner Deck.


    Mein Tipp / Miracel Whip:)
    Spiele es nicht zu sehr auf Fallen-Chain.
    Baue auch noch u.a. DesKoala und LavaGolem mit ein.
    Dann ist es zwar immer noch Chain-burner aber wenigstens so stark. Dass das du damit KONSTANT gewinnen kannst (und ich muss es wissen "jahrelanger Burner Spieler")

  • Ich habe neulich gegen so ein Deck gespielt da habe ich erste runde Naturia-Rosenpeitsche und dann Naturia-Bambussprosse raus gestellt.
    Ich würde auch Des Koala und Lavagolem spielen und im side 2x Mst,
    3x Dust Tornado,3xTwister spielen sonst kommt Decree und TOD!


    Mfg Marc