Frog-Monarch-Control 100% Backrate

  • http://etcg.de/yugioh/deck-edi…ckliste.php?deckid=102074


    Hier mein neues Deck!
    Strategie:
    Mit den Fröschen das Feld füllen und dadurch die Monarchen rausbringen!
    Hand Controll mit AOI-Mind Crush-TDS bringen ganz gute Seiten!
    CED ist auch sehr gut daurch kann ich die abwurf traps aktivieren und den gegner seine Combos nehmen. Auch sehr gut gegen Infernitys da diese ja wieder Handkarten bekommen welche sie dann schwer wieder wegbekommen.
    Fader ist drin um die OTK´s zu verhindern und Monarchen und Ladd rauszubringen und futter für Subtitoad auch.
    Ladd ist einfach im Late Game imba oder auch wenn der gegner wenig Handkarten hat welches relativ schnell gehen sollte durch die traps.
    Hoffe ihr könnt noch ein wenig was verbessern ^^


    Das side beruht darauf auf Synchros zu reagieren mit Vnitys Fiend.
    Proto ist gegen Machina drin.
    NoC gegen diverse Flips, und NoE ist drin gegen Blackwing.
    Pulling gegen gadget und Monarchen und Swollow gegen zb. Mist Wurm.
    Crow und Hero´s Rule 2 gegen diverse karten die den Friedhof brauchen.


    » Monster (25 Karten)
    3x Caius the Shadow Monarch SDDE
    3x Battle Fader ABPF
    3x Light and Darkness Dragon YG01
    3x Thestalos the Firestorm Monarch RDS
    3x Raiza the Storm Monarch FOTB
    3x Substitoad LODT
    3x Swap Frog SOVR
    2x Treeborn Frog SOI
    1x Gorz the Emissary of Darkness DLG1
    1x Ronintoadin TSHD


    » Zauber (7 Karten)
    3x Enemy Controller AST
    2x Soul Exchange SDY
    1x Brain Control TLM
    1x One for One RGBT


    » Fallen (8 Karten)
    3x Spiritual Water Art - Aoi CRV
    2x Compulsory Evacuation Device IOC
    1x Mind Crush SOD
    1x Call Of The Haunted PSV
    1x Trap Dustshoot PGD


    » Extra-Deck (3)
    3x Chimeratech Fortress Dragon JUMP



    » Side Deck (15 Karten) «


    » Monster (7 Karten)
    3x Vanity's Fiend CDIP
    2x D.D. Crow STON
    2x Proto-Cyber Dragon SOI

    » Zauber (4 Karten)
    2x Nobleman of Crossout PSV
    2x Nobleman of Extermination PSV

    » Fallen (4 Karten)
    2x Hero's Rule 2 DP06
    1x Pulling the Rug STON
    1x Swallow Flip RGBT



    Ratet mal fleißig

  • bei 3 LaDD würde ich mal das book of moon in erwägung ziehen kommt sehr gut decks ihn wieder flip ihn und schon haste wieder nen LaDD der wieder 2800 power hat und den gegner mal wieder ärgern kann :]


    gorz würd ich lassen die fader sollten otk verhindern :]
    evtl ein Thestalos weglassen weil in deinen fallen schon ausreichend karten sind im die hand deines gegners weg zu knallen :]


    sonst gefällts mir :daumen:

  • Zitat

    Original von Rifule
    bei 3 LaDD würde ich mal das book of moon in erwägung ziehen kommt sehr gut decks ihn wieder flip ihn und schon haste wieder nen LaDD der wieder 2800 power hat und den gegner mal wieder ärgern kann :]


    gorz würd ich lassen die fader sollten otk verhindern :]
    evtl ein Thestalos weglassen weil in deinen fallen schon ausreichend karten sind im die hand deines gegners weg zu knallen :]


    sonst gefällts mir :daumen:


    und was raus für die books?

  • sieht insgesamt sehr gut aus,


    würd höchstens call raustun (verstopft manchmal frosch)


    und auf jeden fall tragödia reintun, kommt bei mir immer sehr gut.


    Außerdem spielst keinen topf, würd ich 2-3 mal auf jeden Fall spielen.


  • call wird e immer zerstört durch ladd
    und froshc brauch ich e nicht immer
    reicht e ronintudi ^^
    topf darum nicht weil ich e meistens removt wird..
    monarchen und ladd dürfen e immer reichen brauch daher keinen pot

  • Quatsch! wie du keine ahnung hast 2-3 Töpfe sind definitiv zu viel selbst ich rege mich manchmal auf zu viele handkarten zu haben außerdem was bringt dir das deinen LADD zuzubooken wenn er das annuliert. Und Call macht hier keinen Sinn da du keine wichtigen Mosnter auf dem feld brauchst. Das einzige was du brauchst ist Frosch und ein Monarch auf Hand und das langt solange du immer monarchen zur stelle hast.


    Und das du die Mind Crush spielst ist gut. Die kommt in so einem Deck besser als alles andere.


    Also:


    - Call
    - CED


    + Trago (ist gut bei viel Handkarten)
    + Staubgeist (kommt gegen Blackwing GÖTTLICH) Überzeugt worden??? EIN MUSS!!! xDD

  • @ Gangstershibi
    "was bringt dir das deinen LADD zuzubooken wenn er das annuliert" :rolleyes:


    man aktiviert das book einfach nicht wenn der LaDD es kontern kann


    wenn ein LaDD schon massig gecontert hat und nur noch werte von 800 ATK und 400 DEF hat kann er nicht mehr kontern dann bookst du ihn flippst ihn neu auf und er hat erneut 2800 ATK und 2400 DEF und kein aufs neue kontern :)

  • hmm .. eigentlich könntest du viele Monarche raus nehmen
    alle auf 2 damit hast du 3 plätze frei - wenn man frösche spielt wird das deck sehr schnel kleiner, die viecher kommen schnell auf den grave und die chance ein Monarch bzw LaDD zu ziehen ist sehr hoch. ja und LaDD kannst du auch auf 2 bringen


    2x Caius the Shadow Monarch (9)
    2x Thestalos the Firestorm Monarch
    2x Raiza the Storm Monarch
    2x LaDD
    1x Gorz


    3x Substitoad LODT (9)
    3x Swap Frog SOVR
    2x Treeborn Frog SOI
    1x Ronintoadin TSHD


    statt 3 battle fader spielst du 2 + ein sangan [ sangan ist gut für frösche, battle fader, und auf dem grave für call -> kannst dann an storm an ketten, wenn sangan auf dem grave ist, und wenn dein gegner OTK versucht kannst ja mit ihm noch battle fader von deck auf die hand hollen]


    2x Battle fader (3)
    1x Sangan


    zauber (12)
    3x Soul Exchange
    2x Enemy C
    2X Book of Moon
    1x Brain
    1x One for One
    1x Riesen Trunade is gut bei anti und infinity, die setzen immer 3- 4 verdeckte und man kann nicht ma dust shut aktivieren, trunade kannst du auch mit call schön kombinieren ausserdem kann du all die z und fallen auf die hand schicken um in der nächten runde aoi zu aktivieren


    fallen (7)
    3x Spiritual Water Art - Aoi
    1x Mind Crush
    1x Call Of The Haunted
    1x Trap Dustshoot
    1x Compulsory Evacuation Device


    probier ma aus

  • ja man kann 13 - 14 tribute spielen, aber das is un nötig, bei 14 karten ziehst du du jede zweite bis dritte karte einen tribut monster, was wilst du damit ?? das is nicht stabil. man kötte so ein deck bauen, aber das wäre zu speciel, und vor allem in einem frosch deck ist es sinlos, da die 9 frösche leicht auf den grave kommen, dann ziehst du nur tribut monster und wenig zauber und fallen.
    gegen erfahrene spielker oder bestimmte decks, wird so ein deck nciht durch kommen, als beispiel gladi, mit paar chariots und equeste ist das vorbei ...
    ich hab nixx gegen tribut decks mit 13 monstern oder so aber bei nem frosch hast du viel zu oft ne tote hand ...

  • Zitat

    Original von Vassi Lee
    ja man kann 13 - 14 tribute spielen, aber das is un nötig, bei 14 karten ziehst du du jede zweite bis dritte karte einen tribut monster, was wilst du damit ?? das is nicht stabil. man kötte so ein deck bauen, aber das wäre zu speciel, und vor allem in einem frosch deck ist es sinlos, da die 9 frösche leicht auf den grave kommen, dann ziehst du nur tribut monster und wenig zauber und fallen.
    gegen erfahrene spielker oder bestimmte decks, wird so ein deck nciht durch kommen, als beispiel gladi, mit paar chariots und equeste ist das vorbei ...
    ich hab nixx gegen tribut decks mit 13 monstern oder so aber bei nem frosch hast du viel zu oft ne tote hand ...



    wie du keine ahnung hast.... denn GENAU das ist das ziel des decks....
    alle frösche im grave... und dann möglichst viele tributmonster zu ziehen...
    und gegen gladiator beasts ist das deck sowieso fast ein autoloss, dafür solltest aber gegen fast alles andere ein ziemlich gutes match up haben...


  • so und ach ja Vassi Lee du hast keine Ahnung wie das deck funktioniert