Zombie-Speed von der DM 2010

  • Hi Leute, hab mich mal noch mal an den Computer gehängt und ein Zombie-Deck gebastelt und ich muss sagen, es läuft richtig geil! Ich hoffe euch gefällt das Deck genauso wie mir.


    [Metagame] Zombie-Deck (New Banned)
    von Grabwächters Muffel, eingetragen am 09.05.2010, Format: Advanced


    Kommentar: Die Strategie dieses Decks, besteht darin das Feld zu swarmen und den (leider limitierten) Seuchenverbreitenden Zombie möglichst oft zu recyclen, wodurch man starke Synchros raushauen kann. Dabei helfen, Pyramidenschildkröte, Mezuki, Zombiemeister, Sangan und Goblinzombie. Wie ihr seht sind das ziemlich viele Support-Karten womit das Ziel sehr gut verfolgt wird. Da ich sehr schnell Tributmaterial sammeln kann, wie z.B durch Carrier, Malicious usw., habe ich noch 2x Caius reingenommen, welcher momentan richtig gut läuft. Armageddonritter bringt mir die Zombies in den Friedhof, wo sie besser aufgehoben sind als im Deck. Todeswache schütz mich vor Angriffen und landet sehr schnell im Friedhof, wie z.B durch Armageddonritter, Zombiemeister oder Foolish. DaD sollte klar sein, ist der Game-Breaker schlecht hin und ich habe gutes Grave-Control. Buch des Lebens holt mir meine Zombies zurück aufs Feld, wo sie dann z.B für Caius geopfert werden können. Allure bringt mir den Speed und Heavy/MST dient als Z/F-Karten Removal. Begräbnis aus einer anderen Dimension eignet sich super als Tech-Karte, da sie Todeswache, Mezuki, Carrier, Malicious (xD) und Ziele von DaD wieder in den Grave haut, wo sie
    erneut genutzt werden können. Bei den Fallen fällt auf, das ich erstmal viele Monster-Removal habe: D. Prison, BtH, TT, MF und Solemn = 8 Monster-Removal! CotH ist klar, holt mir die Zombies zurück aufs Feld und Starlight Road schützt mich super und bringt außerdem Stardust Dragon raus, welcher den Gegner so richtig nervt. Bei den Synchros habe ich nichts besonderes. Kommen wir zur Deckliste:


    » Main Deck (40 Karten) «


    » Monster (22 Karten)


    2x Zombie Master
    2x Pyramid Turtle
    2x Mystic Tomato
    2x Goblin Zombie
    2x Caius the Shadow Monarch
    2x Armageddon Knight
    2x Destiny Hero - Malicious
    1x Necro Gardna
    1x Tragoedia
    1x Sangan
    1x Blackwing - Gale the Whirlwind
    1x Plaguespreader Zombie
    1x Dark Armed Dragon
    1x Mezuki
    1x Gorz, the Emissary of Darkness


    » Zauber (10 Karten)


    2x Book of Life
    2x Creature Swap
    1x Brain Control
    1x Allure of Darkness
    1x Foolish Burial
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Burial from a Different Dimension
    1x Heavy Storm


    » Fallen (8 Karten)


    2x Dimensional Prison
    2x Bottomless Trap Hole
    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute
    1x Call Of The Haunted
    1x Solemn Judgment


    » Fusionen (15 Karten)


    2x Stardust Dragon
    1x Magical Android
    1x Gaia Knight, the Force of Earth
    1x Flamvell Uruquizas
    1x Brionac, Dragon of the Ice Barrier
    1x Goyo Guardian
    1x X-Saber Urbellum
    1x Ancient Fairy Dragon
    1x Black Rose Dragon
    1x Mist Wurm
    1x Colossal Fighter
    1x Thought Ruler Archfiend
    1x Chimeratech-Fortress Dragon
    1x Ally of Justice - Catastor



    » Side Deck (15 Karten) «


    » Monster (3 Karten)


    3x G.B. Hunter


    » Zauber (7 Karten)


    3x Zombie World
    2x Nobleman of Crossout
    2x System Down


    » Fallen (5 Karten)


    3x Pulling the Rug
    2x Light-Imprisoning Mirror


    Natürlich gibt es auch Backrate, sofern ein Link angegeben wird und mein Deck im Deck-Editor bewertet wurde. Greets, Muffel!

  • Das Deck sieht doch schonmal sehr gut aus . ^^
    Aber Armageddonritter und Foolish würde ich lieber rausnehmen , da Grepher seinen Job eh gut machen wird ;D
    Starlight Road auf 2 Pumpen und einen Gale kann auch nicht schaden , mehr Synchros und super effekt .. ^^
    EDIT : Zum Extra Deck würd ich noch ne Fortress spielen :P

  • @ Onizuka_Y
    Gale hab ich für Armageddonritter reingenommen, Starlight Road muss ich noch testen. Willste Backrate? Greets, Muffel!
    EDIT: Fortress Dragon ist für Red Dragon Archfiend reingekommen

  • Find das Deck an sich cool, ich würd nur noch Kreaturentausch wegen den
    vielen Suchern. Außerdem fänd ich hier eine D.D.R ziemlich cool, da sie dir
    z.B Mezuki, Seuchenverbreitenden Zombie oder Malicious direkt aufs Feld holen kann, von wo aus du sie gleich wieder synchronisieren kannst.
    Sie würde dir auch deine Karten wie Todeswach oder Malicious von der Hand in den Grave schicken. Wenn du noch Versteckte Waffenkammer reintust, kannst du sie auch noch einfach aus dem Deck suchen und wenn du Glück hast ( oder Seuchenverbreitenden Zombie ;)), dann wandert auch gleich ein Mezuki, Malicious oder ne Todeswache auf den Friedhof.
    Wegen Malicious könnte man vielleicht Krebons und Notfallteleport rein,
    da du sonst Malicious nur mit Seuchenverbreitenden synchronisieren kannst,
    was manchmal blöd sein kann, wenn dein Seuchenverbreitender schon entfernt ist und du grad nicht das Begräbnis hast. Außerdem könnte man den Krebons auch gleich für Caius opfern.
    Ich persönlich würd dann Tragoedia raus, da du 1. wahrscheinlich oft wenige Handkarten durch Grepher, Zombiemeister &Co hast und 2. falls du meine Vorschläge umsetzt keinen Platz mehr hast. Den ersten Punkt könnte man natürlich mit Verwandlungskrug bekämpfen, aber dann wird das Problem mit dem zweiten Punkt nur noch größer.
    Um dem 2. Punkt entgegenzuwirken könntest du ein paar Monster-Removal raus, da du von denen ja genug hast.
    Ich hoffe ei paar von meinen Tipps konnten dir helfen
    MfG
    dark_fire


    Hier kannst du mein Zombiecat-Deck raten

  • das deck sieht in sich schlüssig aus, nur solltest du noch Platz für eine trunade machen, da sie nur gesolemnt werden kann und es dir ermöglicht viel schaden durchzudrücken, und im extradeck finde ich fehlt der Rivived king Ha des, der es einfach gegn hamster und spys draufhat(urquizas könnte raus), außerdem würde mich interressieren was du gegn frog, x-säbel und infernity boarden tust


    mfg suso

  • » Monster (22 Karten)


    3x Zombie Master
    2x Pyramid Turtle
    2x Mystic Tomato
    2x Goblin Zombie
    2x Caius the Shadow Monarch
    2x Dark Grepher -2 macht zu sehr minus
    2x Destiny Hero - Malicious
    1x Necro Gardna
    1x Tragoedia
    1x Sangan
    1x Blackwing - Gale the Whirlwind
    1x Plaguespreader Zombie
    1x Dark Armed Dragon
    1x Mezuki


    +2x Armageddonritter


    » Zauber (8 Karten)


    2x Book of Life
    1x Brain Control
    1x Allure of Darkness
    1x Foolish Burial
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Burial from a Different Dimension
    1x Heavy Storm


    » Fallen (10 Karten)


    3x Dimensional Prison entweder mit roar oder anderen fallen austauschen oder noch ne starlight road nehmen wegen hyunlei
    2x Bottomless Trap Hole
    1x Mirror Force
    1x Starlight Road
    1x Torrential Tribute
    1x Call Of The Haunted
    1x Solemn Judgment


    entweder +1x Starlight Road oder -1-3x Dimensional Prison und austauschen mit Roar oder so



    Erklärung:
    Du spielst mir ein wenig zu risikreich. Du solltest lieber darauf achten, immer so viel deckung wie möglich zu haben, die auch sicher ist. Mit Trago und ZM hast du genug abwurfmaterial für Mali und Necro Gardna, daher ist das -1 durch die Grepher unnötig.
    Zusätzlich sind die Armageddonritter auch durch tomate suchbar und können im Falle von ZW (nach dem Boarden) auch mehrmals gebraucht werden, ebenso mit Call of the Haunted.
    Da heutzutage viele X-Säbers rumlaufen und Hyunlei so mal schnell deine ganze Backrow zerstören kann, solltest du entweder Starlight Road mehrmals rein oder Karten die anchainbar sind, wie Roar oder so adden. Weil so hast du sicheren Schutz.


    Dann könnte ich dir noch nen Blitzeinschlag empfehlen, zumindest im Sideboard. Kommt oft einfach zu gut;)
    Sonst sehr schönes deck;)


    Backrate einfach in eines der Decks in meiner Sig (dort hats n deckverzeichnis von mir;))

  • Zitat

    Original von GreenPlant
    Und? Wie ist es an der DM gelaufen?


    Naja, eigentlich sehr gut, hab aber nach dem 0:3 gedroppt. 1.Spiel: Hab nur Z/Fs auf der Hand, Infernity OTK, bam. 0:2 verloren (Hatte beide Spiele keine Monster^^). 2.Spiel: Knapp 1:2 verloren. 3.Spiel: Mein Gegner war der Lucker schlecht hin, hätte fast den Judge gerufen xD. Ich setze Carrier. Mein Gegner specialt Grepher indem er Mali abwirft. Dann wirft er Necro Gardna ab um Carrier in den Grave zu hauen. !!!BAM!!! DaD kommt. Caius kommt für Grepher, entfernt meinen Carrier = 1000 Schaden. Mali und Carrier gespecialt, dann als Synchro für Stardust. Alle greifen an. 1000 (Caius-Effekt) + 2400 (Caius-Angriff) + 2500 (Sternenstaubdrache-Angriff) + 2800 (DaD-Angriff) = 8700 Schaden, OTK! WTF... ... Versteht ihr warum ich gedroppt habe?^^


    @ all
    Push!

  • Zitat

    Original von Grabwächters Muffel


    Naja, eigentlich sehr gut, hab aber nach dem 0:3 gedroppt. 1.Spiel: Hab nur Z/Fs auf der Hand, Infernity OTK, bam. 0:2 verloren (Hatte beide Spiele keine Monster^^). 2.Spiel: Knapp 1:2 verloren. 3.Spiel: Mein Gegner war der Lucker schlecht hin, hätte fast den Judge gerufen xD. Ich setze Carrier. Mein Gegner specialt Grepher indem er Mali abwirft. Dann wirft er Necro Gardna ab um Carrier in den Grave zu hauen. !!!BAM!!! DaD kommt. Caius kommt für Grepher, entfernt meinen Carrier = 1000 Schaden. Mali und Carrier gespecialt, dann als Synchro für Stardust. Alle greifen an. 1000 (Caius-Effekt) + 2400 (Caius-Angriff) + 2500 (Sternenstaubdrache-Angriff) + 2800 (DaD-Angriff) = 8700 Schaden, OTK! WTF... ... Versteht ihr warum ich gedroppt habe?^^


    @ all
    Push!


    uhh, da hattest du wohl ziemliches Pech^^
    Naja, wird schon wieder;)