Whirlwind-BF (100 % Backrate!)

  • [Metagame] Black Feather
    von The Shining Darkness, eingetragen am 09.04.2010, Format: Advanced


    Kommentar: Die Schwarflügel spielen darauf schnell das Feld zu swarmen und blizschnell starke Synchros rauszuhauen, wie z.B Schwarzflügel - Rüstungsmeister, Goyowächter oder Sternenstaubdrache. Icarus Angriff leert das gegnerische Feld und macht nicht mal minus wenn man sie z.B an Aufschlagen ankettet. Schwarzer Wirbelwind macht Handkarten-Vorteil und besorgt mir die Schwarzflügel die ich gerade brauche. Der Rest der Fallen ist Staple. Buch des Mondes sorgt für den nötigen Schutz oder kann auch mal ein gegnerischen Angriff aufhalten bzw. ein starkes gegnerisches Monster in die schwächere DEF-Position drehen, womit Shura sogar Karten wie DaD überrennen kann um dann ein BW aus dem Deck zu beschwören. DaD ist der Matchwinner schlecht hin und Vayu hilft aus heiklen Situationen mit schlechter Hand. Karten für schwarze Federn bringt mir den Schwarzen Wirbelwind schnell auf die Hand, womit ich bei einer Normalbeschwörung, wie z.B Bora der Speer, Breeze the Zephyr aus dem Deck suchen kann womit Rüstungsmeister das Feld betritt. Das wars erstmal mit der Strategie des Decks.


    » Main Deck (40 Karten) «


    » Monster (20 Karten)


    3x Blackwing - Kalut the Moon Shadow
    3x Blackwing - Shura the Blue Flame
    3x Blackwing - Bora the Spear
    3x Blackwing - Sirocco, the Dawn
    2x Blackwing - Blizzard the Far North
    2x Blackwing - Vayu the Emblem of Honor
    2x Blackwing - Breeze the Zephyr
    1x Blackwing - Gale the Whirlwind
    1x Dark Armed Dragon


    » Zauber (10 Karten)


    2x Book of Moon
    2x Black Whirlwind
    2x Cards for Black Feathers
    1x Brain Control
    1x Heavy Storm
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Allure of Darkness
    1x Mind Control
    1x Giant Trunade


    » Fallen (10 Karten)


    3x Icarus Attack
    2x Bottomless Trap Hole
    1x Mirror Force
    1x Starlight Road
    1x Torrential Tribute


    » Fusionen (15 Karten)


    2x Blackwing Armor Master
    2x Blackwing Armed Wing
    2x Stardust Dragon
    1x Armory Arm
    1x Ally of Justice - Catastor
    1x Brionac, Dragon of the Ice Barrier
    1x Mist Wurm
    1x Magical Android
    1x Goyo Guardian
    1x Black Rose Dragon
    1x Blackwing - Silverwind the Ascendant
    1x Thought Ruler Archfiend



    » Side Deck (15 Karten) «


    » Monster (6 Karten)


    3x D.D. Crow
    3x Hanewata


    » Zauber (5 Karten)


    1x Corridor of Agony
    2x Nobleman of Crossout
    2x System Down


    » Fallen (4 Karten)


    2x Royal Oppression
    2x Pulling the Rug


    P.S.: Das Deck ist von meinem Freund "The Shining Darkness", wie ihr im Deck-Editor sehen könnt. Er hat aber in letzter Zeit viel Stress wegen der Schule und hat deswegen keine Zeit einen Thread zu eröffnen. Deswegen hat er mich gebeten das für ihn zu tun. Er hat mir auch sein Passwort gegeben sodass ich die Bewertungen im Deck-Editor auch lesen und dort verbessern kann.


    P.P.S.: Backrate ist euch sicher aber nur bei anständigem Rate mit Bewertung im Deck-Editor!


    Greets, der Muffel der Lüfte! (xD, ich heiße bei jedem Thread anders^^)



  • hi,


    das is zwar nicht viel, aber mehr fällt mir einfach nicht ein^^
    super deck :klatsch:


    Naja, falls du Backrate machen willst, steht in der Sig^^

  • Danke für dein Rate, hat mir echt geholfen!:rock:
    Gorz kommt endgültig raus und fliegt zusammen mit Blizzard für 2x Ryko. Sirocco lass ich 3x drin der kommt einfach zu gut und gerade bei Mirror Matchs ist der besonders stark. Karten für schwarze Federn hab ich gerade erst kennen gelernt, kommt für Foolish rein. Finsterer Ausbruch finde ich persönlich net soo gut (dafür bleibt schließlich Sirocco drin). Starlight Road ist ne gute Idee, kommt für CotH. Greets, Muffel!
    P.S.: Willst du Backrate? Brauchst mir nur den Link geben! :angel:

  • Zitat

    Original von PKorc
    warum keine 3 Cards for Black Feather?


    @ PKorc :spam: :nono: Erstens musst du sagen was du dafür rausnehmen würdest und zweitens auch warum, da solche Einzeiler Leuten wie mir sogut wie gar nichts bringen! Die Leute vor dir habens schließlich auch geschafft! :cool:
    Und zu deinem Beitrag, drei sind einfach zu viel, die Tatsache keine Spezialbeschwörungen mehr für den kompletten Zug machen zu dürfen ist einfach zu riskant, da BWs auf Swarm ausgelegt sind, ebenso zählen Synchros zu Spezialbeschwörungen dazu. Außerdem herrscht in meinem Deck Platzmangel, so würde ich z.B. einen Grepher und einen Ghibli reinnehmen, ebenso eine Delta Krähe und EINE weitere Karten für Schwarze Federn!
    In diesem Sinne Push und Greets, Muffel!

  • @ Grabwächters Muffel


    Da geb ich dir voll und ganz recht. Der ghibli muss auf jeden Fall rein, der läuft bei mir extrem gut. Der Ryko, der früher erwähnt wurde würde ich nicht reintun, da dir dieser eine normalsummon wegnimmt.


    Zum thema cards for black feather sag ich nur:nono: die nimmt dir zu viel speed weg. Dennden brauchst du ja. Ich hab mal ausgerechnet, das ich ca. 1,3 spezialsummon pro zug machen kann und da stört die bei mir extrem


    Zum thema tshd sag ich nur eieiei da kam auser dem breeze nix gutes raus.


    Die cards for black feather würde ich maximal 1 mal spielen.


    Mfg.


    J.