Welche Decks werden ab März das Spiel dominieren? (Umfrage geht bis zum 28.2.)

  • Welche Decks werden ab März das Spiel dominieren? 0

    1. Etwas ganz anderes (bitte nennen) (0) 0%
    2. Makro (0) 0%
    3. Gadgets (0) 0%
    4. Deckdestruction (0) 0%
    5. Gladis (0) 0%
    6. Monarchen (0) 0%
    7. Zombies (0) 0%
    8. ZombieLL (0) 0%
    9. Twilight (0) 0%
    10. Lightlords (0) 0%

    Angenommen die OCG-List zum 1.3. wird 1:1 fürs TCG übernommen:


    Mich würde interessieren, was ihr glaubt, welche Decks das Zeug zum Meta haben :)
    Konnte leider nur 10 Wahlmöglichkeiten nehmen, deswegen sind einige Decksorten zusammengefasst worden von mir.


    Eure Ansichten bitte gerne begründen und erläutern :))


    /edit: Die Umfrage wird bis zum 28.2. andauern, also genau einen Tag, bevor die BL inkraft treten wird.
    Dann wird der Thread geschlossen und ich werde die Ergebnisse auswerten und im Startpost einfügen (insbesondere die Decks, die im Thread unter "andere" erläutert wurden, wie bsplw. die Pflanzen, welche ich bei der Abstimmung nicht einzeln aufgeführt habe)

  • Also meiner Meinung nach, eröffnet diese Banned List wieder den Themendecks eine Chance "vorne" mitzuspielen. Allerdings glaube ich, dass diese Möglichkeit eher weniger wahrgenommen werden wird.
    Ich schätze, dass hauptsächlich Decks mit den Lightlords vorne mit dabei sind!
    Also Twilight, ZombieLL´s und pure LL-Decks.
    Was anderes kann ich mir nur schwer vorstellen.
    Pflanzen könnten durch den massigen Support etwas stärker werden, oder Gladiatoren setzen sich wieder etwas mehr durch.
    Aber ich glaub nicht, dass sich viel ändern wird. Am Anfang wirds noch eine große Deckvielfalt geben, aber nach einem Monat hat sich das eingependelt und es gibt wieder ein, vielleicht zwei, Metadecks, die alles gewinnen.


    Mfg
    Mauke

  • Zitat

    Original von Gucky82
    Zu was gibs den Frage&Antworten Thread?


    Der macht hierfür keinen Sinn. Schließlich ist's eine Umfrage, und im F&A-Thread kommen andere Fragen rein, wie z.B. wo ist Karte XY enthalten.
    __________


    Ich sehe Monarch hoch im Kommen, weil's sehr flexibel zu spielen ist.



    [P]oLe

    [left][/left]
    [right]Robert M & Dirty Rush - Super Bomb


    But if you gimme your love
    I'll come and get it
    Just gimme your touch
    you wont forget it
    cause i'm your super bomb
    when you feel this rush you feel it all night, all night
    [...]
    [/right]

  • Zitat

    Original von Frau Doktor
    Angenommen die OCG-List zum 1.3. wird 1:1 fürs TCG übernommen:


    Mich würde interessieren, was ihr glaubt, welche Decks das Zeug zum Meta haben :)
    Konnte leider nur 10 Wahlmöglichkeiten nehmen, deswegen sind einige Decksorten zusammengefasst worden von mir.


    Eure Ansichten bitte gerne begründen und erläutern :))


    tja sicherlich werden erstmal LLs Twilight und Gladies und Monarchen gespielt dann werden ein paar wochen ins land streichen und etwas völlig neues auf nem SJC auftauchen und gewinnen :D


    ich tippe ganz stark auf eine recht deutlische herrschaft der blackwing weil die im grunde einige der stärken der samu, gadget und zombie decks in sich vereinen


    außerdem wird es woh noch skll drain gebend as oben mitspricht, schon alleine weil die schon im maindeck ein solides 2anti" gegen vile verschiednene decks haben und barbaros wird ja auch denächst erscheinen



    da konami den fehler beging und letztes angebot weder auf 2 setze (was auch nicht zuletzt ein grund für die baldige stärke der blackwing ist) kann ich mir auch gut ein krankes Gadget burn OTK vorstellen :D

  • Ich denke auch mal das es Twillight sein wird, dass das Spiel dominieren wird, weil es einfach ZU STARK ist abgesehen das noch CCV drin ist...aber sonst ist das Deck EINS der stärksten die es in der Zeit gibt... :evil:

  • Zitat

    Original von RandomGaara
    Was genau war an Pommesfees Post unklar ? Es existieren bereits 2 Threads, die den Zweck vollends erfüllen.


    Ok, du kannst schon geschrieben haben, bevor der Pommesfeepost vor deiner Nase erschien.


    Ist aber auch die einzige Möglichkeit.


    jepp die pommesfee wr schneller X(



    naja ich hab halt für "was anderes" abgestimmt und wollte das im post nochmal kurz erklären ^^

  • Rescue Synchro und Black Feather Synchro werden das Spiel dominieren.
    Was hier einige für Vorstellungen haben. Gerade Rescue Synchro würde im TCG-Land viel bewegen. Lightlords schätze ich nicht so stark ein, da helfen drei Brigaden auch nichts. In Japan ist Rescue Synchro seit zwei Formaten erfolgreicher als Lightlord, daran wird sich nichts ändern.

  • Zitat

    Original von kc_alex2
    Rescue Synchro und Black Feather Synchro werden das Spiel dominieren.
    Was hier einige für Vorstellungen haben. Gerade Rescue Synchro würde im TCG-Land viel bewegen. Lightlords schätze ich nicht so stark ein, da helfen drei Brigaden auch nichts. In Japan ist Rescue Synchro seit zwei Formaten erfolgreicher als Lightlord, daran wird sich nichts ändern.


    Zum Glück Low Budget. :P


    Ich hab mal für Twilight gestimmt, auch, wenn ich den Gladis, Monarchen und Anti-Decks viel anrechne. Ansonsten würde ich eigentlich mal Black Feather sagen. Ich hoffe mal, es wird möglichst ausgeglichen.

  • Zitat

    Original von kc_alex2
    Rescue Synchro und Black Feather Synchro werden das Spiel dominieren.
    Was hier einige für Vorstellungen haben. Gerade Rescue Synchro würde im TCG-Land viel bewegen. Lightlords schätze ich nicht so stark ein, da helfen drei Brigaden auch nichts. In Japan ist Rescue Synchro seit zwei Formaten erfolgreicher als Lightlord, daran wird sich nichts ändern.



    Aber erst wenn Rating battle raus ist vorher werden die Black feather nicht viel reißen denke Makro(Mit BABAROS) wird bald einiges reißen

  • black feather wird zwar geil aber ich glaube nicht dass die übertrieben dominieren werden solange nur die hälfte ihrer karten erschienen ist. zweite hälfte der banlist (also im sommer) könnte black feather schon übel werden.
    ansonsten führt wohl kein weg um gladis und lightlords (hier entweder pur oder als twilight). auch verschiedene control-varianten um und mit monarchen und ladd (gerne auch mal mit random DAD) werden sicher auch einiges reißen.
    generell glaube ich dass es kaum ein deck geben wird was mit absoluter dominanz regieren kann bei dieser liste (zumindest anfangs solange sich nicht alle auf deck XY stürzen dass die ersten beiden großturniere gewinnt).
    der vergleich den letztens irgendwo im forum jemand mit den elementen bei pokemon gemacht hat war schon gut find ich. dadurch das mehere decks auf hohem level konkurrenzfähig werden wird jedes deck gute und schlechte matchups haben.. man werfe einfach mal gladi, monarchen, LLs, pflanzen, gadgets, drachen, beasts, makro und demise in einen topf (ich würde behaupten die haben nach der neuen liste fast alle ähnlich viel potential) und nenne mal ein deck davon das wirklich mehr gute matchups als schlechte hat..

  • Ich will mich noch nicht entscheiden, welche Decks nun an die Spitze kommen, aber drei Dinge sind klar:


    1. Die Gladi`s wird man nun weniger oft antreffen, denn Bestiari is jetzt auf eins und "kein Bestiari=kein Gyzarus"
    (Ich persönlich find das nur FAIR :haha:)


    2. Kin-Tele-Decks werden stark gescwächt, denn Dad, Emergency Teleport und Carrier sind ja jetzt auf eins und Malicious is auch nur noch zweimal erlaubt!


    3.Die Zombies! Denn Mezuki ist auf eins und das Carrier nur noch einmal erlaubt ist wird die Zombie-Fans sicherlich auch verärgern! :P


    FAZIT: Weniger Gladi`s, weniger Kin-Tele`s, ich bin wirklich sehr zufrieden!!!




    :wink: :bier: :]