Verstecken die Japaner in Yugi Karten rassistische Äusserungen?

  • Hi Leutz
    da mir schon mehrere Karten aufgefallen sind die auf Nationalsozialismus hinweisen.


    Karten wie z.b. Psy Befehlshaber,Topf der Trägheit und Izanami (dreht den Namen um) deuten sehr darauf hin das die Erfinder wohl Botschaften versteckt sind.


    Was meint ihr dazu?
    Und kennt ihr noch weitere solche Karten?


    Oder meint ihr alles nur Zufall?

  • Izanami no Mikoto und Izanagi no Mikoto sind 2 Japanische Urgötter...willst du damit sagen, die gesamte Japanische Mythologie sei nationalsozialistisch?


    guckst du hier


    und was an Psi-Befehlshaber so komisch sein soll, weiß ich auch nicht.


    Topf der Trägheit (unter Kollegen nur noch Führertopf genannt) ist eh geiler^^

  • ich denke die finden die deutschen gut


    siehe in japan die yubel karten waren deutsch


    und was bringt man am ehesten mit deutshcland in verbindung ...


    natürlich nationalsozialismus und denkmäler aba letztere lässt sich weniger in karten wiedergeben (kommt bestimmt noch)



    spontan fallen mir keine karten weiter ein außer topf der trägheit ;)


    mfg
    zorro

  • Neiboar hatten wir das nicht schon mal .... wie schon gesagt Izanami ist ein Urgott



    Und mit dem Befehlshaber, wurd auch schon gesagt das er ja sonst nicht woanders hin halten kann


    er könnte ja auch auf sich selber zeigen, damit er selbst angriffen wird von seinen eigenen Männern XD


    und wenn du das so alles siehst, wundert es mich das du nicht Topf der Trägheit erwähnt hast


    und was ist mit Schiedsrichtern beim Fußball
    die zeigen die Karten auch immer mit dieser Handbewegung :drunk:


    ich denke es ist klar wo ich hinauswill oder


  • der befehlshaber wurde auch zensiert, in japan zeigt der nicht mit dem finger sondern hat die hand gestreckt!

  • Zitat

    Original von $carface


    der befehlshaber wurde auch zensiert, in japan zeigt der nicht mit dem finger sondern hat die hand gestreckt!


    Jo die Japaner zensieren selbst die Karten für uns (Konami JP). Weil sie denken bzw Angst haben das Europa/Amerika sonst das Spiel einstellt.^^

  • japan hat damit nix zu tun


    es ist wiedereinmal ude schuld ;)


    pot of A(dolf). war glaub ich die erste xD


    und zu dem geistern, vllt wollten sie I am a NaZi dahin schreiben, aber der chef verweigerte dies einfachmal und da hat der das mit dieser legende in bezug gebracht xD


    http://yugioh.wikia.com/wiki/Card_Artworks: Psychic_Commander

  • Ihr macht aus einer Mücke einen Elefanten...
    Psi-Kommandant: Der rechte Arm wird in vielen bereichen gestreckt benutzt. Nicht nur militärisch. Die Nationalsozialisten waren nicht die einzigen, die das taten.
    Topf der Trägheit: Schonmal daran gedacht, dass der Topf gierig aussieht? Außerdem war Adolf nicht der einzige der diesen Bart Trug. Chaplin hatte genau den selben Bart-vor Hitler-nur weil HItler einen solchen hatte, heißt es nicht, dass durch diesen Bart unterschwellige Botschaften übermittelt werden....


    Aber ich glaube, dass alles eine bösartige Verschwörung ist, die den Weltuntergang einleitet....


    :dozey:

  • Zitat

    Original von stani315
    japan hat damit nix zu tun


    es ist wiedereinmal ude schuld ;)


    Tut mir leid dich entäuschen zu müssen aber UDE macht das nicht sondern Konami und die kümern sich auch wegen SCRs und dem ganzen kram der hier passiert.


    Topic: Der Topf sieht aber wirklich etwas Hilter mäßig aus ^^
    Wenn die mit sowas ne Botschaft überbingen würden wollen, wäre schon längst in irgendeiner Karte Hackkreuze oder so versteckt gewesen.

  • Japaner finden Deutsche und Nazis toll. Schon mal Hellsing gelesen? :cain:
    Und wenn die Japaner die sogenannten "Botschaften" auf den Karten tun, denke ich nicht, dass es aus rassistischen Gründen Deutschland gegenüber ist, sondern einfach nur ein "cooler Gag" bei den Japanern sein soll.


    Ausserdem find ich den Hitler Pot witzig :cain:

    Zitat

    Original von dickofthedecade


    2x Topf Der Trägheit--------------------1: deine spiele sollen so lange laufen um 2 töpfe zu spielen? lieber riesentrunade
    1x Foolish Burial+++++++++++++1: bitte teste das mal.. du wirst schockiert sein wie gut die ist.. (bei 2 töpfen sogar pflicht)


    :dozey:

  • Zitat

    Original von Zorro_Fighter
    denkmäler aba letztere lässt sich weniger in karten wiedergeben (kommt bestimmt noch)


    http://yugioh.wikia.com/wiki/Victoria


    das die japaner der deutschen sprache nicht ganz abgeneigt müsste ja jeder wissen hoffe ich



    was mich nur an den yubel-dingern stört ist dass sie wenigstens einen deutsch-kundigen übersetzer hätten nehmen können und nich iwelche 0815-online-translator^^


    freed (vorallem wie der aussieht^^) oder lars gibst ja auch noch


    wo es allerdings "rassistische äußerungen" gibt weis ich nicht

  • Natürlich, YGO ist rassistisch, weil in Izanami (was man auch anders ausspricht: Issanammi wäre ungefähr korrekt) etwas von der eigenen Kultur in das Spiel übernommen wird. Und Yubel, na und? Karten mit englischen Namen gibt's im OCG ja auch wie Sand am Meer, siehe sämtliche D-, E- und Evil Heroes.


    Da sollte es einen wenig stören, dass auch mal eine mit 'nem deutschen Namen dabei ist. Übrigens kann ich in den Namen "Das Abscheulich Ritter" und "Das Extremer Traurig Drachen" nicht nazihaftes erkennen.


    Victoria ist eben eine Statue, die auch auf dem Brandenburger Tor ist... Über die Moai-Abfangkanonen und die Osterinsel-Karten hat sich bekanntlich ja auch niemand beschwert.


    N~Spacian

  • Japan war doch im 2. Weltkrieg mit Deutschland verbündet. ;)


    Im Ernst: In Japan werden naturblonde Menschen mit blauen Augen (Schonmal Japaner mit blauen Augen gesehen?) als besondere Menschen angesehen und in China heißt es "Made in Germany is good!" (Wirklich). Die Asiaten sind von uns überzeugt, so sollte verschiedenen Leuten mal aufgefallen sein, dass bei Super Kickers 2006 (xD) Karl-Heinz Schneider, der beste Fußballer der Welt, blond und blauäugig ist und in Deutschland spielt, Neji hat bei Naruto in der Originalfassung ein hakenkreuz als Mal auf der Stirn und auch in vielen anderen Mangas und Animes wird das Hakenkreuz als Symbol für die verschiedensten Bedeutungen genutzt, heilig oder verflucht, kommt beides vor.

  • Zitat

    Original von N-Spacian
    Über die Moai-Abfangkanonen und die Osterinsel-Karten hat sich bekanntlich ja auch niemand beschwert.


    N~Spacian


    Du meinst wohl die Moai-Abfangkanonnen xD

  • Also wenn jemand Topf der Trägheit spielt, dann 2 Karten zieht, wobei das eine Psi Befehlshaber ist und das andere die Fallenkarte "Keine Gefangenen" würde ich mir ja sorgen machen :P


    Spass bei Seite.
    Das "Hakenkreuz" wird wohl eine andere Bedeutung haben bei Naruto und co, als Deutschland Zeit von 1939-1945 zu Präsentieren:


    Hakenkreuz: ->Swastika (v. Sanskrit svasti= Glück) [...]


    Swastika: Ein Kreuz mit 4 gleichlangen Balken, deren Enden rechtwinklig geradlinig oder bogenförmig verlängert sind, so dass der Eindruck einer in sich kreisenden Bewegung entsteht; es wird auch crux gammata genannt, weil es aus vier (meist umgekehrten) griechischen Gamma-Zeichen besteht. Besteht als weitverbreitetes Symbol in Asien und Europa, seltener auch in Afrika und Muttelamerika. Es wird meistens gedeutet als Sonnenrad, als sich kreuzende Blitze oder ( in nord. Ländern) als Hammer Thors; häufig wurde es als Glücks- und Heils-Symbol verstanden; bei den Buddhisten symbolisiert es den "Paradiesschlüssel", in der roman. Kunst des Mittelalters hat es häufig apotropäische Bedeutung.

  • Man sollte sich vieleicht einmal bewusst machen, dass man nirgendwo so sensibel auf rechtsradikales Symbolgut reagiert wie in Deutschland, was meiner Meinung nach aber absolut richtig ist. In anderen Ländern werden aber nur die wenigstens diese Karten mit dem Nazionalsozialismus in Verbindung bringen. Gleichzeitig zeigt dies jedoch auch, wie sehr die Japaner diesen Teil der Geschichte vergessen habe, indem sie keine besonders rühmliche Rolle gespielt haben. Mit latentem Nazionalsozialismus seitens Konami hat das jedoch nichts zu tun. In Sonic Unleashed sind auch hinduistische Hakenkreuze aufgetaucht und auch da hat man sich nur hier in Deutschland aufgeregt.

  • man sollte sich darüber wirklich kein Kopf machen.


    Japaner haben nix gegen uns und wenn man wirklich so darauf verankert ist alles as ansatzweise an Nazi-Deutschland erinnert als Verschwörung zu sehen, dann dürft ihr keine Doku-Filme über diese Zeit sehen ^^"


    Diese Zeit gehört dazu wie jede anders.
    Mit der Uniform ist es auch einfach zu erkläre, denn eine Grpüne Uniform gibt es häufiger (schon mal was von Tarnung gehört ;-P)


    und die Haltung mein Gott, muss man sich denn über alles aufregen.
    Schiedsrichter machen das selbe wenn sie eine Karte zeigen.
    Und ich möchte bitte euch mal sehen wie ihr einen Befehl euren Mitstreitern geben wollt wenn es eben nach vorne gehen soll ;-P


    Und beim Hitler - Gruß wurde normaler - Weise noch die andere Hand aufs Herz/Brust gelegt.


    Und zum Schluss was soll das den Japanern bringen?


    So werden die wohl kaum die Weltherrscaffts an sich reißen XD


    Und die Verbindung in Comics gibt es nicht nur bei Naruto
    Auch Hell Boy wurde von den Nazis geschaffen


    Yami-Silver:
    Das Hakenkreuz was zu erklärt hast ist aber nach links geneigt nicht nach rechts.
    Als die Nazis damals einen Zeichen suchten, fanden sie dieses Hakenkreuz, aber es war ihnen nicht aggresiv genug, deshalb drehten sie es nach Rechts, was natürlich zu ihrer Politischen-Haltung passte.


    ----------------------


    Ich finde so oder so das man diese Zeit nicht vergessen sollte, aber auch nicht ständig alles zum Extremen zu machen, nur weil etwas in die richtung Nazionalsolzialismus geht.


    ------------


    boar der Geschichtsunterrricht hat mir ja doch mal was gebracht XD

  • japaner sind eins der länder die am wenigsten probleme mit deutschland haben


    deutschland ist übersensibel mit der vergangenheit, die amerikaner bsp haben keine probleme mit bagdad, hiroshima oder nagasaki (gut vietnam aber nur weil sie NICHT gewonnen haben, und die japaner führen mehr kriege im ausland seit bestehen als deutschland es je fertig gebracht hätte) während die deutschen schon von der welt diskrediert werden wenn jemand das wort "schäferhund" oder "reinrassig" benutzt (war letztens echt was nur wegen den hunden). Die amis haben den krieg gewonnen und die sieger müssen ja praktisch immer recht haben - um es mal so auszudrücken - ich hoffe jeder weis was damit gemeint ist.


    Naja ich bin nur gespannt wenn die BILD oder so die japanischen karten sehen und dann die medien voll abgehen^^ vorallem weil der ruf des spiels in der öffentlichkeit eh schon so schlecht is.