|_|/V |)34|) 834575 -- UnDead Beasts ~ [101% Backrate]

  • Hallo zusammen,


    ich möchte euch hier mein neues Deck vorstellen:
    Wie ihr dem Threadtitel schon ansehen könnt, handelt es sich um ein etwas außergewöhnlicheres Deck ich zocke den Grundbulit schon seit ca. einem Jahr.
    Meine vorerst fertige Version seht ihr hier:


    Zombie-Baboon mit [Synchro-] Tech:



    Monster: (22)
    2x D.D. Crow
    2x Jutte Fighter
    3x Giant Rat
    2x Ryko, Lightsworn Hunter
    1x Green Baboon
    1x Neo-Spacican Grad Mole
    3x Mezuki
    2x Zombie Master
    2x Goblinzombie
    2x Pyramid Turtle
    1x Ryu Kokki
    1x Il Blud



    Spells: (17)
    3x Hand Destruction
    2x Book of Life
    2x Card of Save Return
    2x Creature Swap
    2x Foolish Burial
    2x Burial f.a.D. Dimension
    2x Lightning Vortex
    1x Heavy Storm
    1x Monster Reborn



    Traps: (3)
    3x Royal Decree


    Extradeck:
    2x Goyowächter
    2x Sternenstaubdrache
    2x Rotdrachen-Erzunterweltler
    1x Kolossaler Kämpfer



    Zur Strategie


    Das Deck ist in viele verschiedene "Bereiche" aufgeteilt. Diese werde ich im Folgenden näher erklären.


    1) Zombie-Part
    Einen Großteil des Decks machen die Karten um das Thema Zombie aus:


    3x Mezuki
    2x Zombie Master
    2x Goblinzombie
    2x Pyramid Turtle
    1x Ryu Kokki
    1x Il Blud
    2x Book of Life


    Zombies haben das Potential endsschnell "zu explodieren" und das Feld zu überschwemmen. Mit den vielen Rebornern kann man Kettenreaktionen auslösen, die das Feld in 0,nichts mit angreifenden Monstern füllen, die den gegner unter Druck setzten. Man muss allerdings aufpassen, dass man nicht über das Ziel hinausschießt: Zu viele Reborner sind vor allem im Earlygame totaler Death Draw. Deshalb spiele ich z.B. nur je 2 Kopien BoL und Zombiemeister.
    Mezuki ist die imba Karte schlechthin. Er setzt den Gegner enorm unter Druck, wenn er auf dem Feld ist, denn falls der Gegner ihn durch einen Karteneffekt vom Feld pusten will, macht ein minus (wie bei Sangan). Der Reborner-Effekt ermöglicht es zudem neue Monster aufs Feld zu holen, die ihrerseits wieder swarmen.
    Kokki wird meistens als Beatstick verwendet (kann auch einen Goyo vom Feld beseitigen) oder man tunt ihn zu nem Stardust.



    1.1) Beasts


    Die Beasts bringen eine Menge Stabilität in mein Deck. Ratte hält die Feldpräsenz aufrecht und kann Pyra/Jutte/Mole suchen. Den Jutte Fighter kann man nach der Spezialbeschwörung direkt wieder tunen und Mole schafft lästige Monster ziemlich einfach vom Feld. Ryko millen ein bisschen und hauen evtl. auch mal Mezuki/Baboon/Il Blud ect. in den Grave, wo sie besser aufgehoben sind als auf der Hand. Baboon als Boss der Ungeheuer ist natürlich auch vertreten. Er ist ein großer Beatstick, der sehr leicht und oft aufs Feld kommt. Man zahlt quasi 1000 LP für ein 2600er Beatstick - ziemlich genial.



    2) Tech Karten:


    Es sind 2 Arten von Tech Karten vertreten:


    -Die, welche sowohl die Zombies als auch die Ungeheuer stark unterstützen
    -Die, welche die Strategie des Gegners blockieren



    An Karten zur eigenen Unterstützung sind folgende vorhanden:


    3x Hand Destruction
    2x Card of Save Return
    2x Creature Swap
    2x Foolish Burial
    2x Burial f.a.D. Dimension


    Alle diese Karten unterstützen sowohl die Beasts als auch die Zombies.
    CosR macht +1 für jedes Monster, das aus dem Grave aufs Feld kommt. Durch die oben angesprochenen Zombiekarten geht da einiges. Auch Baboon profitiert davon.


    Hand Destruction - viele werden sagen: "Die is schlecht, macht -1 und hilft dem Gegner." Zunächstmal ist das nicht von der Hand zu weisen, allerdings kann sie einem selber geschickt eingesetzt zu weitaus größererm Vorteil verhelfen:
    Wenn z.B. Il Blud und Mezuki auf der Hand rumgammeln, kann man beide abwerfen und mittels Mezuki direkt wieder den Il Blud beschwören. Dann hat man Kartenausgleich. Wenn der Il Blud dann seinerseits noch ein Monster holt, macht man PLUUUUS. Das ganze gilt natürlich auch für andere Zombies und Baboon. Man erlangt Geschwindigkeit, die es dem Deck leicht macht, "ins Rollen" zu kommen. Und dann ist es fast nicht mehr aufzuhalten.


    Foolish bringt Speed und kann sowohl Mezuki als auch Baboon aber auch Il Blud ect. (der dann rebornt wird) in den Friedhof legen. So kann man in jeder Situation auf eine Menge Optionen zurückgreifen.


    Stell dir vor, du hast mit 2-3 Mezuki bereits einige Zombies wiederbelebt, mit denen der Gegner ggf Probleme hatte und die mittlerweile aber wieder im Friedhof sind. Dann kommt Burial und alles geht von neuem los. Auch mit einem entfernten Baboon oder nach ein einer D.D.Crow kommt das Begräbnis gut.


    Um die Strategie des Gegners zu behindern sind im wesentlichen D.D.Crow und Royal Decree da:


    D.D. Crow sollte für jeden nachvollziehbar sein.
    Zum Decree möchte ich sagen, dass im Moment wieder sehr viele Fallen gespielt werden: PWWB, CCV, TT, MF, Solemn, Bribe, Oppression - das sind nur die häufigsten Vertreter. Wenn man sich die Top-Decklisten von großen Turnieren ankuckt (z.b. Shonen Jump) dann findet man in nahezu jedem Deck ca. 8 Fallen. Vereinzelt sogar 13-14! Da kann Decree alles.
    Zudem braucht man sich keine Sorgen bei großen Angriffen zu machen. Was nützt einem eine Horde von Monstern, die dann von TT/MF/CCV/PWWB zerschossen wird?
    ...nichts, genau.
    Außerdem ermöglicht der Decree den Zugang weiterer Zauberkarten, auf welche ich ungerne verzichten würde, da er ein Fallenlineup von 3 Slots darstellt.




    Soweit, so gut.
    Ich habe mir viele Gedanken über diesen Bulit gemacht und eine Menge getestet. Durch meine (hoffentlich nicht zu) ausführliche Strategieerläuterung sollte es eigentlich kein Problem sein, nachzuvollziehen, warum ich welche Karten spiele.


    Aber ich glaube kaum, dass das Deck perfekt ist. Daher seit ihr nun dran, mein Deck zu raten (mit Begründung versteht sich). Dann gibt es auch ein Backrate.
    Ich würde z.B. gerne auf 40 Karten kommen.




    mfg
    yuci

  • Hi yuci!!


    Hier mein versprochenes Backrate:


    Monster: (22)
    2x D.D. Crow
    2x Jutte Fighter
    3x Giant Rat -1
    2x Ryko, Lightsworn Hunter
    1x Green Baboon -1 .....würd ich hier eher nich zocken
    1x Neo-Spacican Grad Mole
    3x Mezuki
    2x Zombie Master +1
    2x Goblinzombie
    2x Pyramid Turtle
    1x Ryu Kokki
    1x Il Blud



    Spells: (17)
    3x Hand Destruction -3 ...Ich würd eher Verlockung zocken, das
    2x Book of Life würde auch mit Burial gut klappen
    2x Card of Save Return
    2x Creature Swap -1
    2x Foolish Burial -1
    2x Burial f.a.D. Dimension
    2x Lightning Vortex
    1x Heavy Storm
    1x Monster Reborn
    +2 Schrumpfen ......wird ich schon spielen, weil du ja auch keine Urteile
    z.B. gegen Stardust drin hast
    +1 MST
    +2-3 Verlockung


    Traps: (3)
    3x Royal Decree


    Extradeck:
    2x Goyowächter
    2x Sternenstaubdrache
    2x Rotdrachen-Erzunterweltler
    1x Kolossaler Kämpfer



    Mfg


  • Danke für dein Rate. Allerdings kann ich es nicht nachvollziehen, dass du Baboon gekickt hast? Mit 5 Zielen passt der doch super in das Deck. Und der IST gut.
    Foolish ist viel zu wichtig, alleine schon wegen Mezuki.
    MST brauch ich nicht unbedingt, wegen Decree.


    Shrink kann ich mal testen und Verlockung evtl. auch, wenngleich aus den in meinem Strategieteil erklärten gründen die Hand Destruction imo besser ist.



    Aber bitte ratet weiter!


  • so wäre meine idee^^


    backrate hier:
    http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=359872&sid=

  • Jason Holloway^^. Der Zombie Anteil sieht eigentlich ganz gut aus, allerdings würde ich evtl. einen Zombie Master kicken, da man hier sowieso nicht nur auf der Zombie Engine spielt. 2x Gobbo und 2x Tutle 11 zielen, wovon Gobbo mehr als die Hälfte nicht searchen kann und man auch nicht gerne mit Turtle einen Gobbo oder eine andere Turtle searcht. Spiel lieber einen Vampir Lord und noch eine Turtle, um auch an deinen Rose ranzukommen. Was hällst du von 3 Momonga's? Lassen sich durch Giant Rat searchen und kommen außerdem noch mit Baboon richtig geil (Beast und LP Pusher). Beim Fallenline-Up einfach noch etwas absichern, wobei ich auf keinen Fall Solemn zocken würde, da man dank Baboon + Solemn ziemlich schnell auf 0 kommt.
    Roar oder einfach BTH sollten reichen und Decree dann einfach ins Side:D