sendbote der macht mars

  • tjoah, ich mein zwar die antworten zu wissen, aber ich frag einfach mal nach da ich mir nich ganz sicher bin..


    die karte sendbote der macht mars hat folgendem effekt:


    Diese Karte bleibt von jeglichen Zauberkarten unberührt. Wenn sich „Die Zuflucht im Himmel" offen auf deiner Spielfeldseite befindet und deine Life Points höher als die Life Points deines Gegners sind, erhöhe die ATK und DEF dieser Karte um die Differenz zwischen deinen Life Points und den Life Points deines Gegners.


    hierbei interessiert mich der rotgefärbte teil.


    1.: das ganze is doch ein permanenter efekt, dh. wenn der verdeckt ist und mein gegner shield crush spielt, ist der trotzdem weg, oder? ?(


    2.: wenn ich nur dieses monster auf dem feld hab, kann der gegner dann kreaturentausch spielen? wenn ja verfällt es doch, oder? ?(


    3.: wenn der gegner swords of revealing light auf dem feld hat, kann ich dann trotzdem angreifen? denn auf den swords steht ja ?(
    "dein eggner kann keinen angrif deklarieren",
    und nicht "die monster deiens gegners können nicht angreifen". dass heisst ja eigentlich dasss der gegner betroffen ist und nicht dass mars betroffen ist , oder?


    4.: wenn ich "die zuflucht im himmel" auf dem feld habe und mars, un der gegner meinen mars angreift der weniger atk hat als das eggnerische monster, dann anulliert mars doch nicht den effekt dass ich durch den kampf keinen kampfschaden kriege. ODER??? oO ?(

  • 1. Jep, da verdeckte Monster keinen Effekt haben.
    2. Creature Swap kann aktiviert werden, wenn du aber nur Sendbote liegen hast, verpufft der Effekt von Creature Swap.
    3. Du kannst dann noch angreifen, jedenfalls mit dem Sendboten.
    4. Nein, da Zuflucht im Himmel und Sendbote's Effekte voneinander unabhängig sind. Zuflucht im Himmel berührt keineswegs Sendbote.


    MfG

  • perfekt, alles im sinne des marsspielenden (und der bin ich xD)
    thx^^