Was passiert wenn Zuschauer auf einmal in einem tunier

  • hatte mal was ähnliches , hatte 2 mt's gesetzt und nen cd gesummoned ..
    einer der neben mir sitzt brüllt :LOL schau mal wie geil der zieht gleich 3x den selben
    jetzt rate mal wie lange der geger überlegen musste um zu wissen , dass ich 3 cds hatte ... Judge kommt an : ja kann dem neben dir nen warning geben.
    naja das hat mir im spielverlauf auch nicht weiter geholfen ^^

  • Nun ja. Sollte der Zuschauer nicht beim Turnier mitspielen, so bekommt er Laden/Haus/Whatever-Verbot für die Zeit des Turniers - nicht, dass das nochmal vorkommt. Zusätzlich, sollte der Zuschauer beim Turnier mitmachen, wird er disqulifiziert, da er jemand anderem im Turnier einen Vorteil verschafft - auch wenn er diesen jemand gar nicht kennt. Es ist einfach unfair.


    Problematisch wird es jetzt, da dein Gegner einen Vorteil hat. Sowas kann man schnell als Cheating ansehen, wenn jemand aus dem Publikum etwas vorsagt (vielleicht ist ja ein Freund deines Gegners). Dann droht ihm auch die Disqualifikation. Natürlich kann das auch unabsichtlich passiert sein - also der Zuschauer hatte gar nicht vor irgendwem einen Tipp zu geben und hat sich einfach nur verplappert. Ich will mich da jetzt nicht festsetzen (das übernimmt dann bitte jemand anders. xD), aber ohne Spielstrafen sollte das Duell dann doch auch nicht weitergehen... Es ist einfach schwer, da jetzt eine konkrete Regel festzusetzen - da kann/sollte man die spezielle Situation noch einbeziehen (LP, Handkarten, Feldkarten, Runde etc.). Spontan würde ich einfach das Duell NICHT (xD) neu starten sondern einfach weiterlaufen lassen.


    /Edit: Besser so... Imo. -.-'

  • Zitat

    Original von Banchi
    Spontan würde ich einfach das Duell neu starten lassen ohne Niederlage für jemanden. Aber wie gesagt. Das ist nicht die Faustregel und ich denke ein Mod wird mich sicherlich korrigieren. (Bin in PM-Fragen noch nicht so gut.. T_T Sorry. xD)


    Naja, ich bin kein Mod, aber vor Kurzem habe ich von Biber gelesen, bei eienr ähnlichen Situation, dass man das Duell einfach weiterlaufen lassen sollte, SOFERN der Zuschauer nichts mit dem (jetzt Vorteil habenden) Gegner zu tun hat.


    Paladin

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • Zitat

    Original von Paladin


    Naja, ich bin kein Mod, aber vor Kurzem habe ich von Biber gelesen, bei eienr ähnlichen Situation, dass man das Duell einfach weiterlaufen lassen sollte, SOFERN der Zuschauer nichts mit dem (jetzt Vorteil habenden) Gegner zu tun hat.


    Paladin


    Wie gesagt. War mir nicht sicher. Dann änder ich das mal eben. xD Trotzdem: Wenn ich erkenne, dass der Gegner dadurch einen zu großen Vorteil hat (z.B. er hat Mind-Crush verdeckt), dann würde ich das Duell nicht einfach so weiterlaufen lassen. (Man darf mich aber gern korrigieren...)

  • Zitat

    ... Spontan würde ich einfach das Duell neu starten lassen ohne Niederlage für jemanden. Aber wie gesagt. Das ist nicht die Faustregel und ich denke ein Mod wird mich sicherlich korrigieren. (Bin in PM-Fragen noch nicht so gut.. T_T Sorry. xD)


    Ein einfach so neustarten gibt es nicht. Das wäre dann ja ein Game Lost für beide Spieler. Und die sollten möglichst vermieden werden.


    Aber du hast es schon richtig gesagt: Der Reinplapperer wird auf jeden Fall disqualifiziert (und des Turnierortes verwiesen).


    Das Spiel läuft dann einfach weiter.


    fezmutz

  • Die Problematik besteht auch darin keinen zu Unrecht zu bestrafen.
    Wie oft kommt es z. B. beim Featured Match vor, dass sich ganze Zuschauertrauben bilden. Da kommen Leute zusammen die sich meist gar net kennen und schon sagt einer was und du bekommst eine Strafe als ahnungsloser und schuldloser Spieler?? Das geht so ja net.


    Meist ist das nämlich so, deshalb sollte man das Match einfach weiterlaufen lassen.
    Anderfalls, falls dies dann bestraft wird, könne man dies sowas von ausnutzen. Der Freund von Spieler A kommt zu seiner Seite, sagt laut etwas über die Hand vom Freund und Spieler B wird bestraft?? No Way!!! Das wäre eine zu leichte Art von Cheating, was man nicht zulassen kann.


    Deshalb bekommt in der Regel meist nur der Zuschauer einen Turnierplatzverweis oder eine DQ falls er dort noch spielt und die beiden Spieler müssen sich mit dieser Situation halt abfinden. Eine gerechtere Lösung fällt mir momentan nicht ein, ausserdem gibt es glaub auch keine.


  • Das kann man nicht so pauschal sagen.


    Wenn man dem Spieler eine Absicht nachweisen kann, ja, aber wenn es ihm rausgerutscht ist, ist eine DQ unangebracht.


    MfG, Guardic

  • Zitat

    Original von Guardic
    Das kann man nicht so pauschal sagen.


    Wenn man dem Spieler eine Absicht nachweisen kann, ja, aber wenn es ihm rausgerutscht ist, ist eine DQ unangebracht.


    Das sehe ich anders. Wie willst du nachweisen, dass es nur so rausgerutscht ist. Das sagt dir dann jeder der diesen Fehler begeht.
    Alle Spieler auf einem UDE-TCG haben zu wissen, wie sie sich auf einem Event zu verhalten haben. Sowohl die Rechte als auch die Pflichten, sollten Spieler eigentlich auswendig wissen. In diesem Fall sind die Spieler in der sogenannten Holschuld und nicht die Judges in der Bringschuld. Der Spieler selber ist dafür verantwortlich alles notwendige für solche Events in Erfahrung zu bringen und jeder hat durch I-Net (da zählen auch I-Cafes dazu) die Möglichkeit dem nach zu kommen.


    Folglich kann man nur dies nur mit ner DQ und nem Platzverweiß ahnden. Gegebenenfalls kann man hier bei jüngeren Spielern und damit meine ich Welche U12, ein anderes Strafmaß ansetzten.

  • Zitat

    Original von warrior4life
    Das sehe ich anders. Wie willst du nachweisen, dass es nur so rausgerutscht ist. Das sagt dir dann jeder der diesen Fehler begeht.
    Alle Spieler auf einem UDE-TCG haben zu wissen, wie sie sich auf einem Event zu verhalten haben. Sowohl die Rechte als auch die Pflichten, sollten Spieler eigentlich auswendig wissen. In diesem Fall sind die Spieler in der sogenannten Holschuld und nicht die Judges in der Bringschuld. Der Spieler selber ist dafür verantwortlich alles notwendige für solche Events in Erfahrung zu bringen und jeder hat durch I-Net (da zählen auch I-Cafes dazu) die Möglichkeit dem nach zu kommen.


    So ist es.


    -closed-


    fezmutz