Hino-Kagu-Tsuchi - Pyrodeck

  • Soo :)
    Mein zweiter Versuch, diesmal ein Pyrodeck:


    Maindeck (45):
    ----------------
    ----------------


    Monster:
    ----------


    Tribut (8):
    -------------
    2x Infernal Flame Emperor
    2x Thestalos the Firestorm Monarch
    2x Hino-Kagu-Tsuchi
    1x Flame Ogre
    1x Volcanic Hammerer


    Normal (18):
    --------------


    1x Gaia Soul the Combustible Collective
    2x Ultimate Baseballkid
    2x Solar Flare Dragon
    2x Inferno
    2x UFO Turtle
    3x The Thing in the crater
    3x Flame Ruler
    2x Spirit of Flames
    1x Volcanic Slicer


    Spell (11):
    -------------


    1x Giant Trunade
    2x Spiritual Energy Settle Machine
    1x Meteor of Destruction
    1x Heavy Storm
    1x Dark Room of Nightmare
    2x Molten Destruction
    1x Mystical Space Typhoon
    2x Fissure


    Trap (8):
    -----------


    1x Magic Drain
    1x Dust Tornado
    1x Call of the Hunted
    2x Spiritual Fire Art - Kurenai
    2x Backfire
    1x Mirror Force


    Strategie:
    -------------


    Eine Mischung aus Directdamage durch bspw. Solar Flare Dragon, Backfire, Dark Room of Nightmare und Battledamage durch Monster wie Gaia oder Spirit of Flames. Zusätzlich gibt es Möglichkeit zur Handcontrol, bzw. Destruction über Giant Trunade/Heavy Storm + Hino-Kagu-Tsuchi.


    Mein Ziel ist es, durch Directdamage und schnellen Beschwörungen einen gewissen Druck aufzubauen, um meinen Gegner dann mit dem Aufruf von Hino-Kagu-Tsuchi zu finishen.


    Nachwort:
    -----------


    Wie gesagt, dies ist mein zweites Deck, da ich relativ neu bin habe ich noch nicht soviel Erfahrung, aber ich gebe mir Mühe.
    Wenn jemand Fragen zu dem Deck hat, bin ich gerne bereit zu antworten.


    Beachtet bitte, das mein Deck das Thema Pyro/Feuer verfolgt!


    MfG green

  • wenn du den hammerer drin hast, würd ich auch versuchen, den effekt auszunutzen, also mehr volcanics, ich würd sagen:


    -3x vulkanischer sprenger (schöner sucher, füllt den friedhof mit volcanic-> gut für Hammerer)


    -evtl noch einen häcksler (guter atk, starker effekt, unterstützt den hammerer)


    außerdem:


    -2x wellenbewegungskanone (unterstützt den burnpart)


    -1x ufo turtle


    -raus würd ich dann nehmen:


    -2x infernal flame emperor (ist zwar stark, burnt aber nich)


    -flame ogre (hier gilt das gleiche wie beim emperor)


    -fissure (ist auf 1 limitiert, da sollte eins raus)


    -je nachdem ob noch ein häcksler reinkommt 1-2 Flammengeist (zwar guter angreifer, aber 1700 punkte im gegnerzug sind selten ein großes hindernis->schnell zerstört)


    -meteor of destruction (klingt erst gut, aber im entscheidenden moment kann die einschränkung den sieg verhindern)