DDO - O, like Overdrive! ver. 1.3

  • Hi,


    Hier mal eine eigenkreation vom Team Overdrive^^


    ~Monster~ /13


    -1-: Dark Magician of Chaos
    -2-: Destiny Hero - Dasher
    -3-: Destiny Hero - Malicious
    -1-: The Creator


    -3-: Destiny Hero - Diamond Dude
    -2-: Card Trooper
    -1-: Elemental Hero Stratos


    ~Spellz~/27


    -3-: Destiny Draw
    -3-: Lightening Vortex
    -3-: Monster Gate
    -2-: A Feather from Phönix
    -2-: Reasoning
    -2-: Brain Controll
    -2-: Reinforcement of the army
    -2-: Divine Sword Phönix Blade
    -1-: Card Destruction
    -1-: Dimension Fusion
    -1-: Magical stone Excavation
    -1-: Snatch Steal
    -1-: Des Quaken
    -1-: Heavy Storm
    -1-: Premature Burial
    -1-: Nobleman of Crossout


    ~Trapz~/4


    -3-: Magical Explosion
    -1-: Ring Of Destruction
    -1-: Mirror Force


    Gesammt :: /45


    Side:


    -3-: Cyber Turner
    -3-: Verbot
    -2-: Exiled Force
    -3-: Threatening Roar
    -2-: Cursed Seal
    -2-: Des Wombat


    (Ist mehr auf das Metagame bei mir ausgerichtet.)


    Strategie:


    Strategie ist es durch einen fulminanten OTK zu gewinnen, dabei stehen einem ziemlich viele finish Optionen zur verfügung. Und bevor jetzt irgendwer kommt und rummosert: "Möh b00n" oder mir mein Komplettes Deck auseinander nehmen, denen sei gesagt: Es steht zu Null. Ich habe bisher jede Variante des DDT getestet und halte diese mittlerweile für die beste, sie läuft unglaublich stabil.
    Also folgende Sieges optionen stehen zur verfügung:


    - Dreadmaster OTK
    - Dimension Fusion OTK
    - Quak OTK
    - Explosion OTK
    - Feather Lock
    - Beat down


    Während den ersten zwei zügen sammle ich normalerweise auf eine dieser varianten hin und im 4. oder 5. Zug ist es dann auch schon vorbei.
    das Deck ist ziemlich schnell, aber nicht so schnell wie seine anderen Freunde, dafür glänzt es mit stabilität. Vorallem die Federn können überzeugen, sehr flexibel!


    Karten bei denen ich überlege sie zu kicken:


    -1-: Destiny Draw: Kommt im late game immer DD und das nervt langsam, hätte normal auch so genügend zum discarden..


    Karten bei denen ich überlege sie zu adden:


    -1-: Swords of Realiving Light: Laufen immer gut, bestimmt auch in diesem Build.


    Beim Side würd ich gerne Twister rein nehmen, aber ich wüsste nicht was dafür raus, es läuft so ziemlich gut...


    Also viel spaß beim raten.
    © 2007, Team Overdrive.

  • ok ziemlich cooles deck erstmal... aber ich weis nicht ich find den hurricane bisschen rnd. der geht doch nur wenn du ihn picst...ok du kannst zwar mit feder des ein bisschen steuern aber das ist unsicher... ich würde den kicken und noch was für die metas... du machst eine otk option weg um eine VIEL sichere und besser zu adden man kann zwar noch was änderen aber ich will dir ja nicht dein ganzes deck umkrempeln!


    plz backrate!


    greetz

  • Ne die läuft total imba, kommt bestimmt nicht raus.
    Sie ist nur einmal drinn, damit ich sie so selten wie möglich ziehe, sondern sie durch andere Effekte auf den grave geht, dann kommt sie durch Feder weider hoch wenn die zeit reif ist.


    als unsicher würd ich es nicht bezeichnen, läuft prima, in jedem spiel hab ich sie :)


    Und sooo sicher sind Metas auch nicht... hab auch überlegt wenn dann nur eine rein zu packen, die man sich dann ggf. mit DMoC wiederholt... aber egal^^

  • In der Runde in der Dreadmaster beschworen wird kann der Gegner meine D-Heros nicht vernichten, also hab ich freie bahn für Ihn + X andere D-Hero's

  • Ich persönlich halte nix von dem Fear Monger was soll der grossartig bringen du removst doch eh die meisten D-Heros und wenn der mit reasoning oder Gate kommt ist es auch scheisse, add dafür lieber einen NoC da dieser eben den Weg ferimacht für einen OTK wenn du mal nicht nen Ojama hast, denn ein verdeckter Reaper kann deinen ganzen Plan zersrören und dem Gegner dann die Chance geben im näüchsten Zug die Situation umzukehren.


    MFG Slash

  • Ok, hast wohl recht. Zunächst lief er ganz gut aber jetzt gerade bei ein paar Testspielen wieder überhaupt nicht. NoC ist ne gute idee, vorallem mit dem Overdrive Spezialzug #2


    ok dann Update!


    - 1 Fear Monger
    +1 Nobleman of Crossout

  • Ja. Der Effekt mit den 2 D-Hero's vom Grave aktiviert sich nur wenn er durch den Turm kommt. Aber bitte ließ dir die Karte durch, sonst gibts noch ärger wegen spam.

  • hmmm also so stell ich mir wirklich nen Destiny Hero - Diamond Dude Controll Deck mit Feder uns so vor ^^


    Du hast ja den Nobleman of Crossout gerade erst reingeadded, weil du ihn sicherlich vermisst hast?!
    Doch ich glaube, dass dein Gegner stallt sollte doch wohl kein Problem sein


    Nimm doch lieber die umstrittene Confiscation.
    (Alternativ auch Dark Core, Double Spell oder Bonding - H2O :rofl: )


    Neee, back to topic:
    Du hasst nur 2 Defence Fallen und Schwerter zockste auch nicht (zurecht :] )
    Ich mach mir da eher Sorgen um die Verteitigung -> Wie hällst du den Diamond Dude auf dem Feld? 8o

  • Zitat

    Original von Raptor_ch
    Danke für die Antwort willst du nicht noch ne Duplication einen trooper und einen Limiter adden? gäbe noch eine weitere OTK variante dazu


    Joa hab ich schon überlegt und acuh schonmal aus probiert, leider sind mir die Trooper ausgegangen ^^


    Ja die Verteidigung baut ganz auf Mirror Force, die Dudes werden oft überrannt, deswegen habe ich ja überlegt SChwerter zu adden um sie besser zu schützen. Aber NoC muss bleiben, da ein einziger Reaper einen ganzen OTK verhindern kann...


    Und er ist notwenidig für den Overdrive Spielzug #2

  • Weil man dadurch viel Flexibler ist, wenn DF im Grave ist und alle anderen Möglichekiten sie wiederzuholen auch schon weg sind hat ein normales DDT nur noch die chance über Beatdown zu gewinnen, hier kann man auch noch mal zurückkommen wenn man nen hurrikan trifft oder wenn man 2 Explosions hat die einfach zu viel schaden machen wenn sie im late game kommen.


    MFG Slash

  • Also du ich habe dein Deck heute mal getestet gegen mein Airknight Don Solemn control und ich muss sagen hat mich nicht so aus den socken gehauen.



    Ich stand 7 zu 12 irgendwie konnte mein gegner immer meine Dudes oder den DMOC oder die Dimension Fusion auskontern sei es mit divine wrath oder solemn Judgment


    In diesem deck fehlt eindeutig der schutz...



    ich würd Waboku oder roar reinhauen evt. Huricane kicken der hat mir heute in 20 spielen 1mal etwas gebracht... ist meiner meinung nach viel zu random.



    hoffe konnte dir etwas helfen


  • Cooles Deck (...soll auch etwas Eigenlob sein^^ (siehe Sig.))!! :angel:

  • @ Raptor_ch: Danke, aber getestet hab ich es selber auch schon oft genug. Aber kann durchaus sein, das es gegen ein Deck voll mit Solomn und Warth abkackt^^ Ich wollte auch das Side evtl gegen sowas ausrichten, aber Decree geht nicht der blockiert meine Explosions.
    Schutz brauchen die dudes eigendlich nicht, man behält sie sich ja auf der Hand bis sie sicher durchkommen und + 1 oder 2 durch das überrennen von irgendwas machen. Vielleicht liegt es auch an der erfahrung die ich bereits gemacht habe. Zu deinem Hurricane Problem: Versteh ich nicht ganz, kommt bei mir in jedem 2. Spiel durch oO


    baki:
    Dasher sind ein muss mit Dreadmaster
    3 Federn sind imba, laufen echt zu gut, trau mich garnich eine raus zu nehmen.
    3 Blades sind Kacke, da man sie viel zu oft nachzieht, lieber 2, würd ich auch deinem Deck raten.
    Das deck baut zum Teil auf den hurricane auf, den kann ich nich einfach raustun, vorallem macht der einfach mal +X wenn er durchkommt.
    Spell Repro sind schlecht, sind zu teuer und Feder erfüllt den zweck fast genau so. außerdem DD im earlygame.
    Joa zwei oder drei Roars hatte ich auch schon überlegt, aber leider mussten sie aus platzmangel gehen.


  • Nettes Deck, aber Ojama bringen Pech, zock die Frösche XD


    MfG