Vasa's Real-Oldschool Deck 100%Backrate

  • Meine Strategie ist es keine zu haben lol,nein natürlich nicht natürlich habe ich eine,den Gegner unter Druck zu setzen mit starken ATK Karten wie BEWD,BEUD,FHD,obwohl der Letztere eine geringere Rolle spielt bzw obwohl mein Deck nur indirekt auf ihn abgestimmt ist.Die vielen Shift-Karten sind deswegen da,um die wichtigen Karten schneller zu ziehen und um genug Opfermaterial zu haben.Außerdem guckt euch mein Side Deck an!(Wichtig)Viele wichtige Karten sind dort drin,wie Cyber Drache über den ich so oft nachgedacht habe ob ich ihn integrieren soll oder nicht.(Das Herz Stück 3 Weiße Drachen sollte bleiben)
    Also Plz Rate,Don't Hate Hahaha


    Deck (40 Karten)


    » Monster (20 Karten)
    3x Blue-Eyes White Dragon
    3x Masked Dragon
    3x Luster Dragon
    2x Mirage Dragon
    1x Sangan
    1x Spirit Reaper
    1x Twin-Headed Behemoth
    1x Jinzo
    1x Exploder Dragon
    1x Armed Dragon LV3
    1x Armed Dragon LV5
    1x Demise, King Of The Armageddon
    1x Manju of the Ten Thousand Hands




    » Zauber (15 Karten)
    3x Dragon's Mirror
    1x Lightning Vortex
    1x Snatch Steal
    1x Future Fusion
    1x Swords of Revealing Light
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Heavy Storm
    1x Premature Burial
    1x Scapegoat
    1x Book of Moon
    2x Stamping Destruction
    1x Advanced Ritual Art



    » Fallen (5 Karten)
    1x Mirror Force
    1x Call Of The Haunted
    1x Torrential Tribute
    2x Return From The...



    » Fusionen (5 Karten)
    2x Blue-Eyes Ultimate Dragon
    2x Five-Headed Dragon
    1x King Dragun


    Sidedeck (15 Karten)


    » Monster
    1x Des Volstgalph
    1x Treeborn Frog
    1x Lord of D.
    1x D. D. Assailant
    1x Cyber Dragon
    1x White-Horned Dragon
    1x Horus the Black Flame Dragon...
    1x Divine Dragon Ragnarok
    1x Blue-Eyes Shining Dragon

    » Zauber
    1x Creature Swap
    1x Smashing Ground

    » Fallen
    3x Royal Decree
    1x Sakuretsu Armor


    Click Here

  • folgende änderungen würde ich an dem deck spontan vornehmen:


    » Monster


    2x Troop Dragon:


    würde sogar noch einen dritten spielen, gibt schutz, dünnt das deck aus und in den spells pack ich noch was rein was auch etwas die effektivität steigert.

    1x Paladin of White Dragon
    1x Manju of the Ten Thousand Hands:
    beide karten raus, dafür einen troop dragon rein und einen magical merchant (wobei letzterer geschmackssache ist, es ginge auch ein dritter Mirage Dragon z.b.)

    1x Dekoichi the Battlechanted Locomotive:
    würde ich für einen Verwandlungskrug aus dem Deck werfen, der Krug schafft dir Karten wie BEWD in den Friedhof und schafft dir 5 neue Handkarten



    je nach belieben kannst du auch noch 2-3 cyber dragon ins deck tun, so hat die future fusion für den fall der fälle noch ein anderes Ziel als nen BEUD oder nen FiveHeadedDragon, sicher ist sicher.




    » Zauber


    2x Dragon's Mirror:
    würde da auf 3 aufstocken, hast ja genau 15 drachen im deck, und sobald du mal BEUD statt FHD aufrufst sogar mehr drachen übrig als du für Dragon's Mirror verwenden könntest.

    1x White Dragon Ritual:
    raus, dafür ein Creature Swap (von masked über troop dragon alles wunderbar verwertbar)

    1x Brain Control:
    die karte würde ich durch eine Beschlagnahme ersetzen (ungemein wichtig um abschätzen zu können wie früh du die großen kreaturen aufs feld holen kannst)


    1x Megamorph
    1x Lightning Vortex:
    für die beiden karten 2 Smashing Ground rein, Megamorphs OTK Qualitäten brauchst nicht mal zwingend...


    1x Enemy Controller:
    1x Stamping Destruction:
    für die beiden karten würde ich 2 Rückkehr aus der anderen Dimension reintun
    (die kombination von Dragons Mirror, dann irgendwann später im duel Mirage Dragon rufen, und in der kampfphase die return flippen, einfach göttlich, hat einer meiner kumpels auch schon ein paar mal auf mich einprasseln lassen^^)



    » Fallen
    1x Ring of Destruction:
    (ring is etwas riskant, deine großen monster könnten recht schnell die falschen LifePoints in die tiefe)




    find das deck ziemlich genial, ein freund von mir hat eine ähnliche variante gespielt.
    die stamping destruction würde ich nie nur 1mal spielen, am besten 2mal, im extremfall 3. je nachdem wie sehr dir die gegnerischen verdeckten karten zu schaffen machen würde ich halt zu 2 stamping oder 2 dust tornado tendieren, je nachdem welche karte eher deinem spielstil entspricht...


    ansonten, daumen hoch fürs deck :daumen:


    mfg mechil

  • Danke erstmal für deine Verbesserungsvorschläge,nur am Anfang sagst du ich soll Stamping ersetzen und am Ende doch reinnehmen,was denn jetzt?!Und bist du dir sicher ,dass ich Enemy Controller rausnehmen soll?Bei Brain Control kann ich es wegen den Kosten nachvollziehen,aber stell dir mal vor ich hab einen BEUD oder FHD auf dem Feld und der Gegner hat ein offenes Monster in Def,ich switche einfach seine Position und er verliert dadurch ein vielfaches von seinen LPs.Einfach genial oder?

  • Ich spiele auch wieder n Drachendeck, nachdem mir mein Cayberdrachendeck einfach nur noch überdrüssig war.


    Spiele doch statt den drei Luster Dragon drei Spear Dragon


    Zur Zeit hab ich ja mal diese neuen Bomber Dragon geproxt und rocken in einem Drachendeck in Verbindung mit Masked Dragon.
    Und wenn er denn irgendwann mal kommt durch das Dark Structure Axe Dragonute, n Trampler mit guten Werten find ich (ATK1500/DEF1800), auch er kommt gut in Verbindung mit Masked Dragon.
    Schade dass die MOF gebannt ist, denn auch White Horned Dragon ist ein guter Drache.
    Und sowieso da ja Schnappstahl wieder da is, was is ich zeimlich blöd finde, weil diese Karte fast jedes Duell reisst, Horus LV 6.


    Mein einzige Verbessung wäre eigentlich nur die Sache mit dem Luster Dragon, dass du diese gegen die Gleiche Anzahl an Spear Dragon's austauschst.

  • Zitat

    Original von D.D. Knight


    Mein einzige Verbessung wäre eigentlich nur die Sache mit dem Luster Dragon, dass du diese gegen die Gleiche Anzahl an Spear Dragon's austauschst.


    Hauptsache irgendwas...
    Spear Dragon,naja finde den nicht unbedingt toll,aber eine Überlegung wert.Mal gucken ich werde es überschlafen und morgen sehen wir weiter.

  • ich finde das deck ganz in ordnug doch ich finde du hast zu wenig fallen und zu viele zauber und tuh dir noch sakrat rüstung rein die hilf bei gegnerischen monster




    _________________________________________________________


    I AM SUPER VEGGETO :ssj: :ssj::ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj::ssj: :ssj::ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj:


  • Eigentlich habe ich absichtlich wenige Fallen im Deck,denn heutzutage werden oft Jinzos und Royal Decrees gespielt,die einen großen Teil deines Decks(Fallen)lahm legen können.Und deswegen sollte man nie mehr als 7 spielen meiner Meinung nach...Und Zauberkarten gehören zu den stärksten Karten in Yu-Gi-Oh,ich sehe keinen Grund welche rauszunehmen,nur weil es "etwas" viele sind.Achso noch was ist mein Deck perfekt oder warum verbessert NIEMAND?!

  • Ich würde die Deko rausnehmen, die ist hier zu langsam. Da du z. Zt. 41 Karten spielst gibst du hier Speed auf, weil du die Deko erst setzen musst und die dann auch noch flippen muss. Und du hast eine Beschwörung verbraucht. Ansonsten wäre auch der Verwandlungskrug die bessere Wahl wie Mechil ja schon gesagt hat. Alles was Drachen in den Grave bringt und einen schneller an Future Fusion kommen lässt ist per se ne feine Sache.

  • Zitat

    Original von Vasa
    Danke erstmal für deine Verbesserungsvorschläge,nur am Anfang sagst du ich soll Stamping ersetzen und am Ende doch reinnehmen,was denn jetzt?!Und bist du dir sicher ,dass ich Enemy Controller rausnehmen soll?Bei Brain Control kann ich es wegen den Kosten nachvollziehen,aber stell dir mal vor ich hab einen BEUD oder FHD auf dem Feld und der Gegner hat ein offenes Monster in Def,ich switche einfach seine Position und er verliert dadurch ein vielfaches von seinen LPs.Einfach genial oder?


    ich meinte damit dass eine einzelne Stamping Destruction nicht wirklich effektiv ist, von daher würde cih nie eine einzelne davon spielen.


    ich glaub wenn du BEUD und FHD aufm feld hast ist es ziemlich egal ob das gegnerische monster in def liegt, da er so oder so 5000 LP verlieren wird, sofern der angriff gelingt^^


    also wenn ich zwischen Return und EC wählen müsste in dem deck, dann würde cih EC schon raustun...
    durch Dragon's Mirror kriegst du häufig 3 BEWD ausm spiel entfernt (gemäß dem fall dass eine future fusion zuvor aktiviert wurde), sei es für FHD oder BEUD, und durch die Return liegen dann mindestens 9000 ATK auf deiner feldseite.
    so eine siegesoption ist auf jeden fall nicht zu verachten, und selbst wenn nur die masked dragon entfernt wurden sorgen sie für 3200 ATK oder tributfutter...


    testen kann halt alles, du kannst auch EC und Return spielen...


    achja: ich weiß nciht wie oft du das problem hast dass deine BEWD auf der hand verstauben kann man auch darüber nachdenken die Smashiong Grounds wieder durch Lightning Vortex zu ersetzen.


    ich verstrick mich gegen ende wieder mal in selbstwidersprüche^^
    mfg mechil

  • Du fragst ja die ganze Zeit ob du den Exploder Dragon (=Bomber Dragon, deswegen hab ich ihn ja auch mit als Ratschlag hinzu geschrieben) reintun solltest, wie gesagt in Verbindung mit Masked Dragon kommt der sehr gut und hat eben n Yomi-Ship Effekt ohne dass du dabei Schaden frisst falls n CED drüber rollen sollte.


    Ich bin am überlegen ob sich in dem Deck n Göttlicher Drache - Excelion, aber ich selbst konnte ihn noch nicht richtig selber testen, kein Bock oder vielleicht fehlen mir welche, ich weiß es nicht^^


    Eine einzige Stamping die fast wie n MST is, ab zwei von denen lohnt es sich erst, eine alleine kann nicht viel.



    Wie dem auch sei man sollte alles ausprobieren und wenn du merkst an welcher Karte es andauernd hängt, die Schnappstahl vom Gegner nicht mitberechnet^^, dann werf diese Blockerkarte raus und ersetze sie eben durch ne Karte die du eher für richtig hälst.



    EDIT: Hab das Deck ja so noch nicht bewertet, da du weiße Drachen spielst, was ich wieederum sehr sehr interessant finde, gebe ich dem Deck so erstma ne 2-, mal gucken was zu noch draus machst^^

  • Exploder nehme ich mit rein mann,ein weiteres Ziel für Masked und Futter für FHD,was will mehr?Hey thx für eure VorschlägeAndere können ruhig auch das Deck bewerten oder warum is dieser Thread da?Und sorry für den dreifach Post,war nicht mit Absicht.