Die bekannten Dark Portal Karten im Überblick - Informations- und Diskussionsthread

  • Unter diesem Link Kartenliste findet ihr alle bisher bekannten WOW-Karten aus Dark Portal.


    Nutzt diesen Thread um über die Karten zu diskutieren, öffnet bitte nicht für jede Karte einen neuen Thread !


    Sollte jemandem auffallen, dass neue Karten bekannt geworden sind, darf er das natürlich hier reinschreiben.

  • Die beiden neuen Warlock Helden sind überraschend gut (wenn man bedenkt das die alten nicht gerade die schlechtesten sind).
    Zenith Shadowforce ist mal richtig nett. Einfach mal so den gegnerischen Helden zuzudrehen hat was. Und 2 ist nicht mal zu teuer.
    Und sogar der Horde Warlock Effekt ist super. Allies "countern" ist bisher gut. Ich habe die Spoiler Liste noch nicht durch. Daher weiss ich nicht wie viele Karten es noch gibt die Allies negieren können.


    Und zu der Ausage das die neue Horde Druiden Fähigkeit schlechter ist als die von Omedus. Naja, Morovas Effekt geht auch auf Allies, und macht immer 7 Schaden. Klar, 10 ist etwas sehr teuer :(.

  • Kann es kaum erwarten alle neuen Karten zu sehen.


    Die bis jetzt erschienenen Karten versprechen noch mehr Abwechslung und auch ausgeglichenere Matches. Man kann sagen, das die Rush Decks, die wohl bis jetzt das Spielgeschehen dominiert haben, sehr stark ausgebremst werden. :haha:


    Mir gefallen bis jetzt die Krieger, Schurken und Paladinfähgkeiten am besten.
    Wobei die anderen auch richtig gut sind.


    Hexer werden zukünftig noch besser abräumen. Hellfire + Skorn bei 5-6 Allies (Rush) des Gegners ist der in einer Runde weg :ssj:


    Muss mich Tokra_BS anschließen, Morova ist sehr gut, ein Runde-10-Effekt ist sicher nicht jedermanns Sache, dürfte aber dann mit 7 Damage auch der Finisher sein.

  • Die neue Edi wird ja mal echt lustig :D:D:D:D


    vor allem das mehrere Rassen jetzt bis zu 2 bzw. 8 Abillity Counter spielen können ist doch mal der hammer :D


    Ich glaube ich werd mal wieder meinen Schurken aufbauen oder lieber nen Krieger oder nen Mage oder vielleicht doch nen Allianz Schamanen aaaaaaaaaaaaaaaahhhh da kann man sich ja gar nicht mehr entscheiden ;)


    Was ich aber ernsthaft bisschen imba find ist die Warlock abillity ich mein OK 6 Mana und alle bekommen 5 Schaden ? ok man selbst auch aber ist trotzdem SEHR stark !


    Doomgard ist echt ne Risiko Karte aber wenn man glück hat auch nicht übel


    Dual Wield ist der Wahnsinn also wenn das mal nicht ne waffen/krieger welle gibt :D


    Also alles in allem schon ne geile edition freu mich schon auf Sonntag Sneak spielen gehen :D


    greetz Chainmaster

  • Doomgard ist mega stark !!! Immer auf die ... :doh:


    Das Risiko und der Stylefaktor machen den Guard erst richtig interessant. Mit Valthak (Dein Held kann nicht zerstört werden.) ist´s auch gar nicht mal so gefährlich.
    Die Karte ist sehr realistisch aus dem Online-Game interpretiert worden, Lob an die Entwickler.


    Mit Radak als Helden kann man ihn dann nochmal zu Abschluss für 7 DMG explodieren lassen.


    Glaube an einem Horde-Hexer führt diesmal kein Weg vorbei.


    Als Krieger-Fanatiker bin ich natürlich sehr happy über die neue Vielfalt der Karten und besonders über die Kriegerkarten.


    Wie schon gesagt jetzt können auch Rush-Decks kommen, bisher war es immer sehr frustrierend gegen Rush Decks mit einem Stand-Alone-Krieger.


    Alles wird gut :D

  • doomgard ist einfach nur schlecht... oder willst du 4x valtak und 4x doomgard spielen?, wobei die karten alleine tot sind. er kann nix...

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Gibt allerdings auch noch eine Ausrüstungskarte für 4 in DdDP die verhindert, dass dein Held stirbt. Macht den Doomguard jetzt nicht super, aber immerhin.



    Ring of the Unliving, 4, Item, Ring (2)
    Your hero can't be destroyed. <p> While your hero has fatal damage on it, when it's dealt damage, destroy that many of
    your equipment and/or resources.


    Greetz,
    X-Head

  • Zitat

    Original von gorebelly
    Hexer werden zukünftig noch besser abräumen. Hellfire + Skorn bei 5-6 Allies (Rush) des Gegners ist der in einer Runde weg :ssj:


    Barak spielen und dem Gegner geben (einfach selber die Null auswählen, dann kriegt der Gegner den Barak sicher ^^). Bei 2-3 Barak würde der Gegner mit Skorn bei Höllenfeuer 15 bis 20 Schaden kassieren und du selber 10 Schaden (die eigene Skorn gibt dir selber nämlich auch nochmal 5 Schaden ins Haus ^^).



    alles Theorie, was am Ende gut ist wird sich in einigen Monaten zeigen, bei HoA war es nicht anders :)