Ein Clown für die Fürsten: The D/-\rk World for the D/-\rk PETEN [++BACKRATE++]

  • Hallo!


    Es ist natürlich erforderlich, dass die DW-Monster (Goldd, sillva und broww) durch die entsprechenden Karten (CD, MJ, 3xDWL, Grace) abgeworfen werden.
    Zuerst zu den Monstern:
    Bei den DWs habe ich nur die tributer und den broww drin, da es sich bei mir gezeigt hat, dass bronn so gut wie nie eine chance bekam durchzukommen und ich beiige nur im puren DW spiele.
    Die 2 Cyberdrachen sorgen für den ersten Druckaufbau und dienen dem schnellen lp-klau, außerdem sorgen sie für Feldvorteil, aber wem sag ich das...
    Der interessante Teil des Decks sind die 3 Petens, die mir genügend Deckspeed bringen sollen (außerdem resolved der effekt vom peten bei DW-lightning, da er als letztes auf den friedhof kommt, falls mal kein dw.monster da sein sollte...) und mit dem frosch genügend Schutz bieten, bis ich die DW:Kombos durchführen kann.
    Sonst hab ich noch 2 Tomaten und 2 newdorias die mir zusätzlich speed und removemöglichkeiten geben..


    Meine Zauberkarten hab ich dort abgespeckt, wo es für mich sinnvoll erschien. (bin aber da noch am überlegen)
    Der Pot sorgt für speed undbringt mir die wichtigen monster, wie die CD & DW wieder. Hoffe, dass mir der effekt der petens nicht zu derbe reinhaut und den pot verhindert.... mal schauen.
    Der rest ist staple im DW-Deck.



    Nun zum Fallenbuild:
    Hier hoffe ich, eine gesunde Mischung hinbekommen zu haben. Die Viren sind auf jeden fall sehr lohnenswert zu spielen und machen spaß..zum Rest kann ich nur sagen, dass ich ständig am hin- und herprobieren bin (bth, Call, saku...).


    Vielen Dank fürs Raten!



    Monster: 21


    3x Sillva, Warlord of Dark World
    3x Goldd, Wu-Lord of Dark World
    2x Cyber Dragon


    2x Broww, Huntsman of Dark World
    3x Peten the Dark Clown
    1x Sangan
    1x Morphing Jar
    1x Breaker the Magical Warrior
    1x Treeborn Frog
    2x Tomate
    2x Newdoria



    Zauber: 11


    3x Dark World Lightning
    2x Smashing Ground
    1x Graceful Charity
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Heavy Storm
    1x Card Destruction
    1x Pot of Avarice
    1x Premature Burial


    Fallen: 8


    2x Deck Devastation Virus
    2x Sakuretsu Armor
    1x Bottomless Trap Hole
    1x Torrential Tribute
    1x Mirror Force
    1x Ring of Destruction


  • In dem Deck war so viel Speed drin, dass du Decktot gegangen wärst XD


    Joa, hab dann erstmal die Tomaten, zusammen mit Newdoria, gekickt, da du hier dank den Petens doch schon einiges an Schutz und Speed hast (nicht zu vergessen sind Grace, MJ und Card Destruction, welche ebenfalls unheimlich viel Speed bringen).
    Jetzt ist Platz für mehr Monsterremoval! Newdoria war eben kein 'zuverlässiges' Monsterremoval, da es immer noch durch Ground entsorgt werden konnte, nachdem man es sich durch Tomate gesucht hat. Auch der Angriff kann durch eine Sakuretsu Armor vereitelt werden. Exiled Force wäre nun eine viel bessere Lösung, da diese fast unaufhaltbar sind. Auch für D.D. Warrior Lady ist nun Platz, welche ebenfalls als flexibles Monsterremoval dient.
    MoF MUSS selbstverständlich auch rein, da Spells wie Card Destruction, Grace, oder eben auch Dark World Lightning spielentscheident sind. Dank ihr wirst du solche Keycards ein 2. Mal nutzen dürfen -> Du kannst erneut unmengen an Vorteil erwirtschaften bzw. das Spiel wenden/entscheiden.


    Jetzt kann noch en Will rein und dann wars das auch schon ^^
    Fallenbuild gefällt mir sehr gut, Spells ebenfalls.


    Wirklich ein solides Deck!


    > B!ggad