[New Banned] Dark-Gate-Shift - Backrate 100% - längster Strategiepart von etcg?


  • Und endlich mal das zweite grosse Update, im Gegensatz zum ersten Deck spiele ich nun konzentriert auf ein Attribut, nur noch auf Finsternis, die Lichtmonster habe ich mal rausgelassen. Auch zum Update möchte ich den Strategiepart lange lassen, nochmals alles neu geschrieben:


    Bazoo, the Soul-Eater, eine starke Karte, eine der wenigen Monster die nicht Finsternis sind, sondern Erde. Daher eigentlich nicht besonders passend allerdings extrem stark um Zaborg's, Möbius', Thestalos', Blowback's o.ä. wegzufegen. Zudem removed er mir Karten, witzig mit Scout Planes.


    Blowback Dragon, eine extrem starke Finsternis Karte, mit einem Lucker-Effekt, der meist gut rüberkommt. Wird nicht nur im Gate gezockt, sondern auch oftmals in einem Soul Control, oder einem anderen Control Deck. Nette Werte, guter Effekt, daher gleich zweimal im Deck vertreten.


    D.D. Scout Plane, wenn man nur die ATK anschaut, sind diese drei Monster nach dem Treeborn Frog die schwächsten. Allerdings überzeugt ihr Effekt, man kann sie zudem für Strike Ninja's und Bazoo's "wiederverwenden". Zudem gut als Tributmonster benutzbar, Jinzo, Blowback & DmoC mögen die.


    Dark Magician of Chaos, das stärkste Monster im ganzen Deck, wenn man nur die Werte anschaut. Finsternis, Top Effekt, und removed sich selber, was will man mehr? Zudem bringt er mir extremen Vorteil, kombiniert mit einem weiteren Reasoning, oder einem Storm, oder gar einem Meta um einen Gatling oder Cyber Twin zu holen? Unentbehrlich!


    Dark Ruler Ha Des, auch ein starkes Finsternis Monster, mit einem "negate"-Effekt, zudem sind die Werte der Karte vollkommen in Ordnung, er basht jeden Monarchen weg, Jinzo's & Blowback's haben auch nichts zu melden, daher Hammer und bei den Testen auch gut weggekommen.


    Destiny Hero - Dasher, zurzeit sich in der Testphase befindend, ist Finsternis und besitzt einen netten Effekt, um gegnerische DmoC's o.ä. auszuschalten, da ich nicht besonders viele Saku's und Smashing's zocke. Zudem auch "wiederverwendbar".


    Fusilier Dragon - the Dual-Mode Beast, zweimal im Deck vertreten, Finsternis und gute Werte, zudem Meta'ble um Cyber Blader zu holen (der rockz), und auch ohne Gate spielbar, oftmals auch Discard-Material, um dann mit RftDD und Strike Ninja richtig abzuheben.


    Jinzo, verhindert alle Traps, klar wäre ein Decree besser, nur leider ist Decree weder ein Monster, noch Gate'able. Daher bevorzuge ich mit Abstand Jinzo, gute Werte (grillt Blowback's) und extrem starker Effekt, wird höchstens von einem Zaborg überrant.


    Mystic Tomato, auch nur für die Verteidigung benötigt, um evt. Sangan zu holen, und da Dark sind die natürlich optimal. Keine überragende Werte, aber besser als gar nichts. Zudem auch als Abwerfmaterial und Tribut ganz schön nützlich, wenn sie mal richtig kommen.


    Newdoria, eine der wenigen Monster-Killer, dient zur Besiegung eines DmoC o.ä., oder eines zukünftigen Curse of Vampire. Auch Finsternis, und guter Effekt (wählbar), allerdings schwache Werte.


    Sacred Phoenix of Nephtys, die einzige Feuerkarte im ganzen Deck, nur dank des guten Effekt's noch im Deck, da ich kaum Fallen habe, tut der mir praktisch nie etwas an, zudem ist Chaos Sorcerer banned, daher kommt der noch besser. Nette Werte überzeugen!


    Sangan, bei fast allen Decktypen eine Staple-Karte, zudem ist sie Finsternis, daher perfekt in diesem Deck. Suchbar sind zwar nicht besonders starke Karten, dafür aber der Treeborn Frog, Scout Planes und Tomaten. Deswegen eine ziemliche Musskarte im Deck, wenn ich mal nicht die richtigen Karten ziehe.


    Strike Ninja, dreimal im Deck vorhanden, viele würden meinen, dass das zu oft sei, allerdings ist er extrem stark, und bringt in Kombination mit den D.D. Scout Planes Kartenvorteil und Tributmaterial, das dann für den Strike Ninja wiederverwendbar ist. Zudem guter Trapvernichter, oder Vortex-Killer.


    Treeborn Frog, die schwächste Karte im Deck, allerdings extrem effektiv. Klein aber oho, sagt man, und das stimmt in diesem Falle bestimmt. Da ich praktisch keine "liegenden" Karten habe, kommt er praktisch immer wieder, zudem super Tributmaterial für Jinzo und Blowback, oder als Pump-Material für Dasher.


    Brain Control, eine Karte, um gegnerische, nervige Monster wegzubringen, wie z.B. Jinzo's, Monarchen, DDA oder DDWL, und sie dann zu opfern oder Monster Gate zu benutzen. Für 800 LP ist das meist kein Problem, da ich die Karte oftmals früh im Spiel ziehe.


    Graceful Charity, die Staplekarte ohnehin, bringt zwar keinen Kartenvorteil, allerdings kann man Scout Plane's oder einen Frog abwerfen, was dann Kartenvorteil gibt. Bringt auch oftmals die richtigen Karten, wie Reasoning und Monster Gate, daher unentbehrlich.


    Heavy Storm, die Spells & Traps Killer Karte, auch in fast jedem Deck vorhanden, zudem auch mit Riesen-Trunade verstärkbar, wenn man zB nur einen Zug lange "Pause" braucht, auch lästige Mirror Force's und Level Limit's o.ä. killbar damit. Kommt leider oftmals zu spät...


    Last Will, super verwendbar, auch in anderen Decks. Nach einen Tribut für ein Monster, Dasher oder Monster Gate gleich einen Baumfrosch o.ä. holen, bringt extrem viel Speed ins Deck. Daher eine der wichtigeren Karten im Deck, speedbringend und macht keinen Kartennachteil.


    Metamorphosis, eine übelzt krasse Karte, welche auch nach der Restriction noch extrem gefährlich ist. Da leider TER jetzt verboten ist, ist eine der stärksten Metamorphosiswaffen entschärft, allerdings kann man einen Cyber Blader in Kombination mit Fusilier holen, und der rockz übelzt. Auch Cyber Twin o.ä. holbar.


    Monster Gate, bringt zwar Kartennachteil, allerdings kommt oftmals eine gute Karte, allerdings auch oftmals eine schlechte, wie Scout Plane, Tomato o.ä. Wenn aber ein DmoC, Dasher oder Jinzo kommt, ist meist alles wieder gut, denn die bringen meist wieder Vorteil.


    Mystical Space Typhoon, neben Heavy Storm die einzige Trap & Spell Killer Karte, oftmals für gezielteres killen benötigt, wie zB um Decree zu töten, oder um ein LLA - B loszuwerden. Auch ganz nützlich um MF's oder Sakus zu grillen, bringt auch keinen Kartennachteil.


    Reasoning, bringt im Gegensatz zu Monster Gate keinen Kartennachteil, allerdings riskanter, oftmals geht die Karte flöten, da ich keine fünf-Stern Monster habe, daher wird zu oft sechs getippt, was bei fünf sechs-Stern Monster ganz doof in die Hose gehen kann. Allerdings kommt auch oftmals ein Fusilier oder Dmoc!


    Scapegoat, auch ein paar Staller, Quick-Spell, daher vor Jinzo sicher, zudem Monster Gate usable, was ziemlich nützlich sein kann. Auch als Schutz stark, und halt schnell, und für den Gegner "überraschend". Daher jetzt neu in dem Deck vorhanden.


    Return from the Different Dimension, die einzige Fallenkarte, welche im Deck ist, bringt meist nur Kartenvorteil, ist ganz lustig wenn man einen DmoC, zwei Blowback's und noch einen Dasher holen kann... Immer einsetzbar, daher dreimal die, anstelle einer Dimension Fusion.


    .:-Side_Deck-:.
    Wie ihr wahrscheinlich entdeckt habt, ist im Side Deck die Exodia vorhanden. Das finde ich ziemlich witzig, aus einem reinen Dark Gate Shift Deck ein Exodia Gate bauen zu können (© 2004-2006 by Goblinmeister).
    Denn wer gegen ein solches Gate gespielt hat, kennt die Geschwindigkeit und die Kontrolle, welche ich erlange, dann boarded man evt. Geschwindigkeitsstopper o.ä. Ich hingegen muss lediglich ein bisschen Shift Stuff rausboarden, und noch ein paar wenige Tributs um dann ein lustiges schneller Exodia Deck daraus zu bauen. An dieser Stelle noch ein kleiner Strategieabschluss:


    The Creator, bringt mir geilen Vorteil, kann was billiges discarden, um dann selbst einen Emissary oder Sangan zurückzuholen. Daher beinahe unentbehrlich, eine extrem starke Karte, und mit 3000 DEF nur mit einem Smashing Ground besiegbar, ansonsten praktisch nicht.


    Sacred Crane, normalerweise bereits in einem Gate vorhanden, allerdings ist meins ein DARK, daher nicht vorhanden, dafür im Side, so ziehe ich evt. noch ein Reasoning, ein benötigtes Monster Reincarnation oder gar ein Exodia-Teil, bringt daher Kartenvorteil.


    Emissary of the Afterlife, bringt mir irgendein Exodiateil, mit Ausnahme dem Kopf, welchen ich mir per Sangan sichere. Zudem stabile 1600 ATK, und ein "sent to graveyard" Effekt, im Gegensatz zu Tomaten o.ä., daher nach einem Dasher Tribut auch noch was holbar.


    Monster Reincarnation, bringt mir Exodia Teile oder gar den Exodia Kopf zurück auf die Hand, daher beinahe unentbehrbar. Zudem AUF DIE HAND im Gegensatz zur Feder vom Phoenix, auch ein wichtiger Vorteil, die Geschwindigkeit. Zwar nur eine Normal Spell, aber trotzdem gut genug.


    Compulsary Evacuation Device, wenn ich beide Monster Reincarnation's bereits benutzt habe, und per Reasoning ein Exodia Teil aufs Feld kommt, kann man so es noch auf die Hand sichern. Zudem auch gegnerische Monster weghalten damit, ziemlich varibler Effekt.


    Das wars diesmal vom Strategiepart, Backrate gibt es bei einem sinnvollen Rate, inkl. Linkangabe. Danke für jedes Rate, und HF beim Backgeratet-werd0rn.


    MfG


  • sonst alles geil!!!


    funktionierts denn?



    MfG
    controlfreak

  • Zitat

    Original von yamiyugi227


    M/T's sind top gewählt, kann man nix dran ändern :daumen:
    Bei den Monstern hakt's aber etwas... Magier, Lord und Moisture sind nicht so die Bringer.. nimm lieber einfach nur einen zweiten Blowback :denk:
    Damit ist dein Deck auch nicht mehr ganz so groß (nur noch 41 Karten).
    Ich hoffe, ich konnt dir weiterhelfen.


    Greetz
    sH4p3


  • pls backrate: http://etcg.de/forum/thread.php?threadid=284546&sid=

  • Habe an einen DD Survivor gedacht, der is n1 ;) "bleibt" auch bei Return from DD ;) Leider isser eh nie ausm Spiel ^^ Oder Spell Canceller? Der rockz IMO, zwar etwas schwache Werte, aber durch Reasoning holbar, und is hart für nen Gegner ;) Kombiniert mit Jinzo isses schon mies... Oder ein Invader of Darkness für Moisture Creature? Auch ein wenig mehr Control ;)


    V-Lord wird indemfall rausgehen... Ich überlege derzeit noch an einem Freed, akzeptable Werte, geiler Effekt, aber 6-7 Light Monster - reicht das?


    MfG

  • Zitat

    Original von yamiyugi227
    Aaaaalso.


    Nach langer Zeit nicht mehr spielens des YGO TCG bin ich wieder back, und hier bekommt ihr gleich mein erstes neues Deck serviert:



    Sonst würde ich nicht viel verändern! Endlich mal ein neues Deck ^^ Soetwas sieht man nicht jeden Tag! :daumen:


  • Tut mir wirklich sehr Leid aber ich kenne mich mit solchen Decks leider überhaupt nicht aus... Trotzdem danke für dein Rate! =)

  • Joar klar CD's, auch Light, aber shice dass sie so teuer sind... Hab ja nicht mal einen ^^ Muss wohl noch auf die Tin warten, ich schätze mal ich kann max. 2 auftreiben, aber 3 - näva ^^


    MfG


    /e: @ Seki: Dann mach kein Monsterquote sondern schick mir ne PN ^^


    MfG

  • Naja, du weisst doch, dass ich kein Meta draus machen will? ^^ NoC - wer zockt die bitteschön in nem Gate?!


    Zudem habe ich die zwei nicht vorhandenen Cd's bereits begründet. Auch Traps zocke ich nicht gerne, wegen Treeborn Frog und Royal Decree's der Gegner.


    MfG


  • Sonst geiles Deck weiter so! ;-)


  • IMO waren es zu viele "unnötige" Tributes. Das Deck ist geil, aber eindeutig zu langsam (deshalb die Tomaten und die Spys). An Zauberkarten fehlen dir die nötigen Supports... wenn dein Gegner erstmal die Strategie durchschaut hat, ist es meist schon gegessen und er weiß, wie er setten muss. Deshalb musst du ein paar kleine Überraschungen parat haben...


  • Joa, finde dass es vor allem an den monstern was zu verbessern gibt, da strike ninja und freed zusammen in einem deck ziemlich random sind... wenn dann würd ich mich komplett auf light/dark beschränken und keine anderen attribute reinnehmen, sonst kommen die karten öfters mal dd...
    aber ansonsten: gutes shift-deck nach neuer liste...



  • Ich würde es so probieren.
    Ich hab den Invader of Darkness rausgepackt da er einfach zu hoch tribut ist.
    Spell Canceller wird ja sogar von einem Breaker mit kounter vernichtet.
    Wenn dann musst du richtig schifften also Bazoo und Strike auf 3.
    Hoffe konnte helfen