Curse of The Normal Monster

  • Ich hab mir mal überlegt was alle Decks gemeinsam haben welche an der Spitze sind und bin fündig geworden: Es sind alles Effektmonster
    Zudem haben sie alle nicht gerade eine super DEF (ausgeschlossen CS), was sie zu Zielen von Tsuku machen. Aber das ist eine Karte mit gerade mal 1100 ATK und kommt auf die Hand zurüch (Endphase) und nebenbei kann sie nicht Spezialbeschworen werden. Das ist ein Problem.


    Curse of Anubis (Fluch von Anubis): Sie setz alle Effektmonster in die DEF und schraubt ihr DEF auf null. Normale Monster macht das nichts.


    Zu welchem Deck gibt es überstarke Normale Monster mit LV4: zu keinem, aber Wasser kann die Stuffen runnter schrauben und LV5 zu LV4 machen (Legendärer Ozean) und somit hat man Monster mit ATK von 2650 auf dem Feld ohne Tribut.


    Das Deck: 43
    Monster(22):
    3x Giga Gagagigo
    3x Terrorking Salmon
    3x 7 Colored Fish
    3x Sea Serpent Warrior of Darkness
    2x Spirit Reaper
    2x Familiar-Possessed - Eria
    2x Eria the Water Charmer
    2x Raging Eria
    1x Magician of Faith
    1x Mask of Darkness


    Zauber (14 Karten)
    3x A Legendary Ocean
    2x Terraforming
    2x Cold Wave
    2x Nobleman of Crossout
    2x Smashing Ground
    1x Brain Control
    1x Snatch Steal
    1x Heavy Storm


    Fallen (7 Karten)
    3x Curse of Anubis
    2x Gravity Bind
    1x Judgment of Anubis
    1x Solemn Judgment

    Zur Strategie:
    Klar mit Terra will ich schnell an den Ozean* und Solemn und Judgement schützen ihn. Dann holle ich die grossen Monster, Fluch und Cold Wave, damit ich ungestört angreifen kann. Ich habe auch noch ein paar LV4 (3*) Monster im Deck welche ich sonst mit Schwerkarft-Bindung kombinieren kann.
    Die Eria's sind drin weil ich eine Elementarmagierfan bin und weil ein Trampler hat, aber es gibt doch einfachere Trampler!!! Ja aber die sind Effektmonster und gehen in DEF oder ich muss sie Flippen, das heisst wiederum Risisko. Eria, kann ich nacht dem Fluch noch Speziabeschwören und ist in ATk, die Monster haben null DEF mit Ozean und Cold Wave macht das 2050 Schaden, mit zwei 4100. Die Rasende habe ich für die Wiederbelebung von grossen Monster gegen kleine.


    Was haltet ihr davon???? Nicht gleich darüber her fegen, hab ich erst heute gebaut und noch nicht getestet.