Termine VS City Championships

  • Hi,


    hier folgen nun die Termine der City Championships für VS System.
    Auf allen Turnieren wird Golden Age Constructed gespielt! ;)


    • LEGENDE:


    • Datum
      TO
      E-Mail (für Rückfragen)
      Telefonnummer (für Rückfragen)
      Adresse des Turniers // Location


      [center]Deutschland:[/center]


    • April 2006
      Matthias Utz
      matthias2410@web.de


    • April 2006
      Thomas Sander
      thomas_sander@gmx.de
      05341-401044
      Focus Cinemas (Kino)
      Fischzug 2
      38226 Salzgitter






    • 29th 'April 2006
      Olaf Cordes
      comic-planet@web.de
      0251-9225986
      Comic Planet Münster
      Bremer Platz 44a
      48153 Münster





      [center]Österreich:[/center]


      [list]

    • April 2006
      E. Rurtschel
      office@spielraum.co.at
      01-890884
      Spielraum Wien
      Otto Bauer Gasse 17 /
      1060 Wien





    // bitte nicht über die Sortierung wundern, die Liste, die ich bekommen habe war nach dem Anfangsbuchstaben des Monats geordnet. O_o
    Wenn ich mal etwas Zeit finde (das kann auch gerne ein Mod machen) können wir mal nach was sinnvollerem umsortieren. ^^


    soul :cool:

  • Hm darf ich mal hier an dieser Stelle Kritik an der Planung von den CC Turnieren loslassen?


    Wie kann man innerhalb NRW's am 4. März in 3 Städten, die sehr nah beieinander liegen, Turniere zur gleichen Zeit veranstalten? Iss doch wohl voll klar das man damit sich die Teilnehmer klaut. :doh:

  • Zitat

    Original von SaschaAsh
    Wie kann man innerhalb NRW's am 4. März in 3 Städten, die sehr nah beieinander liegen, Turniere zur gleichen Zeit veranstalten? Iss doch wohl voll klar das man damit sich die Teilnehmer klaut. :doh:


    Das ist einfach zu beantworten: Indem niemand von uns weiß, wer sonst noch alles in NRW eine CC anbietet und schon gar nicht, an welchem Tag. Es wäre sehr leicht für mich gewesen, einen anderen Termin zu nehmen, wenn ich davon gewusst hätte, da ich auch an allen anderen März-Samstagen kein festgelegtes Event hatte. Ich weiß jetzt seit genau 5 Minuten davon, dass auch in Duisburg und Hagen eine CC am 4.3. ist ...


    Wenn man bedenkt, dass ich den Termin schon bis zum 9.11.05 festlegen musste, frage ich mich, warum UDE nicht einfach mal schon Ende November die geplanten Termine an uns TOs schickt, damit man noch mal mit anderen TOs Rücksprache halten und solche Überschneidungen vermeiden kann. (Andere Firmen schaffen so etwas!) Dass am selben Tag nun auch noch ein PCQ stattfindet, ist sowieso ein Trauerspiel und für mich nicht nachvollziehbar. Warum musste ich die CC schon Anfang November anmelden? Wieso kann man nicht erst PCQ-Termine festlegen, bevor man im Vergleich dazu relativ unwichtige CC-Termine macht? Und wenn ich schon mal dabei bin: Wieso gibt es so verdammt wenige Profis in unserer Branche? :thumbs:

  • das liegt aber leider nicht nur an UDE, die sich an sich um alles kümmern, aber wahrscheinlich sollen alle CCs in einem bestimmten zeitrahmen ablaufen, und somit gibt es immer doppelungen.


    andere sache ist, das viele ladenbesitzer einfach keine ahung haben, und erst mit nachfragen von seite UDEs überhaupt wieder über dei CC bescheid wissen.


    Ich organisiere zB alles was mit VS in leipzig zu tun hat, und ich habe durchs internet und sascha erfahren, dass am 01.04 in leipzig CC ist, nicht vom ladenbesitzer !!!

  • Zitat

    Original von Nostromo
    das liegt aber leider nicht nur an UDE, die sich an sich um alles kümmern, aber wahrscheinlich sollen alle CCs in einem bestimmten zeitrahmen ablaufen, und somit gibt es immer doppelungen.


    Wer sonst als UDE wusste denn schon frühzeitig von allen Terminen? Niemand! und zum Zeitrahmen: Die CC sollen alle im März oder April stattfinden. Da wäre es kein Problem gewesen, die Termine innerhalb von NRW so zu legen, dass eben nicht zwei gleichzeitig sind, und schon gar nicht gemeinsam mit einem PCQ. Ich mach diesen Job nicht seit gestern, ich weiß schon ganz genau, was möglich ist und was nicht, und ich weiß auch genau, wer für was zuständig ist und wer nicht! Und wenn eine Firma wie UDE nicht in der Lage ist, Termine sinnvoll zu koordinieren, dann sollen sie sich nicht darüber wundern, wenn man als TO irgendwann die Lust verliert und stattdessen lieber ein Magic-Turnier mehr macht als ein Vs.-Turnier. Und ich kann denen auch gerne mal einen Leitfaden zum Koordinieren von Event-Daten schreiben, wenn sie das wollen ... (Ja, ich weiß, dass das anmaßend und arrogant klingt, aber ich weiß auch, was ich kann und was ich nicht kann, und das hier kann ich, und zwar nicht, weil ich so gut bin, sondern weil es einfach nicht so schwierig ist, vernünftige Terminplanung zu betreiben.)

  • Zitat

    Original von auenland


    Wer sonst als UDE wusste denn schon frühzeitig von allen Terminen? Niemand! und zum Zeitrahmen: Die CC sollen alle im März oder April stattfinden. Da wäre es kein Problem gewesen, die Termine innerhalb von NRW so zu legen, dass eben nicht zwei gleichzeitig sind, und schon gar nicht gemeinsam mit einem PCQ. Ich mach diesen Job nicht seit gestern, ich weiß schon ganz genau, was möglich ist und was nicht, und ich weiß auch genau, wer für was zuständig ist und wer nicht! Und wenn eine Firma wie UDE nicht in der Lage ist, Termine sinnvoll zu koordinieren, dann sollen sie sich nicht darüber wundern, wenn man als TO irgendwann die Lust verliert und stattdessen lieber ein Magic-Turnier mehr macht als ein Vs.-Turnier. Und ich kann denen auch gerne mal einen Leitfaden zum Koordinieren von Event-Daten schreiben, wenn sie das wollen ... (Ja, ich weiß, dass das anmaßend und arrogant klingt, aber ich weiß auch, was ich kann und was ich nicht kann, und das hier kann ich, und zwar nicht, weil ich so gut bin, sondern weil es einfach nicht so schwierig ist, vernünftige Terminplanung zu betreiben.)


    Da muß ich Andre zustimmen! Und wieder mal ein Grund (einer von vielen) mit VS aufzuhören!


    P.S. und das liegt nicht am Spiel selbst!

  • Zitat

    Original von DukeDevlin


    Da muß ich Andre zustimmen! Und wieder mal ein Grund (einer von vielen) mit VS aufzuhören!


    P.S. und das liegt nicht am Spiel selbst!


    noja ja und nein


    ja es liegt am spiel weil
    es ist ein spiel von ude selber das sich selber net so hoch ziehen kann wie z.b. ihr marken pferdchen YGO das durch eine kiddi serie von kiddis hoch gepusht wird bis zum geht net mehr .... das das bei vs net so wirklich geht is klar ( jaja da gibbet auch serien aber spielen die da karten nö ... ) darum wollen die das in etwa genauso "schnell" auf das selbe level bringen wie z.B. YGO das aber leider nach hinten losgeht weil eben kaum leute das spiel kennen/können ( oda sogar nicht lernen wollen weil es "zu" schwer ist )


    zu ney es liegt net am spiel ^^
    es ist nun eben einmal so das die leute die das spiel spielen aollen es auch weiter hin machen ...... egal warum wegen geld oda wegen fun
    das einzige was dann irgendwann mal sein wird ist das VS nur soch so viele spielen wreden wie "mikado" auf einem "schach" tunier gespielt wird :dozey:
    aber "fans" von dem spiel wird das woll weniger abhalten mit dem spiel aufzuhören





    ABER :angel:


    was das mit den tunier ansagen bzw. dem wissen von UDE angeht kann ich leider nur zustimmen ....
    wenn bei dennen einer was in den kalender einträgt is das wie wenn man das auf ne tafel aufschreibt die alle stunde gewaschen wird ......


    erinnere gerne an ein tunier in köln:
    Ich: hmm und hat die Ude gesagt wann du das tunier machen sollst ??
    TO: ja oO am selben tag wie eine Regio ist in dortmund
    Ich: coool dann werden ja ganze 10 man da sein ^^
    TO: echt so viele ???
    Ich: ja die sind schon qualid :daumen:


    nur so ne klaine geschichte am rande ^^


    so far :bier:

    klicke sie für H&W


    Zitat

    Homer:


    "Yeah Moe. That Team sure suck last night.
    They just plained sucked i`ve sean teams suck before,
    but they were the suckiest bunch of sucks that ever sucked."

  • OK, die Änderung in Mannheim ist eingeflossen.


    Ansonsten kann ich die Kritik zwar sehr gut verstehen, möchte aber auch dazu sagen, dass im Grunde jeder TO schon seit wie-vielen-Monaten nen Thread eröffnen hätte können, dass eben hier und da ne City ist. So hätten wir doch alle gesehen, wann sich zwei Turniere überschneiden und reagieren können.


    Dann gibt's noch zu verkünden, dass Mannheim gestern erst von seinem Glück erfahren hat und heute schon die City offiziell verlegt wurde. Das kann nicht nur Mannheim, das werden wohl bei ner vernünftigen Begründung (wie 3 wichtige Turniere in naher Umgebung zur selben Zeit) auch andere Läden hin bekommen, gerade beim auenland habe ich da keine Bedenken, haben sie doch nen fähigen Besitzer. ;)


    Fast letzte Worte:
    Ich finde es zwar nach wie vor unglücklich, dass die Termine so kurzfristig bekannt gegeben wurden, doch liegt das nicht nur an UDE, sondern auch an TO's, die ihre Anmeldeformulare auf den letzten Termin eingeschickt haben. :(


    Letzte Worte:
    Viele Dinge werden UDE Deutschland schwer gemacht, weil UDE irgendwo nicht mit Infos raus rücken wollen, weil UDE Deutschland vielleicht irgendwann mal vorher Mist gebaut hat (respektive ICH).
    Für diese Worte werde ich womöglich auch wieder tolles Feedback bekommen, aber ich wollte es nur mal erwähnt haben.


    Es tut uns wirklich sehr leid, nur reißen sich alle im dt. UDE Büro den Ar$$$ für VS auf und es kommt recht wenig dabei raus, weil uns andere Leute rein pfuschen. Das ist unglücklich und wir versuchen auch weiterhin etwas daran zu ändern, nur gestaltet sich das eben in der Theorie sehr viel einfacher als in der Praxis.

    // edit:
    Um hier vielleicht noch ein wenig Versöhnung einzuleiten möchte ich darauf hinweisen, dass es bei den Cities ne tolle exklusive Promo geben wird, über die ich noch äußerst wenig verraten darf... ^^


    Sie ist aber hübsch wurde mir gesagt *hust*


    soul :cool:

  • Für alle Österreicher:


    Am 12. März is ne City in Wien.


    Otto Bauer-Gasse 17 - 1060 Wien - Austria
    Telefon: +43/(0)1/890 08 84
    Fax: +43/(0)1/890 08 84-15
    Mo-Fr. 11.00-19.00 - Sa. 11.00-17.00
    E-Mail: office@spielraum.co.at


    Beginn ist mit 15 Uhr im Forum eingetragen, ratsam ist es, früher dort zu sein.



    Die Preispromo Karte sieht übrigens wirklich recht nett aus, wenn man etwas sucht, kann man sie im Netz leicht finden. Allerdings war ich etwas irritiert, als ich gelesen habe, dass die Preis - Booster DC Origins sein werden. Und bevor jemand schreit, dass das ein fake war, die Meldung kam von einem UDE Offiziellen.

  • Update um


    18.03.
    FUNtainment Game Center
    Hackstr. 9-11
    70190 Stuttgart
    Anmeldung: 10.00 - 11.00 Uhr


    Noch ne City mehr! ;)


    soul :cool:

  • Was iss denn mit dem Düsseldorfer CC?
    Iss der abgesagt oder nur etwas untergegangen?


    Das hier wären die Daten:
    Wann: SA 11.03.06
    Wo: Mage Store Düsseldorf http://www.magestore.de
    Turnierbeginn: 11.00 Uhr
    Format: Golden Age
    Gebühr: 5 €


    Kann ja sein das er abgesagt wurde da an dem 11. März auch ein PCQ in Frankfurt stattfindet. ;)

  • Zitat

    Original von soulwarrior
    Ansonsten kann ich die Kritik zwar sehr gut verstehen, möchte aber auch dazu sagen, dass im Grunde jeder TO schon seit wie-vielen-Monaten nen Thread eröffnen hätte können, dass eben hier und da ne City ist. So hätten wir doch alle gesehen, wann sich zwei Turniere überschneiden und reagieren können.


    Imho bringt es nichts, schon im Dezember einen Thread für eine CC im März aufzumachen. Das merkt sich so lange im Voraus sowieso niemand.


    Zitat

    Dann gibt's noch zu verkünden, dass Mannheim gestern erst von seinem Glück erfahren hat und heute schon die City offiziell verlegt wurde. Das kann nicht nur Mannheim, das werden wohl bei ner vernünftigen Begründung (wie 3 wichtige Turniere in naher Umgebung zur selben Zeit) auch andere Läden hin bekommen, gerade beim auenland habe ich da keine Bedenken, haben sie doch nen fähigen Besitzer. ;)


    Ich werde ganz sicher nicht 2 Tage vor einem Turnier dieses noch mal verlegen. Eben gerade, weil ich gerüchteweise ein fähiger Veranstalter bin, plane ich meine Events langfristig und habe normalerweise immer einen vollen Terminkalender. Der April ist schon quasi fertig und die Mai-Planung ist in vollem Gange.


    Zitat


    Fast letzte Worte:
    Ich finde es zwar nach wie vor unglücklich, dass die Termine so kurzfristig bekannt gegeben wurden, doch liegt das nicht nur an UDE, sondern auch an TO's, die ihre Anmeldeformulare auf den letzten Termin eingeschickt haben. :(


    Der letzte Termin war der 9.11.05. Warum hat dann nicht UDE alle Termine schon Anfang Dezember bekanntgegeben? Oder einfach mal uns TOs informiert, dass hier mehrere CC paralle in der Nähe angemeldet wurden? Wenn ich so etwas frühzeitig weiß, dann kann ich auch noch umplanen!
    Wie gesagt, andere Firmen können das. Die Pokemon Regionals wurden erst mal alle angemeldet, und dann wurden die TOs informiert, die parallele Termine machen wollten und eine Überschneidung im Einzugsgebiet hatten. So konnte man dann noch mal umplanen. Und das alles übrigens innerhalb von nur 1-2 Wochen!


    Zitat

    Es tut uns wirklich sehr leid, nur reißen sich alle im dt. UDE Büro den Ar$$$ für VS auf und es kommt recht wenig dabei raus, weil uns andere Leute rein pfuschen.


    Das mag ja sein, aber in diesem Fall wurde halt einfach etwas von UDE versäumt, was mit wenig Aufwand machbar gewesen wäre. Und eine Erklärung, warum parallel nun auch noch PCQs laufen, habe ich auch noch nicht gelesen...

  • Zitat

    Original von German Dream
    Was gibts bei den citys eigentlich zu gewinnen? auch nen press the attack ea? oder ihgendwas in der richtung?
    gibts auch PC points?und t-shirts-deckboxen- und booster zu gewinnen?


    Zitat

    Original von soulwarrior

    Um hier vielleicht noch ein wenig Versöhnung einzuleiten möchte ich darauf hinweisen, dass es bei den Cities ne tolle exklusive Promo geben wird, über die ich noch äußerst wenig verraten darf... ^^


    Sie ist aber hübsch wurde mir gesagt *hust*


    Das wird dir zumindest ein Stück weit helfen denke ich.


    soul :cool:

  • Man german gestern wurde aufm PCQ gesagt und gezeigt welche Promo es geben wird. Und dieses WE waren ja auch welche :)

    Stolzes Mitglied des T.N.T.


    -----------------------------------------------------------------------------------


    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden [...] , sondern durch Eisen und Blut."

    - Otto von Bismarck



    "Ich bin solange nicht betrunken, wie ich liegen kann ohne umzufallen."


    - Dean Martin

  • Leider haben wir jetzt erst bemerkt, dass mir mein tolles Excel die Hälfte der Liste vorenthalten hatte.
    Folglich kommen hier noch einige Cities hinzu, die vorher nicht in der Liste waren.


    Sorry für den Fehler!


    • LEGENDE:


    • Datum
      TO
      E-Mail (für Rückfragen)
      Telefonnummer (für Rückfragen)
      Adresse des Turniers // Location


      [center]Deutschland:[/center]


    • April 2006
      Matthias Utz
      matthias2410@web.de


    • April 2006
      Thomas Sander
      thomas_sander@gmx.de
      05341-401044
      Focus Cinemas (Kino)
      Fischzug 2
      38226 Salzgitter


    • 11th 'March 2006
      C. Kossendey
      c.kossendey@online-club.de
      0211-9944085
      Mage Store
      Graf-Adolf Str. 41
      40210 Düsseldorf


    • 18th 'March 2006
      Joachim Speicher
      info@zock-sb.de
      0681-9581002
      Zock-Der Spieleladen
      Großherzog-Friedrich-Str. 19
      66111 Saarbrücken


    • 15'April 2006
      Bernd Schwickart
      berndschwickart@freenet.de
      06071-44984
      Dreamworld
      Breslauerstr. 22
      64823 Gross Umstadt


    • 18th 'March 2006
      Reinhard Sigel
      funtainment@funtainment.de
      089-51505710
      FUNtainment Stuttgart
      Hackstr. 9-11
      70188 Stuttgart


    • 18th 'March 2006
      Volker Goßlar ?
      05381-272561
      Spieleprofi Mystic World
      Bahnhofspassage 18
      38440 Wolfsburg


    • 18th 'March 2006
      Stefan Richter
      0531-2406070
      Comic Culture
      Handelsweg 8-9
      38100 Braunschweig


    • 18th 'March 2006
      Stefan Leidt
      s-leidt@versanet.de
      04621-485164
      Gamers Paradise
      Mönchenbrückstr. 8
      24837 Schleswig



    [center]Österreich:[/center]



    soul :cool: