Wasserdeck EU-liste by WAssergeist

  • So, hier dann mal mein Deck :)



    Monster: 18


    2 Mobius
    1 Zaborg


    2 Abyss
    3 Mutter grizzly
    2 yomiship
    1 breaker
    1 Sangan
    3 Wassergeist
    2 Lekunga
    1 Morphing Jar#1


    Zauber: 14


    1 Bom
    2 Umiiruka
    2 Gehinkontrolle
    1 Storm
    1 mst
    1 premature
    1 EC
    1 hole
    2 ground
    1 snatch
    1 confiscation


    Fallen: 8


    1 call
    1 T.T.
    2 Sakuretsu
    2 rftdd
    2 bottomless T.


    Side:


    3 Skill drain
    3 Heilende Nixe
    1 Umiiruka
    1 Terraforming
    3 Woks
    1 Notvorräte
    1 goatz
    1 EC
    1 noc



    So, Deck hab ich grade hier vor dem PC entworfen aber sieht imo auch gut aus. Ich hab mehr shift im main, kann auf mehr anti-beatdown oder skill drain siden und alles sieht gut aus :)


    Dann ratet mal schön :cool:


  • sieht supi aus ^^.


    nen Horus6 wollt ich erst reinschmeissen, aber dann bekommich bloss wieder haue ^^. Evtl könnte man noch Des Lacooda testen, jetzt wo unser Pot weg is.


    PS: hast du evtl nen Jinzo über?

  • sry obwohl ich auch wasser spiel aber was is mbaas :P ;(


    weiß das nicht naja findeste 2 brain control nicht übertrieben ok du spielst keine consi da kannse dann ma lp lasse aber die tribute sollteste auch ganz gut mit 3 spirits rauskriegen oder


    so far


    Kamui

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • aso ggn das hole ja das is echt ma ne gute idee

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • sieht bei mir fast alles gut durchdacht aus, isses aber nich^^. Hätte beinahe mal wieder den snatch vergessen, dann HAB ich die confiscation vergessen, die ich erstmal spielen wollte. Die editier ich dann mal schnell.


    @ mbaas
    die werd ich dann erstmal für die confis kicken, dann braucht ihr euch erstmal keine Gedanken mehr drum machen^^
    Mutenroshi hat ja aber erstmal das Kürzel aufgeklärt.


    Den noc... Ja, ich weiß nicht. Is dann wieder so ein deathdraw, wenn alle mit beatdown anfangen. Des kenn ich noch von früher. Werd ihn dann wohl doch ins side tun, hab ich auch vergessen^^.

  • :P passiert xD naja ok aber das mbaas in combi mit hole kommt vllt gut um das feld zu räumen dann nen heavy hinter her dann spirits und ende ist

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • was hälste denn von gardner?


    klar kann man das warum nicht? er gilt als kosten



    achja WASSERGEIST von sind die swords???

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"


  • 8 fallen sind mir zu Jinzo-anfällig, ausserdem wie wärs mit DMoC in dem deck? dann kannste die 2 Brain ctrls drinnelassen


  • e// @D-Mage er spielt eine art Soul-control und da sin Monarche besser hier ist es zwar Brain-control anstatt soul-control aber egal^^


    e2// Side board rate ich später muss weg zu nem Fussbaöl spiel^^

  • nö, für den DMOC gibts net genug gute Zauber ^^, die mir so viel Vorteil bringen. Zwar hat sich bis jetzt ein DMOC im Wasserdeck immer besser als ein Zaborg gemacht, aber jetzt kann man ihn nicht mehr discarden be iner grace, nem gg. Duo oder sonstigem. Das heißt, man MUSS ihn tributbeschwören. Das fällt zwar auch nicht immer schwer, aber selbst dann bringt er mir imo nich so ganz den tollen Vorteil. Der Zaborg räumt das Feld richtig schön frei und die gehirnkontrollen kann man auch so einsetzen, um anzugreifen oder halt mit Gegnerischen DD Assis oder so auch Kartenvorteil holen. Aber das sind nur Spekulationen, muss man alles testen. Die schwerter spiel ich absichtlich nicht, bringen am Ende nur Kartenverlust oder "angebliche" Sicherheit, bevor sie von nem Dust oder Mobuis gekickt werden.


    Einen dust wollt ich doch noch spielen, dafür kick ich dann ein saku oder ne botomless.

  • gegen heavy-beatdowner spiel ich 3. Umiiruka und terraforming. Die verzweifeln an den Karten. Genauso beast, wessen Feldzauber liegt hat so gut wie gewonnen. Die 3 Woks sind gegen burner und timeout. Beides sollte häufiger in Turnieren passieren uns so kann ich sicher gehen, nicht im timeout zu verlieren.

  • Kick die Bodenlosen für nen 3ten SA und ne Ruine oder sowas.
    Ansonsten NoC kann ne Menge, sind Grounds hier echt Sinnvoll o_o" ?
    Dass Deck hat doch eh ne Menge Angriffsmonster, Creature Swap wäre hier doch sicher ziemlich gut oder ?
    Und den einen Mof den man spielen darf würde ich auch spielen, 3 Wassergeister sind eh ziemlich viel oder o_o" ?
    Nur son paar Ideen^^

  • 3 Wassergeister find ich echt nicht zuviel, die könnens echt bringen. Nach dieser banned-list sind noch die sakus besser wegen den nervigen tsukus, aber wenn jetzt bald recht viel auf beatdown geht weiß ich noch nicht, waum es die bottomless nicht auch bringen sollte?! Aber eine werd ich wohl gegen nen dust tauschen.