Der "Thread der neuen Deckarten"

  • Hallo Leute,
    Ihr alle kennt sicher den Thread in meiner Sig (*klick*). Nun gab es in letzter Zeit den ein oder anderen Thread, der ein Deck erfragte (Mein Beispiel: Wie baut man ein Torwächter Deck?). Ich nehme nun einfach mal an, das einige Leute nicht den Mut aufbringen bzw. keine Lust haben, einfach mal zu fragen, ob man aus gewissen Kombinationen oder Möglichkeiten auch verwertbare Decks aufbauen kann.
    Nun können solche Fragen ggf. hier in diesem Thread gestellt bzw. diskutiert werden. So entstehen Möglichkeiten, underratete oder bis dato unspielbare Karten in Siegerdecks umzuwandeln. So entstehen auf Dauer ebenfalls neue Deckarten, die sich auf Turnieren evtl. sogar durchsetzen können.
    In diesem Thread sind Ein-Zeilen oder Wort Posts unerwünscht und werden ggf. gemeldet.
    Hier soll nicht nur erfragt werden, welches Deck gebaut werden kann, sondern auch, wie man sich selber so ein Deck vorstellen würde.


    Im Torwächter Beispiel:
    Könnte man ein Torwächter Deck bauen? Ich stelle mir das vor, in dem man den Torwächter bzw. die einzelnen Teile abwirft und dann wiederbelebt.


    Nun meine Frage:
    Könnte man mit Hilfe der DDCapsule ein Deck erbauen? Es wäre ja zB möglich, die starken Karten zu holen um dann extrem schnell zu siegen ^^

  • Mir schwebt da zb. ein Erzlord Zerato Deck vor, falls es das
    bisher noch nich gab (hab jedenfalls nichts gefunden). Ich denke
    wenn man den Lord 2x spielt, dazu noch RotA und 3x den Warrior of Zera,
    geht es ziemlich fix, ihn aufs Feld zu bringen. Desweiteren wäre Riesentrunade
    noch ne recht brauchbare Karte, erst das Feld leer räumen, dann den
    Lord rufen und mit ein paar anderen starken Monsis finishen...

  • die ddc ist mehr support. ich hab die im burner gespielt, weil man gut lava golem in vorraus holen kann oder mal eben ne gravity bind ...


    aber wen die vorher zerstört wird ist die karte weg!
    und so wichtige karte die das spiel extrem zum vorteil reißen gibts nicht, mal abgesehen von exodia - aber die gefahr die verdeckt zu removen ist zu hoch!

  • -->Ein Lebenspunkte-Feen-Deck:


    Die Idee ist auch schon alt, aber mit den Agenten Mars und Saturn ließe sich doch bestimmt etwas anfangen!
    Noch magischer Zylinder, oder Drainig Shield, dazu Zuflucht im Himmel für die Agenteneffekte!


    -->Oder ein Deck, das mit Änderungen von Kampfpositionen arbeitet.
    Zero Gravity, Traumclown, Fluch des Anubis, Gravity Axe, Tragedy, nur fehlen irgendwie die Monster, um völlig darauf aufbauen zu können!


    -->Ein Elemental Deck, mit der kommenden Edition werden sicherlich neue Decks mit den ganzen Elementarmonstern auftauchen!
    DNA-Sugery, Homunculus, dieses neue Element-Fusionsmonster(keine Ahnung wie es heißt), die Elementar-fallen....

  • Lebenspunkte Feen Deck könnte was werden, Supports gibbet ja genug, Man spielt jeden Agenten 2x, 2xZuflucht im Himmel,Cylinder, Trunade, Draining,. ggf Wok, Verzauberter Speer und Angriff vereiteln...


    position Change bzw. Clown Control gibbet schon, aber es bringt relaitv wenig, die Positionen des Gegners zu ändern, nur mit Stall ein wenig ^^


    Elemental Deck kann übel rocken, Elementardrache, Valküre, etc... mit Homunkulus riesengeil !


  • Ich hatte da mal diese Idee:


    Tributmonster: (3)


    1x Airknight Parshah
    1x Sendbote des Gerichts - Saturn
    1x Guardian Angel Joan


    Monster: (15)


    2x Sendbote der Macht – Mars
    3x Mudora
    2x Kelbek
    1x Hysterischer Elf
    2x D.D. Warrior Lady
    2x Glänzender Elf
    1x Reflect Bounder
    1x Magier des Glaubens
    1x Riesenratte


    Zauberkarten: (17)


    1x Adliger der Auslöschung
    2x Book of Moon
    2x Cestus of Dagla
    1x Creature Swap
    3x Die Zuflucht im Himmel
    1x Kraft der Magie
    1x Monster Reincarnation
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Schwerer Sturm
    1x Smashing Ground
    1x Topf der Gier
    1x Überläufer
    1x Voreiliges Begräbnis


    Fallenkarte: (6)


    1x Divine Wrath
    2x Feierliche Wünsche
    1x Reißender Tribut
    1x Ring of Destruction
    1x Ruf der Gejagten


    Im Grunde genommen ist es ein Feendeck, daß auf eigenen LP-Push auf ist, sodaß der Sendebote der Macht - Mars enorme Kraft bekommt.

  • Als ich deine erste post gelesen hab ist mir die Idee gekommen ein Torwächter-deck zubauen alerdings nicht wircklich sondern nur auf papier^^


    2xsanga,2xsuga,kajin(oder so) 2x Torwächter 2x Schöpfer 3xmonster tor,3x reaosing etc halt eine art gate

  • Zitat

    Original von Donnerdrache
    Nun meine Frage:
    Könnte man mit Hilfe der DDCapsule ein Deck erbauen? Es wäre ja zB möglich, die starken Karten zu holen um dann extrem schnell zu siegen ^^


    Ich spiele ein ähnliches Deck mit den Cyber Dragons. :D
    Allerdings kombiniere ich die Capsule mit Pyroclock of Destiny, damit ich die Karten praktisch sofort oder nächste Runde auf die Hand krieg. :daumen:

    "Change, change, the form of man! Free the prince forever damned!
    Release the might from fleshy mire! Boil the blood in heart of fire!
    Gone, gone, the form of man! Arise the Demon --- Etrigan!" - Jason Blood


  • Mars kann gar nix! Mars ist in 90% der fälle DD

  • Zitat

    Original von BigDevil84
    Ich bastle im moment an einem DirectAttackDeck.Es funktioniert im Grunde wie ein BurnerDeck,nur das ich die Effektschadenmonster gegen Direct-Attacker wie Jinzo#7 austauscht und sie mit Axt usw. verstärkt.Genaueres erfahrt ihr durch den Link in meiner Sig.


    :ähm:, eigentlich nicht!
    Direct Damage Decks, wie du sie hier beschreibst, haben nichts mit einem Burner gemeinsam. Burner machen angriffslosen Effektschaden. In Direct Damage Decks müssen die Monster aber angreifen, um die LP zu verringern. Da sie die gegn. Monsterarmee überwinden und direkt angreifen können, nennt man solche Monster Direct Damage Monster. Dazu gehören z.B.: Inaba, Jinzo#7, usw.


    @Thread:
    Ich spiele gerade ein seltenes Magnetkriegerdeck aus Fun. Um genau zusein ist es ein Magnetkrieger-Shiftdeck. Das läuft dahingehend gut, weil man die Magnetkriegerteile einfach aus dem Spiel entfernt, um sie dann mit RftDD zusammen zurückzuholen. So ist es viel einfacher Valkyrion zu beschwören. Ich denke auch, daß soetwas auch mit einem Torwächterdeck gehen würde!

  • Das ist genau das was ich geschrieben habe.Das mit dem BurnerDeck war auf die Verteidigung bezogen (z.B. Gravity Bind usw.).


    Noch zwei Deckideen:


    ElemanterPowerDeck:


    Man nimmt ein E-HeroDeck und ersetzt ein paar Monsterslots gegen Monster wie Elementar Drache.Da die E-Heros alle ein anderes Attribut haben,bekommt die Elementer Monster schnell neue Effekte.Ausserdem wird durch das wahrscheinliche wegfallen des BLS die Attributvielfallt größer und man bekommt auch durch die Monster des Gegners extra Effekte.


    NeoToonBeat-DownDeck:


    Man bestückt das Deck mit den Toon Monstern aus Dark Beginning 2.Da die Toons auch ohne Toon-World funktionieren,kann man gut ein Beat-DownDeck daraus machen.Man hat nur den Vorteil das man mit Toon-World auf dem Feld direkt angreiffen kann.Der einzige Nachteil ist das deine Monster einen Zug warten müssen bis sie angreiffen können.Wenn man aber 2-3x Rachsüchtiger Sumpfgeist ins Deck nimmt,hat der Gegner den gleichen Nachteil und deine Monster haben nur noch Vorteile.Der Rest des Decks wird mit Beat-Down Stapels aufgefüllt.

  • mir schwirrt zur zeit ein kuriboh- deck im kopf rum. mit dem lv10 als aushängeschild. irgendwiw in ner art burner aufgezogen. dem gegner n ojama trio rüber, dann wenn möglich 1-2 lava golem und das ganze dann mit kuriboh lv10 vom feld putzen. es hängt derzeit nur in bisschen in der umsetzung. vielleicht hat ja jemand ideen???


    so ka
    mfg wookie

  • Capt. Nuke: ich würd entweder den hysterischen elfen kicken oder scapez ergänzen, yandere monster zu opfern dürfte selten sinn ergeben


    neulich auf nem turnier (trad.) hat einer dieses deck gespielt:
    dagger+gearfried+zauberabsorbation+feuerprinzessin
    weiß nich wie gut er war aber im fun sicher lustig


    das gate mit torwächter wär mal ne idee, allerding halte ich die magnetkrieger für besser (geringfügiger atk-unterschied und viel einfacher zu beschwören)