Mal ein Rock - Shift das richtig ROCKT! Nach der neuen jap. Banned List!

  • --Special-Summon-Monsterz--


    [2] Megarock Dragon


    ==> *2*


    --Effect-Monsterz--


    [1] Grave Ohja
    [1] Medusa Worm
    [3] Legendary Jujitsu Master
    [1] Bazoo, the Soul-Eater
    [3] Gigantes
    [2] Golem Sentry
    [1] Magician of Faith
    [1] Breaker The Magical Warrior
    [1] Guardian Sphinx
    [1] Morphing Jar
    [1] Cyber Jar
    [3] Lost Guardian
    [1] Sangan


    ==> *20*


    --Spellz--


    [1] Pot of Greed
    [1] Dark Hole
    [1] Confiscation
    [1] Heavy Storm
    [1] Mystical Space Typhoon
    [1] Premature Burial
    [1] Swords of Revealing Light
    [1] Snatch Steal
    [1] Scapegoat
    [1] Book of Moon
    [1] Messenger of Peace


    ==> *11*


    --Trapz--


    [1] Ceasefire
    [1] Torrential Tribute
    [2] Bottomless Trap Hole
    [1] Call Of The Haunted
    [2] Return from the Different Dimension


    ==> *7*



    ====> *_-40-_*


    Raten schadet nix ;)
    Btw das Deck is nach der neuen japanischen Banned ;)


    MfG

  • respekt - gibt wohl nich viel zu verbessern...kenn mich zwar auch net sooo mit rock aus aber sieht echt gut aus!


    und nich immer gleich weinen wenn mal niemand gleich schreibt ;P

  • Mir fehlen Cyber & Morphing Jar in der Liste sowie die Falle die en Felsmonster vom Deck in den Grave schickt. Ausserdem fehlt Sangan, der Sucht dir deinen Finisher den Megafelsdrachen. Würde weniger RftDD spielen aber sonst ganz gut das Deck.


    MfG Vardasereg

  • Naaajaa^^


    Erstmal hast du kaum Creatures, die man ohne Sorgen im ersten Zug spielen kann. Dann fehlt dir für deine Medusas und Dummys der Stall. Grandmarg ist nicht wirklich toll, da kann man auch im Rock anderes vorziehen. 3 Drachen und 3 Return sind einfach nur Overload.


    Um schneller Monster in den Grave zu kriegen, würde ich nen Morphing Jar und nen Magical Merchant adden. Dann würd ich eine Return und nen Drachen kicken und dafür Kurogane zocken. Würde auch noch 3 Bottomless und 3 Sakuretsu spielen damit du genügend Stall hast, nen Messenger adden und einen Worm kicken so wie die Ohjas.


    Die Idee gefällt mir, aber der Build ist leider sehr instabil.


  • Zum 1. Medusa und Dummy:


    Sie sind eigentlich nicht dazu gedacht, gegnerische Monster zu plätten/übernehmen, sonst hätte ich logischerweise noch ein paar Level L. + Gravity + Messenger geaddet. Eigentlich sind sie nur Futter für Gigantes + Megarockdragon.
    Allerdings, gelingt es mir oft sie zu flippen :D


    2. Granmarg:


    Er ist eigentlich ein relativ gutes Monster finde ich.
    1 Tribut, dass durch Gigantes oder Megarockdragon einfach auszuführen ist, auch removbar, auch "returnbar" und dazu noch einen schönen Nebeneffekt bei der Beschwörung ;)
    Der einzige Nachteil ist wahrscheinlich, dass er nicht Tsuku-sicher ist ...
    Und was würdest du anstelle von Granmarg sonst hineintun?


    3. Overload:


    So wie ich es bis jetzt gezockt habe, waren die Karten nie Overload...
    Sie kommen meistens genau zum richtigen Zeitpunkt (was nicht nur an meinen Topdeck-Künsten liegt) und ich kann sie dass sehr hübsch einsetzen...
    Vor allem Megarock Dragon.
    Er rockt einfach alles weg, und in Kombination mit einer verdeckten RtftDD rockt er noch mehr weg ;)
    Zuerst 4-10 Monster removen, dann nen RtftdD und der Gegner ist so gut wie tot.


    4. Morphing Jar:


    Werde ich wahrscheinlich reintun, hatte ich völlig übersehen dass der Rock/Earth ist.


    5. Magical Merchant:


    Gute Idee, aber wenn ich gegen meine Gegner gespielt hatte, pustete ich ihren Merchant meist mit einem NoC oder Klingi oder LV2 weg.
    Ich will nämlich nicht dass das mir passiert ;)
    Und dann ist er zusätzlich weder Earth noch Rock, d.h. er ist im Friedhof für immer nutzlos, da tu ich lieber noch einen MJ rein.


    6. Kurogane:


    Da ich diese Karte nicht kenne, und auch nicht bei Ronin gefunden habe, nehme ich an dass dies eine Abkürzung oder ein Teil des Namens ist.
    Vielleicht kannst du mir mal den ganzen Namen sagen ;)


    7. Bottomless + Saku:


    Ich finde 3 Bottomless + 3 Sakus sind ein bisschen übertrieben und viel zu viel Deathdraw.
    V.a. die 3 Bottomless. Ich habe noch nie einen Spieler gesehen der 3 Bottomless spielt, 2 sind schon an der Grenze.


    8. Grave Ohja:


    Wenn man ihn nur so ansieht, denkt man schon dass der nicht sehr gut ist. Allerdings hat er stabile 1600/1500 und einen netten Effekt. Kombiniert mit einem Medusaworm ist er ziemlich gut. Denn jeden Zug ein Monster und 300 LP zu verlieren ist relativ hart.
    Zudem ist er eines der stärksten Monster, die ich mit RftdD überhaupt wieder zurückholen kann. Oder soll ich etwa die Hälfte zahlen um 2-3 Golem Sentrys mit einer zusammengefassten Attacke von 2400 zu spielen?
    Da rocken 2-3 Grave Ohjas schon ein bisschen mehr, mit denen kann man auch eher den entscheidenen "Todesschlag" machen.


    Soviel mal zu deiner Kritik, niemand ;)


    Vardasereg Wie heisst denn diese Falle, die ein Felsmonster vom Deck in den Grave schickt?
    Das mit dem Sangan ist auch ne ziemlich gute Idee, werde ich wahrscheinlich auch machen.
    Zu Cyberjar, eigentlich ist er schon gut, aber er kann nicht für Gigantes removed werden.
    Allerdings werde ich es trotzdem mal mit ihm versuchen ;)


    MfG yamiyugi227

  • Zitat

    Original von yamiyugi227
    Sind 2 Granmargs nicht ein bisschen zu viel Deathdraw? ;)


    oh sry hab nich gesehen dass da unten einer is^^

  • Hmm
    Zu Basu:


    Gute Idee, leider ist er aber nur Earth, d.h. ich kann ihn im Grave nur noch für Gigantes benutzen, und nicht für Megarock Dragon...


    Gigantes:


    Noch einer, finde ich ein wenig blöd ^^
    Weil ich kann den zwar für Megarock Dragon removen, aber nicht zurückholen ;)


    Grave Ohja:


    Ok, soo rocken tun sie auch wieder nicht, aber wenn ich an ihrer Stelle Jinzo und Tribe adde, habe ich 2 Sachen weniger zum removen, und in dem Fall 3200 LP weniger Schaden für den Gegner...


    Granmarg:


    Auch hier ungefähr das gleiche wie bei Grave Ohja...
    Doller Effekt isses nicht, aber gut zum Removen und zum Finishen...


    Meta:


    Ok, werd ich so ma testen....


    MfG