Wie bekomme ich ein Passwort für meinen UDE Account // meine UDE Nummer???

  • Hoi,


    damit wir die gleiche Frage nicht immer und immer wieder beantworten müssen, mache ich hier mal einen generellen Info-Thread auf, damit wir uns alle viel Tipparbeit sparen! :daumen:


    Thema meiner heutigen Doktorarbeit ist:

    [center]Wie bekomme ich ein Passwort für meine UDE Nummer // meinen UDE Account???[/center]



    Dazu geht man folgendermaßen vor:


    • Besorg Dir eine UDE Nummer


      -> Um eine UDE Nummer zu erhalten, muss man einfach nur an einem offiziell sanktioniertem Turnier teilnehmen.
      Auf JEDEM offiziell sanktioniertem Turnier hält der zuständige Tournament Organizer UDE Registrierkarten bereit, um diese auszugeben und so auch Spielern, die bisher noch keine UDE Nummer haben die Chance zu geben, an eben eine solche Nummer zu gelangen.


      Alternativ gibt es auch noch eine andere Möglichkeit.
      Schreib einfach eine E-Mail an kundendienst@upperdeck.nl und vergiss nicht, Deine persönlichen Daten mit anzugeben. Diese werden dann in die Datenbank von UDE eingegeben, damit Du bei der nächsten Auslieferung (das geschieht 2 - 4mal im Jahr) auch UDE Karten erhältst (auf denen all Deine Qualifikationen aufgeführt sind) und beispielsweise Einladungen für die Deutsche Meisterschaft.


      Da Dir UDE solche tollen Extras nur zusenden kann, wenn Du Deine Daten hinterlegst, wäre es nicht die dümmste Idee, sein Profil immer auf dem aktuellen Stand zu halten! :daumen:

      Die Daten, die UDE benötigt sind:
      - Name
      - Vorname
      - Geburtsdatum
      - Straße
      - Hausnummer
      - Postleitzahl
      - Ort
      - Bundesland // Kanton
      - Land
      - E-Mail Adresse



    • Fordere Dein Passwort an!


      -> Um jetzt Dein Passwort zu erhalten, schreibst Du einfach eine E-Mail an
      kundendienst@upperdeck.nl.
      Diese E-Mail sollte einen AUSSAGEKRÄFTIGEN Betreff (= subject) haben, beispielsweise
      'fordere Passwort für UDE Nummer an'
      'benötige Passwort für UDE Account'
      'bitte schickt mir mein Passwort für meine UDE Nummer'
      'ich liebe UDE, daher wäre es super, wenn ihr mir ein Passwort für meine UDE Nummer schickt'
      'benötige Passwort für UDE Account (ich liebe UDE!!!)'.


      <- Liebesbekundungen haben wir bei UDE besonders gerne, solche E-Mails werden daher vorrangig beantwortet.
      Am Besten wäre daher die letzte Version, denn hier können wir die E-Mail super zuordnen (steht ja zuerst mal da, dass ihr Passwort benötigt), außerdem wissen wir gleich noch, dass ihr's echt nötig habt, weil ihr uns eine Liebebekundung schickt! :daumen:



      In dieser E-Mail sollten sicherheitshalber nochmal all eure persönlichen Daten enthalten sein, damit wir auch wirklich den aktuellsten Stand in unserer Datenbank haben, also nochmal:

      Die Daten, die UDE benötigt sind:
      - Name
      - Vorname
      - UDE Nummer (!!!)
      - Geburtsdatum
      - Straße
      - Hausnummer
      - Postleitzahl
      - Ort
      - Bundesland // Kanton
      - Land
      - E-Mail Adresse



      -> wenn das so als E-Mail eingeht, wird's nicht lange dauern und Du bekommst eine Antwort von UDE und // oder eine automatisch generierte E-Mail, in der Dein Passwort für Deinen Account steht.


      Da die E-Mail auf den von Dir angegebenen Account kommt, solltest Du ihn überprüfen und nicht den Account, mit dem Du an UDE geschrieben hast.


      Da die E-Mail darüber hinaus wie schon erwähnt automatisch generiert ist, solltest Du auch Deinen Spamfilter überprüfen, da so etwas schonmal fälschlicherweise als Spam (Kettenbriefartige Aufmachung) klassifiziert wird! ;)



    [center]ZUSATZINFOS[/center]

    • Wofür benötigt man eine UDE Nummer?


      -> Mit einer UDE Nummer ist es möglich, an einem offiziell sanktioniertem Turnier teilzunehmen.
      Der Vorteil dabei ist, dass die Ergebnisse in eine globale Datenbank eingetragen werden. So kannst Du immer vergleichen, wie gut Du im Vergleich zu allen anderen Spielern auf der Welt bist! ;)


      Diese Liste sagt zwar nicht unbedingt aus, wer der beste Spieler der Welt ist, doch sie gibt eine ungefähre Auskunft darüber, wer im Vergleich zu den Leuten aus seiner Umgebund überdurchschnittlich gut auf Turnieren abschneidet! :)


      Eine Einsicht auf die Ratings kannst Du unter ude.com/op -> Ratings vornehmen! ^^



    • Weitere Vorteile?


      -> Ha, hier ist aber jemand extrem gierig... ^^
      Neben diesem tollen Vorteil bringt Dir eine UDE Nummer tatsächlich noch mehr!
      Denn nur mit einer UDE Nummer hast Du die Möglichkeit, am UDE Certification Program teilzunehmen. Da gibt es beispielsweise die Möglichkeit den Rulings Knowledge Test abzulegen, der in etwa angibt, wie gut Du Dich mit Regelfragen aus dem entsprechendem Spiel (Yu-Gi-Oh oder VS System) auskennst.
      So hast Du etwas in der Hand, um Dich bei einem Turnier als Judge zu bewerben.
      Denn je besser Du Dich mit den Regeln auskennst, desto höher ist die Chance, dass Du als Judge genommen wirst.


      Wo wir gerade von Turnieren reden gibt es natürlich auch hier eine tolle Möglichkeit sich selbst zu beteiligen.
      Um ein offiziell sanktioniertes Turnier zu organisieren benötigt man lediglich den Tournament Organizer Level 1, eine weitere Qualifikation, die man nur mit UDE Nummer erhalten kann.


      Darüber erfährst Du aber mehr in einem Extra-Thread, der auch im wichtigen Thread im Allgemeinen Bereich verlinkt ist
      -> Wichtiger Thread



    • Profil aktuell halten?!


      -> Falls sich etwas ändert, musst Du nun nicht immer an den UDE Kundendienst schreiben, sondern kannst Dein Profil auch selbst immer auf dem aktuellsten Stand halten.
      Dazu gehst Du einfach auf http://www.ude.com und loggst Dich unter dem Punkt 'edit membership' ein! ;)


      Jetzt hast Du einen Überblick über die Qualifikationen, die Du bereits erhalten hast...
      und kannst Deine persönlichen Daten immer auf dem aktuellen Stand halten! :daumen:



    Das soll jetzt für den Augenblick mal genug Info zum Thema UDE Nummer und Passwort für den zugehörigen Account sein, bei weiteren Fragen könnt ihr mir gerne eine PN schreiben (nachdem ihr euch im wichtigen Thread informiert habt ^^).


    soul :cool:

  • Zitat

    Original von Taktloss
    Wie lange dauert es denn bis UDE einem ein Passwort schickt???


    Wenn Du eine E-Mail mit allen Infos schreibst bekommst Du normalerweise innerhalb von einem Arbeitstag eine tolle Antwort... ;)


    soul :cool:

  • Zitat

    Original von Taktloss
    Ich hab vor 3 Tagen eine E- Mail abgeschickt (ich habs genauso wie es du beschrieben hast, geschrieben), hab aber immer noch keine Antwort, soll ich noch eine E- Mail schreiben oder ersteinmal abwarten???


    Dann ist die E-Mail sicher nicht angekommen.
    Es wird jede E-Mail beantwortet, die dort ankommt... O_o


    Unzählige glückliche User, die ihr Passwort schon länger haben können das bestätigen... ^^


    Probier es mal alternativ mit kundendienst@upperdeck.nl.


    soul :cool:

  • Hi soul...
    Wollte nur informieren, dass die .com Adresse immer wieder zurück kam. Die .nl scheint aber zu gehen ^^'


    Hab da noch ne Kiddie Frage: Wann gibts den nächsten YGO Ruling Knowledge LV1 Test?

  • DuelKing722...



    Zitat

    Original von Attrex


    Wollte nur informieren, dass die .com Adresse immer wieder zurück kam. Die .nl scheint aber zu gehen ^^'


    Schreib dich nicht ab ;)


    kundendienst@upperdeck.nl




    Attrex:
    Nunja... der letzte Test ist nun auch schon ne Weile her...
    Ich hab mal irgendetwas davon gehört, dass auch der LV1 bald nur noch schriftlich abgelegt werden kann...
    Weiß dazu aber nix genaueres^^


    Einfach mal abwarten ;)

  • Die anderen Certifications sind wohl sehr OFF TOPIC.. -.-


    Genauso wie der Rulings Knowledge Test... -.-


    Es wäre super, wenn ihr beim Thema bleibt und hier ging's darum, wie man eine UDE Nummer bekommt. :rolleyes:


    Der Test geht wieder online...
    BALD..
    mehr gibt's dazu net zu sagen.. ^^


    Die anderen Tests gibt's ~ irgendwann ~
    Mehr wissen wir auch nicht. -.-


    Wäre jetzt super, wenn keine Fragen mehr kommen, die nix mit dem Thema zu tun haben.


    soul :cool:

  • Zitat

    Original von MegaCyber
    Wie wärs wenn du den threath pinnst da es doch sehr viele gibt die es nicht wissen und gern eine hätten! Nur so ne idee von mir! ^^


    Nein...
    Es gibt genügend gepinnte Threads und wenn Du einen näheren Blick auf den How To - Wie geht was - Thread riskieren würdest, würdest Du merken, dass der Thread dort verlinkt ist.


    Mehr braucht es nicht. ;)


    Zitat

    Original von Taktloss
    2. Also ich geb mein passwort ein, unter edid membership, dann steht da auch dass ich eingelogt bin. Dann geh ich auf rating, constructed, europa, germany, Bremen da steh ich aber nicht ?(


    Das kommt darauf an, WANN Du Dein Passwort angefordert hast..
    wenn Du es am letzten Wochenende getan hast und jetzt erst Deine Daten übernommen wurden dauert es noch bis zum nächsten Update der Datenbank, bis Du auch in der regionalen Rangliste auftauchst.


    Diese Updates finden normalerweise immer von Dienstag auf Mittwoch statt, in letzter Zeit mussten sie aber 1 - 2mal wegen Wartungsarbeiten ausfallen. :(


    Also noch ein wenig abwarten, dann solltest Du auch in der richtigen Rangliste auftauchen. :)


    soul :cool:

  • Zitat

    Original von MilchKaffee
    ich hab folgendes problem:
    ich habe eine ude-nummer, spiele auch schon eine weile mit dieser...
    dann sprach mich vor einiger zeit ein freund drauf an, dass er mich nicht finden könne( wenn man auf der weltrangliste bei meinem entsprechenden rating guggt)
    dann schaute ich nach, und musste feststellen, dass bei mir nur WITHHELD FOR PRIVACY steht...
    was hat das zu bedeuten und wie bekom ich es hin, dass mein name da steht???


    Das kommt, wenn Du zu jung bist und UDE nicht weiß, dass Du damit einverstanden bist, dass Deine Daten öffentlich einsichtlich sind... ;)


    Schreibe eine E-Mail an kundendienst@upperdeck.nl und gib Deine persönlichen Daten an, dann werden wir den Haken setzen, damit Du damit einverstanden bist, dass jeder sieht, wie toll Du bist...
    und schon ist das withheld for privacy weg. :)


    soul :cool:

  • Du bekommst in der Antwort von UDE auch kein Passwort...
    das kommt in einer Extra-E-Mail. O_o


    Wenn die nicht ankommt bitte Spamfilter checken, da die vom System generiert ist, bleibt die da manchmal hängen.


    @ Steel81:


    Hast Du es mit kundendienst@upperdeck.nl versucht??? ?(


    Die Spamfilter der .com und der .nl Adresse sind verschieden eingestellt. O_o
    Daher kommen die meisten Mails besser an, wenn man sie an .nl adressiert. ;)


    soul :cool:

  • Zitat

    Original von PEETIT04
    Ich hab eine mail an den kundendienst.de und .nl geschickt...beide zurückgekommen,wo kann ich es noch probieren?


    Wirklich NUR, wenn das der Fall ist PN an mich...


    soul :cool:

  • Zitat

    Original von PEETIT04
    ok...hast PN


    Du hast E-Mail..
    und das war genug Spam jetzt... ^^


    Ich bin NICHT der Admin, der 3 Wochen seine PN's nicht liest... *lol*


    Gut ... zugegeben.. 3 Tage mal nicht... gerade, wenn Wochenende ist...
    aber sonst kriegt eigentlich JEDER von mir ne halbwegs schnelle Antwort! ;)


    Also bitte keine Posts mehr wie den gerade, ich lösch das mal geschwind... ^^


    soul :cool:

  • Zitat

    Original von MoE
    ich hatte auch mal nl. geschrieben bis heute nichts bekommen ....


    -.- :thumbs: das fand ich nicht gut ... habe auch meinen spamm filter usw... gecheckt nichts... -.-


    JEDE E-Mail, die bei uns ankommt wird auch beantwortet...


    wenn du es auf upperdeck.nl (und nicht nl. <- wie DU schreibst...) probiert hast und auch da nix angekommen ist, schreib mir halt ne PN..


    // edit:
    bzw.. sehe ich gerade, dass das schon im Thread steht??? ?(
    und da wurden schon die sinnlosen Beiträge raus gelöscht. :rolleyes:


    Wie wär's mit lesen??? Overrated??? -.-


    soul :cool:

  • um vielleicht einen kleine zusatz zu bringen:


    • was man macht, wenn man keine UDE - registrierungskarte angeboten bekommt


    es ist unglaublich wichtig, dass so viele spieler, wie möglich eine ude - nummer haben, um sie kategorisch einordnen zu können und jeweils nachvollziehen kann, wie man eingestuft wird


    ~deswegen ist es von großer bedeutung, dass man, wenn ein to dir keine karte anbietet, dass man nachfragt, ob man sich registrieren kann, denn viele to´s vergessen sowas und das ist ein großer nachteil für das uperdeck entertainment, denn immerhin wollen sie alle spieler auf der welt dort einordnen, um zu sehen , wieviele auch wirklich registreirt sind, also:


    -> fragt nach, wenn euch keine angeboten wird


    • wie man den ort angibt


    ~aus persönlichen gründen kann ich sagen, dass es recht wichtig ist, den ort in gezielter und orndentlicher form anzugeben. das deutschland können wir bei den meisten schriften noch erkennen, jedoch, wenn es um die bundesländer geht, hört es schon auf. wir haben im mecklenburg- vorpommern 3 bereiche, den den gleichen ort angeben. es gibt den "mecklenburg-vorpommern" - part, den "m/v" - part und den "mecklenburg vorpommern" - part. wie man sieht sind kleinste details von großer bedeutung, um euch auch lokal am besten einordnen zu können, so dass ihr euch nicht stundenlang suchen müsst


    danke für euer verständnis


    kaiba ~again~



  • lol das ist klar dass ich upperdeck.nl geschrieben hatte (wie es oben auch stand!)-.- ist lange her...
    bis heute ist nichts angekommen jedenfals soll ich nochmal schreiben ?