Neue Liste der verbotenen und limitierten Karten 04/14 (OCG)

  • Das OCG hat heute eine neue Liste erhalten, die ab dem 01.04.2014 gültig sein wird:


    New Forbidden
    Ultimate Offering
    Wind-Up Hunter


    Limited
    Wind-Up Carrier Zenmaity
    Blaster, Dragon Ruler of Inferno
    Redox, Dragon Ruler of Boulders
    Tempest, Dragon Ruler of Storms
    Tidal, Dragon Ruler of Waterfalls


    Semi-Limitied
    Sacred Sword of Seven Stars
    Dark Armed Dragon


    Unrestricted
    Torrential Tribute
    Tour Guide from the Underworld
    Dark Strike Fighter


    Quelle: YuGiOh Editon Singapore

  • Auch gerade gesehen und mich über die sehr kleine Liste gewundert.
    Die scheinen ja relativ zufrieden zu sein mit ihrem Meta. Ich würde mich darüber freuen, wenn wir Zenmaity auch wiederbekommen könnten.


    Wie gerne würde ich mal ein Turnier nach deren Liste spielen.
    Einfach nur mal um den direkten Unterschied zu sehen.

  • Ich find die Liste echt cool.
    Die Dragons mussten einfach geschwächt werden, sie haben zu lange ihr Unwesen im OCG getrieben.
    Ob sie jetzt wirklich weg vom Fenster sind, keine Ahnung.
    DaD auf 2 ist echt ein cooler Schritt, mal sehen was das für Auswirkungen haben wird.


    Ich bin jetzt noch mehr gespannt auf die TCG Liste :)

  • ich finde die liste gut für´s ocg...
    2 sachen muss die zukunft zeigen...strike fighter, maybe trotz dem neuen kartentext ne macht, maybe ;)
    und TT auf 3...neee, die karte ist einfach so ein allrounder..und im tcg haben wir ja gemerkt, es ist besser wenn sie net mehrfach rumrennt ;)

  • Also die liste finde ich super, DaD auf 2 wird sich zeigen ob wieder viele Finsternis Decks kommen außer Evilswarm oder vielleicht nun Dark World.
    Dragon Ruler war abzusehen da sie doch einfach + Floater sind.
    TT halt ich für sehr mutig diesen schritt einzugehen.
    Tour Guide auch verständlich, reißt ja zz auch fast nichts mehr

  • ich finde die liste gut für´s ocg...
    2 sachen muss die zukunft zeigen...strike fighter, maybe trotz dem neuen kartentext ne macht, maybe ;)
    und TT auf 3...neee, die karte ist einfach so ein allrounder..und im tcg haben wir ja gemerkt, es ist besser wenn sie net mehrfach rumrennt ;)


    Sehe ich genau so.
    TT ist wohl finde ich besser auf 1 aufgehoben als auf 3. Er hat mich auf 2 schon sehr genervt aber auf 3 ist echt viel.

  • Zum besseren Verständnis, alle Unterschiede zwischen TCG und OCG-Liste im Spoiler:



    Die Änderungen oder besser gesagt "Korrekturen" sind gut und obendrein noch logischer als bei der vorhergehenden OCG-Liste.

  • Das OCG setzt Karten auf 2/3, die jedoch eher an der 1/0 tendieren. DAD und Honest mal so als Beispiel. TT auf 3 finde ich auch nicht gut. Selbst mit Storm auf 1 ist die Angst, sein Feld zu verlieren, ziemlich groß. Es geht hierbei ja noch nicht einmal darum, sein Feld durch overextenden zu verlieren, sondern einfach darum, dass man bei seiner Summen (und ein Monster schon auf'm Feld) durch TT ein +1 machen kann. Da muss man sich ja nicht einmal Gedanken dazu machen, ob man TT lieber noch behalten will, um spielentscheidende Situation zu schärfen; nein im Gegenteil, man kann es Brain afk auf jedes random Monster machen.

  • Krass die das OCG und das TCG auseinanderdriften! Warum wird das so gemacht?


    TT auf 3 und DAD auf 2 sind echt krass. Einige Änderungen gefallen mir besser als im TCG, aber alles in allem finde ich die OCG-Liste schon schlechter.. und wieso ist moF dort noch verboten?


    Mal sehen was unsere Liste bringt! Ich kann mir aber vorstellen, dass Zenmaity wiederkommt.

  • Wann kann man mit der tcg liste rechnen?


    Wieso wird in einem Thread über die OCG-Liste etwas über die TCG-Liste gefragt?


    Man weiß NICHT, wann die Liste kommt, also diesbezüglich nachfragen bringt nichts. Niemand weiß, wann sie veröffentlicht wird, ich würde aber nicht schätzen, dass es am WE passiert.


    @Thread: Hab ihn mal oben angeheftet.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...