Das neue Tab-Menü - Gebrauchsanweisung

  • Seit einigen Tagen findet ihr neben dem Spoiler-Symbol das neue Tabmenü-Symbol.


    tabmenumptsokhvrzw.png


    Wenn ihr dieses drückt / betätigt, erscheint der Quellcode "[tabmnu][/tabmenu]". Diese Funktion lässt sich allerdings noch durch die Funktionen "[tab] und [subtab]" erweitern, wobei die Funktion "[tab]" Pflicht ist.
    Im Großen und Ganzen stellt das Tabmenü nur eine Funktion dar, welche ihr bereits aus eurem Browser kennt. Sie zeigt euch mehrere Fester (Tabs) an, welche eure Beiträge ordnen sollen.


    Wenn ihr sie richtig benutzt sieht das Ganze am Ende so aus:


    Normales Tabmnü


    [tabmenu]



    Es ist natürlich möglich noch mehr Tabs in Tabmenüs einzufügen.



    Tabmenü mit Untertabs / Subtabs


    [tabmenu]



    Auch hier ist es möglich mehrere Subtabs hinter die üblichen Tabs zu setzten. Ihr solltet nur beachten dass, bei einem Subtab-Tabmenü, alles, was hinter einem Normalen Tab geschrieben wird, nicht angezeigt wird.


    __________________________________


    Stellt sich nur noch die Frage wozu sind die Tabmenüs gut?
    Hauptsächlich werden diese wohl in Strategiethreads (Unterteilung in Monster-, Zauber- und Fallenkarten), in Deckthreads (Unterteilung in Haupt-, Side- und Extradeck) und im Spoiler (Unterteilung in TCG und OCG) eingesetzt werden.


    Falls noch Fragen zu dem Tabmenü bestehen, könnt ihr diese hier posten. :)



    ~ MfG Dragon

  • Hi.


    ich wollte nur eben sagen, dass das Tabmenü beschränkt ist. Man kann nicht beliebig viele Tabs oder Subtabs erstellen. Auch fasst ein Tabmenü nur eine bestimmte Anzahl an Wörtern. Wird eines dieser Beschränkungen gebrochen erhält man immer nur den Quellcode oder das es kompiliert wird, sprich man sieht keine Tabs.


    Das ist mir jetzt schon so oft passiert -.-
    Ich kann aber leider nicht genau sagen ab wie vielen Wörtern das Tabmenü streikt, aber viele sind es nicht