[**NEU: Dragon Ravine-Build**] Deck aus DC-Structure-Decks (und weiteren Karten, also vollwertiges Dragon Chaos)

  • Hi,


    Ich hab vor kurzem wieder angefangen, Yugioh zu spielen, aber kannte mich dann fast gar nicht mehr aus mit den neuen Sachen, die es jetzt so gibt.
    Ich hab mir einfach mal das neueste Structure-Deck gekauft (Dragon's Collide), und das gleich 3x, um die guten Karten so oft wie möglich zu haben. Außerdem noch das Starter Deck 2011, damit ich Utopia habe :)
    Aus denen hab ich mir dann ein kleines Deck gebastelt, wollte mal fragen, ob das Deck so gut ist.
    Ich hab nicht so viel Geld, um mir sauteure Karten zu kaufen, deswegen sind manche Karten, die man, glaube ich, für diese Deckart braucht (zB Zukunftsfusion und Fünfköpfiger Drache, am Drachen ist's gescheitert) nicht dabei.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen, das Deck zu verbessern :)


    Monster:
    3x Lichtpulsar-Drache
    2x Finstereruptionsdrache
    3x Verdunkelungs-Lindwurm
    3x Rotäugiger Finsterer Metalldrache
    1x Vizedrache


    1x Chaos Hexer
    2x Beschwörungsmönch
    1x Jäger im Hinterhalt
    3x Mystische Tomate


    2x Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin
    2x Ryko, Lichtverpflichteter Jäger


    :ygo_spell: Zauber:
    1x Angriff der Lichtbrigade
    1x Chaoszone
    1x Gedankengang
    1x Monstertor
    2x D.D.R – Reinkarnation aus einer anderen Dimension
    1x Buch des Mondes
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch
    2x Mystischer Raum-Taifun


    :ygo_trap: Fallen:
    1x Reißender Tribut
    2x Ruf der Gejagten
    2x Flucht aus der finsteren Dimension
    1x Wiedergeburt des Drachen


    :ygo_light: Extra-Deck:
    2x Nummer 39: Utopia


    (Reißender Tribut hatte ich nur 1x)


    Zur Strategie: Das Deck ist ein Dragon-Chaos Deck, die Strategie dürfte wohl jedem klar sein (Drachen-Power und so :D)


    Hoffe, ihr könnt mir helfen, vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht, hab mir schon ein paar angeschaut im Internet, die waren so ähnlich aufgebaut (nur mit teureren Karten) :)

  • ok dann verbesser ich mal:
    1x Vizedrache - einfach mal ne schlechte karte, würd ich nicht spielen
    1x Jäger im Hinterhalt - auch wenn ich diese Karte liebe, passt sie nicht ins deck
    3x Mystische Tomate - versteh ich jetzt mal garnicht?
    1x Monstertor - noch ne schlechte karte
    1x Chaoszone - dauert viel zu lange
    2x D.D.R – Reinkarnation aus einer anderen Dimension - zuviel minus
    1x Buch des Mondes - immer gut, passt aber hier nicht wirklich
    1x Wiedergeburt des Drachen - kann mir nicht vorstellen dass die viel bringt
    2x Beschwörungsmönsch - wenn du den rest rausnimmst, brauchst du den auch nich mehr^^


    Also das sind die die ich aussortieren würde zu Anfang, muss zugeben hab mich mit dem deck nicht wirklich viel beschäftigt, allerdings schon desöfteren gegen gespielt^^


    Reinpacken würd ich mal so sponan:
    + 1 Lyla
    + 1 Ryko
    + 1 Solarwiederaufladung
    + 3 Rotäugiger Lindwurm
    + 1 Schwerer Sturm
    + 2 Kartenkavallerist
    + 1 chaos hexer
    + 1 verlockung der finsternis


    hoffe konnte dir nen bisschen weiterhelfen

  • Ganz schöne Umstruklturierung ?(


    ok dann verbesser ich mal:
    1x Vizedrache - einfach mal ne schlechte karte, würd ich nicht spielen
    1x Jäger im Hinterhalt - auch wenn ich diese Karte liebe, passt sie nicht ins deck
    3x Mystische Tomate - versteh ich jetzt mal garnicht?
    1x Monstertor - noch ne schlechte karte
    ...


    Vize-Drache hatt ich nur für zusätzliche DARK-Monster drin.
    Jäger im Hinterhalt liebe ich, und man kann damit Verdunkelungslindwurm abwerfen, wenn man ihn auf der Hand hat. Ich dachte, die passt rein, naja, was soll's.
    Mystische Tomate, um Beschwörungsmönch zu kriegen oder Snipe Hunter, aber hat sich eigentlich wirklich nichts gebracht... war halt nur als zusätzliches Finsternismonster gedacht :D
    Monstertor bringt halt Sachen in den Friedhof, eigentlich genau wie Reasoning... ka
    Chaos-Zone und Buch des Mondes stimm ich dir zu.



    Die Karten kann ich ohne Probleme rauspacken (obwohls mir für Snipe Hunter leid tut :/)


    Aber Beschwörungsmönch ist doch auch so ziemlich gut, er kann immerhin Eclipse Wyvern suchen, er kann Lyla suchen (er könnte auch Red Eyes Wyvern suchen, wenn ich sie reintue). Aber ohne die anderen Stufe 4 Monster wohl doch etwas schlecht... die 4er-Monster waren halt gut für Utopia ;)


    DDR hab ich drin, weil ich hauptsächlich gegen meinen Bruder spiele und der spielt ein Shift-Deck, da hilft das schon sehr.



    Die Karten, die du reintun willst, sehen gut aus. Müsst ich mir aber alle extra kaufen (außer Schwerer Sturm und Verlockung der Finsternis) :/
    Naja, vielleicht find ich ja auf ebay ein günstiges Angebot.
    Dank dir jedenfalls :)


    Hat sonst noch jemand Vorschläge?

  • ok da du hauptsächlich gegen makro spielst, versteh ich ddr
    Beschwörungsmönsch ist schon ne geile karte, bloß hast du in dem deck jetzt nicht wirklich zauberkarten die du abwerfen möchtest(von chaos zone und monstertor mal abgesehen^^)
    snipe hunter kannst du ja durchaus auch drin lassen, mit den beiden würmern wärs sogar ne alternative, zwar nicht die beste, aber ist ja ne nette karte.


    Ansonsten hab ich bewusst nur karten ausgesucht die in der anschaffung nicht teuer sind, falls du jetzt nicht gerade über ebay gehst, sondern mal in nem kartenladen bei dir in der nähe vorbeischaust, solltest du das alles schon für nen paar euro kriegen(würd für alles zusammen höchstens 10,- bezahlen)

  • :dozey: jap, ich bin dumm xD



    Ich hab schon wieder vegessen, dass man sich nicht nur online Sachen kaufen kann :angel:


    Das mit dem Zauberkarten ist mir auch aufgefallen... entweder hatt ich keine oder sie waren zu wertvoll... im Endeffekt hab ich dann MST abgeworfen (um heute als Beispiel zu nehmen ;))
    Dann tschüss, Beschwärungsmönch :P


    Und danke dir nochmal, Lord86 :)


    (Wer noch Vorschläge oder Verbesserungen hat, darf sie ruhig noch posten, aber mir wurde schon mal sehr geholfen :)))

  • 1x Finsterer Bewaffneter D.
    1x Schwarz Gl. Soldat - GDA
    2x Rotäugiger Finsterer Metalldrache
    2x Tragoedia
    3x Chaos Hexer


    3x Lichtpulsar-Drache
    3x Finstereruptionsdrache
    3x Verdunkelungs-Lindwurm


    1x Wiedergeburt
    1x Gedankengang
    1x Schwarzes Loch
    1x Schwerer Sturm


    -


    3x Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin
    3x Ryko, Lichtverpflichteter Jäger


    3x Solarwiederaufladung
    1x Angriff der Lichtbrigade


    Das könnte man als Lightsworn Variante integrieren .
    Kann man aber auch mit Lumina spielen , wie man denn will ;)


    Normal sollte noch der Kartenkavallerist rein und andere aber ich wollte dir Jetzt nicht zu teure Karten reinhauen damit du ein wenig Platz hast für eigene Ideen oder was du den gerne spielen willst . Das was du oben siehst , sind nur meine Standartkarten für ein Chaos Dragon , so spiele ich es am liebsten ( bin Gedankengang grad am testen , mag die Karte sehr gerne und läuft bei mir ganz gut ) . Tragodia liebe ich wegen ihren beiden Effekten . Sie macht einen unheimlich flexibel auf Jedes XYZ zu kommen von 3-6 , aber auch höhere sind möglich . Und man hat genug unterschiedlich Stufen und millt viel , dazu Dark , schützt mal vor dem Ende .. perfekt :D


    Ansonsten wenn du noch Fragen hast schreib mir bitte eine PN , helf dir gerne weiter ;)

  • Danke auch dir, die Variante von Lord86 gefällt mir im Moment aber besser (hab die mal auf Dueling Network ausprobiert und war nicht schlecht).
    Aber ich brauche unbedingt Zukunftsfusion und FGD, immens episch, wie ich herausgefunden habe :D

    2x Rotäugiger Finsterer Metalldrache

    Den mag ich zu sehr, um ihn nur 2x zu spielen ;) (im Moment)


    BLS ist mir im Moment noch zu teuer, aber vielleicht ergibt sich mal was, ansonsten spiel ich lieber Chaos-Hexer, der ist billiger :)
    Über Tragoedia könnte man auch nachdenken, hab aber außer Utopia kein XYZ :höh?:


    Mir kam es immer so vor, als wäre DAD eine zu große Death Draw-Gefahr :/
    Deswegen hab ich ihn rausgetan.


    Ansonsten danke :)


    (Und es gilt natürlich: Wer noch Vorschläge hat, postet bitte)

  • War gestern im Hobby-Store und hab dort nen erfahrenen Spieler getroffen, der mir auch ein paar Tipps gegeben hat (zum zum Teil euren widersprechen :/), und ich hab mir außerdem ein paar teurere Karten zugelegt, um das Deck nicht mehr nur aus Dragons Collide-Karten bestehen zu lassen.


    Jetzt sieht es so aus:


    Monster (24): :ygo_light: :ygo_darkness:


    3x Lichtpulsar-Drache
    3x Rotäugiger finsterer Metalldrache
    2x Finstereruptions-Drache
    2x Vizedrache (der ist wieder drin, weil er ne einfache Special-Summon gibt (benutzbar für zB Red-Eyes) und Dark ist)
    1x Finsterer Bewaffneter Drache
    3x Verdunkelungs-Lindwurm
    1x Rotäugiger Lindwurm (3x ist zu schlecht, weil langsam, aber 1x, falls ich bei Zufu mal keine L&D-Monster zum Wiederbeleben von Lichtpulsar habe)
    2x Kartenkavallerist
    1x Chaos Hexer
    1x Gorz, der Gesandte der Finsternis
    2x Lyla, lichtv. Zauberin (überlege 3x)
    2x Ryko, lichtv. Jäger (überlege 3x)
    1x Seuchenverbreitender Zombie (Empfänger, überlege, ob ich statt Zombie Eff Veiler spielen soll oder Eff Veiler & Zombie)


    Zauber (10): :ygo_spell:


    1x Schwerer Sturm
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Schwarzes Loch
    1x Wiedergeburt
    1x Gedankengang
    1x Angriff der Lichtbrigade
    1x Verlockung der Finsternis
    1x D.D.R
    1x Zukunftsfusion


    Fallen (6): :ygo_trap:


    2x Ruf der Gejagten
    1x Spiegelkraft
    1x Bodenlose Fallgrube
    2x Reißender Tribut


    Extra-Deck (6): :ygo_light:


    2x Nummer 39: Utopia
    1x Fünfköpfiger Drache
    1x Sternenstaubdrache
    1x Antiker Feendrache
    1x Eisenketten-Drache


    War am Überlegen: Brauch ich Effect Veiler? Wenn ja, was raustun? Über oder mit SV-Zombie? Wenn ich mir BLS hole (was ich noch nicht weiß, ob ichs mache), was kommt dafür raus?


    Und natürlich wollt ich die Experten oder die Guten unter euch fragen: Ist das Deck so gut? ?(
    Ich freu mich auf Verbesserungsmöglichkeiten oder anderes :)

  • Wenn du dir BLS holst tu entweder Chaos Hexer oder Rotäugiger Lindwurm
    Veiler brauchst du nicht würde ihn für Gedankengang reinnehmen (bin kein Fan von der)


    Übrigens jeder hat so seinen Geschmack und spielt ein Deck anders
    Daher sind die Tipps nur ein Leitfaden du musst sie ja nicht übernehmen ;)


    MfG

  • hab ja vorher gesagt das ich mich mit dem deck noch nicht auseinandergesetzt habe(und es warscheinlich auch nicht mehr tue) deswegen muß nicht alles perfekt sein was ich dir sage^^
    aber immerhin bekommst du ja so ausreichend hilfe^^


    Veiler ist eine der besten karten im spiel wenn du welche hat, rein damit immer!
    Bls lohnt sich immer ist aber halt auch ne sehr teure karte, musst du wissen was du ausgeben willst :ssj:


    Am ehesten rausnehmen würde ich


    Seuchenverbreitender zombie(mir fällt grad keine passende erklärung ein, find ihn einfach nicht gut in dem deck)
    Bth(einmal random naja und da zieht man ne veiler ganz klar vor trotz neuer prio regel)
    und trotz allem vizedragon(er ist einfach schlecht, du millst genung das du auf den darkanteil nicht angewiesen bist und hast genug möglichkeiten redm rauszukriegen)


    ansonsten sieht der build schon wesentlich besser aus als der erste, wenn du jetzt noch nen side deck zu bastelst kannst du damit sogar mit guten chancen auf nem turnier mit spielen

  • Seuchenverbreitender Zombie ist der Empfänger im Deck, damit ich die Synchros auch rausbringen kann, und mit 2 Sternen ist er super für Stardust per Lichtpulsar (wodurch sich glaub ich auch LPs effekt aktiviert ) doppelte freude).


    Also mach ich mal BTH für Veiler raus :)
    Vizedragon kommen 1/2 raus, wenn ich mir nen BLS angeschafft habe oder ich 3x Ryko und Lyla spielen will :P

  • Das einzige was ich dir noch raten kann ist 3x veiler zu spielen, ansonsten kann man da nicht wirklich weiter verbessern, rest ist geschmacksache


    Beim sidedeck ist jetzt das problem, dass ich das deck nie selbst gespielt habe, aber ich geb dir mal die allgemeine beliebten side deck karten vor


    gozen match
    teuflische kette(sofern nicht irgendwann im main)
    veiler(sofern nicht im main)
    maxx c(ja ich weiß zu teuer^^)
    dark mirror
    rivalität der kriegsherren
    kettenverschwinden
    Mst(der dritte dann)
    dd crow
    smashing
    königlicher erlass


    jo mehr fällt mir da grad nich ein


    ps ich würd mehr als einen chaos hexer spielen, aber wie gesagt geschmacksache^^


    edit: grad noch eingefallen wenn du 2x kartenkava spiellst ist nen trümmerdrache auch nicht verkehrt, instant rosedragon kommt immer gut^^
    außerdem würde sich eventuell auch noch topf der trägheit lohnen, aber wie gesagt alles halt geschmacksache, musst du einfach ausprobieren wie es dir am besten gefällt

  • Ich hab mir jetzt grad überlegt, da ich nen enormen Light-Überschuss habe (hatte oft das Problem, dass ich zwar Lights im Grave hatte, aber keine Darks), ob ich nicht vielleicht Necro-Gardna reintun soll?
    Was haltet ihr davon?
    Außerdem hatt sich Vizedrache doch nicht so gut bewährt, also würd ich den gerne wieder rausnehmen, aber ich weiß nicht, was ich dafür reintun soll? (Vielleicht Trümmerdrache, aber das würde den Light-Überschuss noch verstärken)

  • Ah ja, das war auch im Dueling Network, da test ich die ganzen Karten aus, und da waren noch viel mehr drin (3x Lyla, BLS, Trümmerdrache, Veiler, -2x Vizedrache, ...) xD


    Inklusive den aktuell eingebauten Vorschlägen sieht das Deck so aus: censored by Chiro.


    Also, Fragen, bitte beantworten:


    • Brauch ich Veiler wirklich 3x?
    • Und was hältst du davon, wenn ich Necro Gardna reintue?
    • Ich such noch immer Ersatz für Vizedrache, weil er schlecht ist
    • teuflische kette klingt gut, die würd ich sehr gern im Main-Deck haben. Auf was soll ich dafür verzichten? Und wie oft? Reicht 1x?