Chaos Synchro zur neuen Banned

  • Hey,
    hier mein Chaos Synchro zur neuen Banned List.


    Zur Taktik:
    Die Empfängermonster sind von Typ Licht und Finsternis (außer Bulb), damit sie wenn sie im Grave sind für Chaos Hexer und BLS genutzt werden können und haben nützliche Effekte. (Instant Synchro, Wiederverwertung, Effekte annulieren, ATK vermindern)
    Neben Synchrobeschwörungen besteht die Taktik des Deck allerdings auch noch aus Chaos Hexer und BLS die durch ihre Effekte und ATK für Feldüberlegenheit sorgen. Da außer Tengu und Bulb alle Monster von Typ Licht/Finsternis sind, sind diese auch relativ leicht beschwörbar.
    Obwohl man damit auch schon 3 potenzielle Death Draw-Karten hat (mit Caius sogar 4) spiele ich dennoch auch DaD da dieser ebenfalls durch ATK und Effekt für Feldüberlegenheit sorgt, seine Beschwörung wird durch die Chaos Karten auch ein wenig erleichtert, da aus 5 Darks im Grave auch schnell wieder 3 werden können.
    Die Nicht-Empfänger Monster sollen für Speed sorgen (Sangan), Synchrobeschwörungen erleichtern (Tengu) oder/und das Chaosthema unterstützen.
    Die Z/Fs sollen die Monster vor der gegnerischen Backrow (Erlass, MST, Storm) und Monstern (TT, Warning, Hole) absichern, für Speed sorgen (PoD und Charge) und ebenfalls Synchrobeschwörungen erleichtern (Reborn, Gedankenkontrolle).


    Tour Guide ist nicht im Deck da sie mir zu teuer ist, daher diese auch nicht reinraten, ich weiß selbst wie gut sie ist :)



    Zum Deck:


    Main Deck (40 Karten)
    Monster:
    3x Wiedergeborener Tengu
    1x Genex-Verbündeter Vogelmensch
    1x Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs
    2x Chaos Hexer
    2x Cyber Drache
    2x Effektverschleierin
    1x Sangan
    1x Caius der Schattenmonarch
    2x Dimensionsalchemist
    1x Seuchenverbreitender Zombie
    1x Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind
    3x Ryko, Lichtverpflichteter Jäger
    2x Gerümpelsynchronisierer
    1x Gorz der Gesandte der Finsternis
    1x Finsterer Bewaffneter Drache
    1x Aufblühende Blumenzwiebel


    Zauber:
    2x Topf der Gegensätzlichkeit
    1x Buch des Mondes
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch
    1x Verlockung der Finsternis
    1x Schwerer Sturm
    1x Gedankenkontrolle
    1x Angriff der Lichtbrigade
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Topf der Trägheit


    Fallen:
    2x Königlicher Erlass
    1x Ernste Warnung
    1x Reißender Tribut

    Extra Deck (15 Karten)
    1x Waffe aus der Waffenkammer
    1x Magischer Android
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
    1x Gefrorener Fitzgerald
    1x Brionac, Drache der Eisbarriere
    1x Orient-Drache
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Schwarzflügel - Rüstungsmeister
    1x Schrott-Erzunterweltler
    1x Sternenstaubdrache
    1x Schrottdrache
    1x Dark End Dragon
    1x Trishula, Drache der Eisbarriere
    1x Nummer 39: Utopia
    1x Chimeratech-Festungsdrache



    Das wars von mir.
    Danke für antworten und Anregungen. :)


  • So, das war mein Backrate, ich hoff ich konnte dir helfen ;)
    LG

  • update


    3 Chaos Hexer sind mir doch zu DD, obwohl die relativ leicht beschwört werden können, ein Bulb dafür rein um die mills von Ryko besser auszunutzen, Urteil raus, PoA jetzt doch wieder rein.
    Außerdem Utopia und Chimeratech statt Fairy Dragon und Gaia-Ritter im Test.

  • so hier mal mein Backrate:






    Das hier sind eher Anregungen, da ich aus eigener Erfahrung weiß das 20-22 Monster nur selten überschritten werden sollten, außer man spielt ein Monstermash...
    Ich hoffe es hilft dir ein wenig, ansonsten finde ich dein Deck recht gut.....



    MFGreetz

  • @ Schwarz-Kreuz
    Hey,
    also erstmal danke für dein Backrate. :)
    Was das Main Deck angeht hab ich erstmal keine Änderung übernommen, weil nach vielem Testen haben sich die Karten alle schon so als sehr gut rausgestellt, Birdman macht einmal mit Tengu Instant Synchro, +1 und dünnt das Deck um zwei aus und den Effekt kann man auch so gut benutzen, Caius kommt im neuen Meta sehr gut gegen BLS und so, außerdem ist er bisher eh sogut wie nie tot gewesen, Alchemist war auch super, ist halt recht guter Beater und macht bei Zerstörung immer Ausgleich, weil durch Chaos immer ein Ziel da ist.
    Was das Extra Deck angeht, diesen Fitzgerald nehm ich rein, Kolossaler Kämpfer kommt dafür raus, Leviair überleg ich mir mal.