Niederträchtige Dracheneinheiten

  • Monster: 20


    2X Dracheneinheit Waffe Leyvaten
    3X Dracheneinheit Dux
    3X Dracheneinheit Legionär
    2X Dracheneinheit Phalanx
    2X Dracheneinheit Aklys
    1X LaDD
    1X Malefic Truth Dragon
    2X Malefic Stardust Dragon
    3X Malefic Cyber End Dragon
    1X Red Eyes Darkness Metal Dragon


    Zauber: 17


    3X Drachenschlucht
    3X Landformen
    2X Karten des Einklangs
    1X Wiedergeburt
    1X Schwarzes Loch
    2X Topf der Trägheit
    1X Törichtes Begräbnis
    1X Kartenzerstörung
    1X Riesentrunade
    2X MST


    Fallen: 3


    Königlicher Erlass


    Extra Deck: 15


    3X Sternstaubdrache
    3X Cyber End Drache
    1X Schrottdrache
    3X Vajrayana
    1X Gae Bulg
    1X Dreiköpfiger Drache
    1X Brionac
    1X Catastor
    1X Trishula


    Strategie:


    Mit Drachenschlucht alles suchen was man braucht, aber auch mal nen Leyvaten abwerfen um LaDD in den Grave zu schaufeln. Mit Dux und Legionär(Die man sich meistens sucht) Phalanx oder mit Legionär auch oft Aklys ausrüsten, um entweder starke Synchros rauszuhauen, oder das Feld beim Gegner aufzuräumen. Da man aber selbst mit den beiden nicht STÄNDIG etwas machen kann, weil das auch "nur" 6 Karten sind, habe ich auch noch die Möglichkeit die Malefics aufs Feld zu klatschen und dem Gegner damit einzuheitzen, wird dabei mal einer zerstört, hole ich mir den Wahrheitsdrachen, den man auch mit Drachenschlucht in den Friedhof verfrachtet. Die 3. Strategie ist dann noch die LaDD-Leyvaten Combo, die den meisten vertraut sein dürfte. Da ich aber wenn es geht so oft wie möglich Dux und Legionär haben möchte spiele ich die 2 PoA und auch noch Karten des Einklangs um die Tuner schnell zu begraben. Beide Karten sind zwar im Prinzip oft Death Draw, aber wozu hat man denn bitte die Drachenschlucht? Wenn eine der beiden grade mal tot ist, werfe ich sie einfach ab bzw kann mir auch nen Tuner suchen für die Drawkarte. Die Malefics sollte man aber nicht unbedingt mit dem PoA zurückholen, da man nicht unbegrenzt viele Stardust und Cyber End Dragons hat. Kartenzerstörung ist eine schöne Karte um Death Draws zu eliminieren und vor allem auch um im Friedhof zu haben was man braucht (genau wie Törichtes) und wenn dadurch ein Malefic geht, kann man ihn natürlich gerne recyclen. Ansonsten ist das Z/F lineup sehr gegen Fallen gestrikt durch Trunade und Königlicher Erlass und 2 MST können einfach nicht schaden um den Gegner zu stören.


    Ich werde mich für jede konstruktive Kritik bzw Verbesserungsvorschläge bedanken

  • es sieht ganz gut aus aber an deiner stelle würde ich einen sdd kicken und noch einen ladd spielen denn die effekte werden von den malefics annuliert und danach werden sie zerstört wenn du stattdessen einen zweiten ladd spielst is es besser denn der gegner kann nicht mehr viel tun und dann kannst du uhn aus dem spiel entfernen um einen metaldragon zu spezialbeschwören


    mfg
    antifan

  • Kenne mich da leider nicht mit aus,aber die Idee finde ich klasse. :daumen:


    mfg mr.mopsrider

  • Phalanx ist für mich eine Geschmackssache, denn ich mache mit Legionär keine Synchros, jedenfalls meistens und nur für Dux gleich 3 Stück zu spielen, wo die doch suchbar sind finde ich naja... LaDD suche ich mir ja direkt in den grave, daher reicht einer wirklich. Landformen gehört auf 2, da sie DD werden kann, da hast du in einem normalen Dragunity absolut recht, aber hier kann ich ohne eine Spielfeldzauberkarte schonmal 6 Karten gar nicht benutzen, außerdem kommen LaDD und Leyvaten einfach tot auf die Hand, daher muss ich den DD leider hinnehmen, weil zu viel von der Karte abhängt. Kartenzerstörung kann mir tote Hände wieder reinigen, was nicht ganz unwichtig ist hier.
    Aber mit PoA und Buch des Mondes raus und dafür MST ist ne gute Idee, das verbessert auch gleich mein Matchup gegen Gravekeeper, ein bisschen auch gegen Samu, da ich Portal und SSV wegkriege, bevor die was machen. Legionär und Aklys sind dafür zwar schon da, aber ich werde es mal so testen.
    Also erstmal danke für dein Rate

  • push
    bitte mehr rates, sie werden auch uebernommen, wenn sie sinn machen (habe die MSTs zum Beispiel auch integriert und nen Pot gekickt (was echt stabieler laeuft)

  • was ich nicht verstehe ist warum du gaeg dearg 2x spielst was mich betrifft 0x aber da er hier vllt mal ne nette alternatrive ist 1x und 3x vaja.. ((S.M.I.T.H.!!) ich weiß nicht wie der heißt) jedenfalls der 6er der sich selbst ausrüstet..und ne instant 8er synchro ermöglicht..


    sonst wäre zufu mit five headed noch ne idee..eben 5faches törichtes^^